• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutella mit oder ohne ?

Nutella mit oder ohne Buda drunda?

  • nur pur

    Stimmen: 54 45,0%
  • jaa unbedingt mit Butter

    Stimmen: 44 36,7%
  • igitt, Nutella, wie kann man so was essen?

    Stimmen: 16 13,3%
  • Bin auf Diät :-(

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hallo Obstfreunde,

ich musste mir heute eine 3 Stunden (!!!!!) Diskussion darüber anhören, ob man sein Nutella-Brötchen nun MIT oder OHNE Butter isst :eek:
Da ich diese Frage sehr interessant, unterhaltsam aber auch ein wenig sinnfrei finde, möchte ich euch an der Erörterung dieser schwierigen Thematik teilhaben lassen !
Wie stehen denn die Apfeltalker zu ihrer Nutella, MIT oder OHNE ???

Ich fang direkt mal an und bekenne mich als Nutella MIT Butter Esser.
Ohne Butter geht bei mir gar nicht, dann kann ich´s ja gleich wie Boris Becker aus dem Glas schlecken :p

Bin ja mal gespannt auf eure Argumente... grüssle, andifant
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Wenn Butter da ist, dann Butter - wenn nicht, gehts auch gerade so ohne. Achja, Broetchen ist nat. ein Muss - Toast nur in absoluten Ausnahmefaellen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
mit natürlich. Immer ordentlich Butter aufs Brot/Brötchen egal was noch drauf kommt.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Nutella

Hallo Apfeltalker/innen
Welch schwieriges Thema o_O Natürlich o h n e Butter!
Mit der Butter versaut man sich doch den Nutellageschmack. Bähh....;)

Gruß Kuh-Bernd
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
a) es heisst Semmel und nicht Brötchen, ein Brötchen ist ein kleines Brot. Ein Brot schneidet man in Scheiben => ein Brötchen müsste man auch in viele kleine Scheiben schneiden, tut man aber nicht => Semmel nicht Brötchen :)
b) Butter ist eklig...
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
In der Nutella ist schon so genug fett drin ;)
 

Minimax

Gast
Natürlich mit Butter.

dieses Gefühl im Mund, dass das Nutella in jede Pore des Brötchens eingedrungen ist, ist für meinen verwöhnten Gaumen kaum erträglich. Deshalb und auch wegen der Kalorien:

Dick Butter und obendrauf, in sich geschlossen, feinstes Nutella
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
schlingel schrieb:
es heisst Semmel und nicht Brötchen, ein Brötchen ist ein kleines Brot. Ein Brot schneidet man in Scheiben => ein Brötchen müsste man auch in viele kleine Scheiben schneiden, tut man aber nicht => Semmel nicht Brötchen :)
Na duuu bist mir ja nen Schlingel... :-D
Bei uns hier im Badnerland heisst es "Weckle", aber das finde ich auch blöd. Brötchen versteht wenigstens jeder... :innocent:
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Wenn Nutella, dannn aber ohne Butter. Aber mit Brötchen ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
än wecke mit budder druff und ä lapp vull nudella isch's beschde wass'd hoo konnsch wenn obends heim kummsch ;)

ich komm auch aus baden
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Da halte ich es wie mit der Streichwurst: ohne Butter.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
unbedingt ne Umfrage

Aus der Rubrik:
Fragen die einem das Leben so stellt. :)

war so frei und habe eine Umfrage hinzu.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
je nach dem welche hand beim schere-stein-papier gewinnt


(ohne butte natürlich!)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also hier heissen die Teigwaren "Schrippen" und die mag ich eh nicht, totes Weizenmehl ;)
Nutella schmeckt besonders gut auf warmen Eierkuchen, die in anderen Bundesländern wohl Pfannkuchen heissen, aber das sind hier ja die Teile , die im Rest der Republik Berliner heissen :)
Also auf meine Eierkuchen kommt keine Butter dazu, ausserdem esse ich nur Lätta und die kommt auch nicht unter das Nutella.
Alles etwas wirr, aber nach einem chaotischen Arbeitstag schwingen die Synapsen sehr ungleichmässig ;)
 

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Also frisches Brötchen ist echt ein Muss, aber nicht so ein Vollkornzeugs, sondern einfach bloß ein helles Brötchen, Vollkorn hat zuviel Eigengeschmack :) Infolgedessen natürlich auch nur ohne Butter - eben Nutella(geschmack) pur...

Wir könnten das ganze ja noch auf den dazu passenden Artikel (der/die/das Nutella) ausweiten, aber damit hat sich der Zwiebelfisch ja dankenswerterweise schon sehr ausführlich beschäftigt (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,290172,00.html)... wobei es vielleicht schon interessant wäre, was die Apfeltalker dazu meinen o_O (Ich bin für 'das Nutella'.)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Natürlich ohne Butter.

Für mich unverständlich das sich Menschen pures Fett aufs Brot schmieren, bäh :)