1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutella mit oder ohne ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von andifant, 07.03.06.

?

Nutella mit oder ohne Buda drunda?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.03.06
  1. nur pur

    54 Stimme(n)
    45,0%
  2. jaa unbedingt mit Butter

    44 Stimme(n)
    36,7%
  3. igitt, Nutella, wie kann man so was essen?

    16 Stimme(n)
    13,3%
  4. Bin auf Diät :-(

    6 Stimme(n)
    5,0%
  1. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hallo Obstfreunde,

    ich musste mir heute eine 3 Stunden (!!!!!) Diskussion darüber anhören, ob man sein Nutella-Brötchen nun MIT oder OHNE Butter isst :eek:
    Da ich diese Frage sehr interessant, unterhaltsam aber auch ein wenig sinnfrei finde, möchte ich euch an der Erörterung dieser schwierigen Thematik teilhaben lassen !
    Wie stehen denn die Apfeltalker zu ihrer Nutella, MIT oder OHNE ???

    Ich fang direkt mal an und bekenne mich als Nutella MIT Butter Esser.
    Ohne Butter geht bei mir gar nicht, dann kann ich´s ja gleich wie Boris Becker aus dem Glas schlecken :p

    Bin ja mal gespannt auf eure Argumente... grüssle, andifant
     
    Nathea gefällt das.
  2. Demo

    Demo Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    411
    Wenn Butter da ist, dann Butter - wenn nicht, gehts auch gerade so ohne. Achja, Broetchen ist nat. ein Muss - Toast nur in absoluten Ausnahmefaellen.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    mit natürlich. Immer ordentlich Butter aufs Brot/Brötchen egal was noch drauf kommt.
     
  4. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Nutella

    Hallo Apfeltalker/innen
    Welch schwieriges Thema o_O Natürlich o h n e Butter!
    Mit der Butter versaut man sich doch den Nutellageschmack. Bähh....;)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  5. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    a) es heisst Semmel und nicht Brötchen, ein Brötchen ist ein kleines Brot. Ein Brot schneidet man in Scheiben => ein Brötchen müsste man auch in viele kleine Scheiben schneiden, tut man aber nicht => Semmel nicht Brötchen :)
    b) Butter ist eklig...
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    In der Nutella ist schon so genug fett drin ;)
     
  7. Minimax

    Minimax Gast

    Natürlich mit Butter.

    dieses Gefühl im Mund, dass das Nutella in jede Pore des Brötchens eingedrungen ist, ist für meinen verwöhnten Gaumen kaum erträglich. Deshalb und auch wegen der Kalorien:

    Dick Butter und obendrauf, in sich geschlossen, feinstes Nutella
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In FFB vielleicht... ;)
    Alles Quatsch, unter Nutella gehört Butter und ein frisches Brötchen. :p
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das hat was! Ich esse es trotzdem mit Butter. :p
     
  10. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Na duuu bist mir ja nen Schlingel... :-D
    Bei uns hier im Badnerland heisst es "Weckle", aber das finde ich auch blöd. Brötchen versteht wenigstens jeder... :innocent:
     
  11. Yoshi

    Yoshi Gast

    ne scheibe butte und dann nutella rauf :)
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo :)
    Wenn Nutella, dannn aber ohne Butter. Aber mit Brötchen ;)
     
  13. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    än wecke mit budder druff und ä lapp vull nudella isch's beschde wass'd hoo konnsch wenn obends heim kummsch ;)

    ich komm auch aus baden
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Da halte ich es wie mit der Streichwurst: ohne Butter.
     
  15. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    unbedingt ne Umfrage

    Aus der Rubrik:
    Fragen die einem das Leben so stellt. :)

    war so frei und habe eine Umfrage hinzu.
     
  16. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    je nach dem welche hand beim schere-stein-papier gewinnt


    (ohne butte natürlich!)
     
  17. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Also hier heissen die Teigwaren "Schrippen" und die mag ich eh nicht, totes Weizenmehl ;)
    Nutella schmeckt besonders gut auf warmen Eierkuchen, die in anderen Bundesländern wohl Pfannkuchen heissen, aber das sind hier ja die Teile , die im Rest der Republik Berliner heissen :)
    Also auf meine Eierkuchen kommt keine Butter dazu, ausserdem esse ich nur Lätta und die kommt auch nicht unter das Nutella.
    Alles etwas wirr, aber nach einem chaotischen Arbeitstag schwingen die Synapsen sehr ungleichmässig ;)
     
  18. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Also frisches Brötchen ist echt ein Muss, aber nicht so ein Vollkornzeugs, sondern einfach bloß ein helles Brötchen, Vollkorn hat zuviel Eigengeschmack :) Infolgedessen natürlich auch nur ohne Butter - eben Nutella(geschmack) pur...

    Wir könnten das ganze ja noch auf den dazu passenden Artikel (der/die/das Nutella) ausweiten, aber damit hat sich der Zwiebelfisch ja dankenswerterweise schon sehr ausführlich beschäftigt (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,290172,00.html)... wobei es vielleicht schon interessant wäre, was die Apfeltalker dazu meinen o_O (Ich bin für 'das Nutella'.)
     
  19. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    DIE Nutella :D
     
  20. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Natürlich ohne Butter.

    Für mich unverständlich das sich Menschen pures Fett aufs Brot schmieren, bäh :)
     

Diese Seite empfehlen