• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutella mit oder ohne ?

Nutella mit oder ohne Buda drunda?

  • nur pur

    Stimmen: 54 45,0%
  • jaa unbedingt mit Butter

    Stimmen: 44 36,7%
  • igitt, Nutella, wie kann man so was essen?

    Stimmen: 16 13,3%
  • Bin auf Diät :-(

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Umfrage geschlossen .

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
michast schrieb:
Ist ähnlich, wie Maggi ins Frühstücksei, wie es meine Frau und offensichtlich viele andere sachsen-anhaltinische Bürger gewohnt sind o_O
BÄÄÄÄÄÄÄH... Maggi finde ich zu allem und jedem Essen eine Sünde. Das Zeug macht ja jeglichen überhaupt noch vorhandenen Eigengeschmack zunichte :eek:
Aber ich glaube jeder begeht in den Augen der anderern so manch kulinarische Sünde, zum Glück gibt´s noch keine Vorschriften wer was wie zu essen hat... (kommt aber bald wenn ich das hier so lese :-D:-D)

grüssle, andifant
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
andifant schrieb:
BÄÄÄÄÄÄÄH... Maggi finde ich zu allem und jedem Essen eine Sünde. Das Zeug macht ja jeglichen überhaupt noch vorhandenen Eigengeschmack zunichte :eek:
Aber ich glaube jeder begeht in den Augen der anderern so manch kulinarische Sünde, zum Glück gibt´s noch keine Vorschriften wer was wie zu essen hat... (kommt aber bald wenn ich das hier so lese :-D:-D)

grüssle, andifant

In meiner Familie essen wir Maggi aber auch zu Pasta und der gleichen. Aber auf das Frühstücksei kommt bei mir nur pure Butter. (was noch ein überbleibsel meines Opas aus der Kriegszeit ist, als das Salz Mangelware war)

Aber Nutella muss MIT Butter. Butter ist ein natürlicher Geschmackstranspoteur. Soll heißen: Überall da, wo Fettsäuren dabei sind, schmeckts gleich doppelt lecker :p

so long....
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Definitv mit Butter. (Das Nuttellabrot/Brötchen) :)
Nur bei Croissants pur!

Butter ist Nervennahrung und gur für die Gelenke!
Außerdem sollten wir die Deutsche Landwirtschaft unterstützen.
Insbesondere mit dem Butterkauf bei Aldi, denn die Albrecht-Brüder zahlen ganz, ganz, viel Geld für die Milch an die Bauern ... :innocent: ;)

Viele Grüße
Frank
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
als ich den threadtitel gesehen hab, dacht ich zuerst "der kann nur vom forumpirat kommen" aber war nicht so. der forumpirat hat wohl azubis jetzt ^^

mit butter!
muss!
und am besten auf rosinenbrötchen
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Ein Frühstücksthread *g*
Also entweder mit Butter drunter oder mitm Löffel aus'm Glas *gg* Übrigens auf Schwarzbrot statt auf Semmel.
Und aufs Frühstücksei kommt Worcestersauce, zumindest haben wir das früher mal so gemacht, inzwischen mag ich es lieber wenn das Ei nach Ei schmeckt.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
uah
weiche satan!

Worcestersauce,is ja noch perverser als maggi ans ei.

ich mag das salz so, das schmeckt so gut.
deswgeen ess ich die eier eigentlich...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Übrigens: So richtig super schmeckt Nutella mit Erdnussbutter darunter ;)

Gruß,
Michael
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

damit wir von der Pasta wieder den Retourgang zur Schokolade finden: Ich hab mal in .at Leute kennengelernt die packten Kakaopulver und Zucker auf die Spaghetti und priesen das als prima Nachtisch :oops:.

Und zünftige Eier gehören versolt und mit Senf (auf's harte Dotter) und Essig und Öl ins jeweils halbierte Eiweiß angemacht.

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
Und zünftige Eier gehören versolt und mit Senf (auf's harte Dotter) und Essig und Öl ins jeweils halbierte Eiweiß angemacht.

Gruß Stefan
Ich sag es ja, alles unterhalb von Frankfurt ist furchtbar hart drauf :p
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mit hart drauf meinst die Eier - ja?

Die Soleier sind nun wirklich keine Erfindung, die südlich von Frankfurt anzusiedeln ist. Das spiegeleiert eher meine rheinische Abstammung wieder.

Gruß Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
stk schrieb:
Moin,

mit hart drauf meinst die Eier - ja?

Die Soleier sind nun wirklich keine Erfindung, die südlich von Frankfurt anzusiedeln ist. Das spiegeleiert eher meine rheinische Abstammung wieder.

Gruß Stefan
Du hast Recht, Soleier kommen aus dem Rheinland, also, wir sind auch hart drauf ;)

Gruß,
Michael
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich kenne einen, der nutella auf fleischwurst schmiert!
immer wenn ich das sah, kam mir mein essen fast wieder hoch.....

ich mach mir so gut wie nie butter aufs brötchen und bei nutella erst recht nicht!!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich bevorzuge meistens Marmelade made by Oma oder wenns doch Nutella wird, dann aber bitte mich Frischkäse drunter... :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich finde Butter irgendwie ekelhaft....

ich wweiß net, aber de Kombination fett/Kohlenhydrate und dann noch mehr fett bzw. Zucker oder sonstwas ist irgendwie komisch.

Ich stehe auf Schwarzbrot mit Käse und manchmal Semmeln mit Fleischkäse...

:-D

So weit.....
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
manchmal esse ich sogar unter schmalz noch butter, kommt aber eher selten vor...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Oooch, ich hab kein Problem damit, Budda unter mein Nutella zu schmieren. Lecker. Schonmal Leberwurst, Butter UND Senf gleichzeitig aufs Brot geschmiert? Auch auf die Gefahr hin, das mich alle eklig finden: YEAH! Ich steh drauf! :-D (Immerhin nicht ganz so schlimm wie Soleier. würg:innocent: )
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Nutella - IGITT!!!

…aber vielleicht sollte ich mal Nutella mit Maggi probieren. Das macht jedes Essen genießbar!
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
andifant schrieb:
Na duuu bist mir ja nen Schlingel... :-D
Bei uns hier im Badnerland heisst es "Weckle", aber das finde ich auch blöd. Brötchen versteht wenigstens jeder... :innocent:

des heisst net weckle, des heisst weck! :p