• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

  • Ersteller theiming
  • Erstellt am

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
... ist der Nike+ Seitenaufbau bei Euch wirklich normal ?
Bei mir schleicht´s ewig - brauche über 5 Minuten um auf "Wettbewerbe" zu kommen....

MacB - erstellst du wieder den August Wettbewerb ?
Ansonsten springe ich gerne ein ...

Hab heute zum erstenmal in meinem Leben die 30km Distanz geschafft,
in genau 3 Stunden !!!! :p:p:p

Bin völlig platt - die letzten 4km waren echt hart, jetzt weiß ich so ungefähr
wie sich der Marathon im Oktober vermutlich anfühlen wird ... ächz ...

Grüße, Marc
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Die Seite geht mir auf den Keks und viel Zeit habe ich im Moment auch nicht - Ferienjob. Wäre lieb, wenn das einer übernehmen könnte... - Danke Marillion ;)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Ironmen im August

Hi Ironmänners,

... so, die Einladungen für den August - Wettbewerb sind draußen,
hat ewig gedauert - die Nike+ Seite ist definitiv völlig überlastet ...

Wünsche Euch einen erfolgreichen, sportlichen August !! :p

Und wer noch mitmachen möchte, einfach hier den Benutzernamen angeben -
die Einladung geht dann schnellstmöglich raus ...

Grüße, Marc
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
hi marillion151,
nimm mal bitte noch KaWü mit in den Wettbewerb...die Freundin meines besten freundes und wohl die erste frau die hier mitmischt....wird sicher den ein oder anderen von euch abhaengen koennen... ;)
ich wuerde auch gerne auf einen marathon trainieren, aber ich bekomme keinen urlaub fuer den marathon hier (29.10.07 dublin marathon) und da der montag auf unser jahresende faellt und ich soooo wichtig bin, geben die damen manager keinen urlaub...man man, aber da hilft nun wohl auch kein zetern...gehts halt an einen anderen im naechsten jahr und dafuer umso schneller...als frustlauf oder so!!

maikrohsoft
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Danke für die Einladung :)

Die Seite ist im Moment eine Katastrophe! Hab grade gesynct. 2 Läufe sind neu. Der heutige wird korrekt im Wettbewerb August angezeigt, jedoch nicht in "Meine Läufe". Der Lauf von gestern fehlt ganz. Dafür zeigt er mir in "Meine Läufe" 4 neue Läufe an, die aber schon längst gesynct sind und auch vorher schon dort standen. Sind jetzt wieder gelb. Die beiden neuen Läufe fehlen aber dort :(

Außerdem ist die Seite höllenlangsam und die letzten 4 gesyncten Läufe wurden nicht zu meiner Gesamtdistanz addiert. Ist doch Schmu!
So, genug aufgeregt.

@marillion151:
Herzlichen Glückwunsch zu den 30. Dies ist eine Marke, die ich noch nie absolviert habe. Hab ich aber auch noch vor mir und großen Respekt davor. Marathon 2008 ist als Ziel gesteckt.

Dieses Jahr werde ich nur noch einen Halbmarathon und einen Berglauf-Halbmarathon laufen. Und vielleicht noch 1 oder 2 10km-Volksläufe.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
nimm mal bitte noch KaWü mit in den Wettbewerb...die Freundin meines besten freundes und wohl die erste frau die hier mitmischt....wird sicher den ein oder anderen von euch abhaengen koennen... ;)

... ist erledigt - Einladung ist raus ! Je mehr,desto besser ...
Und den Marathon in Dublin würde ich gerne laufen - ist bestimmt´ne schöne Strecke ?!
Aber könnte wettermäßig um diese Jahreszeit schon heftig sein ....

Die Seite ist im Moment eine Katastrophe! Hab grade gesynct. 2 Läufe sind neu. Der heutige wird korrekt im Wettbewerb August angezeigt, jedoch nicht in "Meine Läufe". Der Lauf von gestern fehlt ganz.

Dieses Jahr werde ich nur noch einen Halbmarathon und einen Berglauf-Halbmarathon laufen. Und vielleicht noch 1 oder 2 10km-Volksläufe.

Hab mich jetzt heute früh eingeloggt - da war wieder alles schnell und flüssig, ein Wunder !!!
Aber gestern abend war´s definitiv eine Katastrophe - die brauchen dringend einen neuen Server.

Der "Berglauf-Halbmarathon" hört sich aber verdammt heftig an, unterschätze nicht den Lauf.
Mache einnmal die Woche einen "Halden Berglauftraining", laufe dann 6-7mal eine
künstlich aufgeschüttete Berghalde hinauf - danach bin ich immer völlig platt.
( und das sind dann "nur" 14km, davon die Hälfte bergab .... )

Grüße, Marc
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Der "Berglauf-Halbmarathon" hört sich aber verdammt heftig an, unterschätze nicht den Lauf.
Mache einnmal die Woche einen "Halden Berglauftraining", laufe dann 6-7mal eine
künstlich aufgeschüttete Berghalde hinauf - danach bin ich immer völlig platt.
( und das sind dann "nur" 14km, davon die Hälfte bergab .... )

Ich bin den gleichen Lauf 2006 auch gelaufen und es war das anstrengendste was ich bisher gemacht habe. Jetzt bin ich aber gespannt, was ich da nun reissen kann.
Das Höhenprofil war aber wirklich heftig - 11 km nur Bergauf:
 

Anhänge

  • hoehenprofil_Halbmarathon.gif
    hoehenprofil_Halbmarathon.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 78

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hab jetzt noch´n neuen Wettbewerb hinzugefügt :
" Schnellster Halbmarathon ( 21km ) 2007 "

Hab alle Teilnehmer des August Ironmen Wettbewerbs eingeladen,
Absagen sind natürlich kein Problem !

Und Phate - irgendwie hab ich Dich nochmal zum August Wettbewerb eingeladen,
mußt nochmal bestätigen - die erlaufenden KM sind natürlich NICHT weg ...

Und wer noch Lust hat mitzumachen, oder jemanden kennt - einfach Nike+
Usernamen hier angeben ...

Grüße, Marc
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
ich würd gern beim augustlauf mitmachen.

fange aber erst irgendwann nächste woche wieder nach 3 monatiger laufpause an. dabei sein ist alles ;)

nike +: unleash_your_rage
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Groß- und Kleinschreibung beachten!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hab mich grad an den 21km versucht...nach 17km musste ich aber leider aufgeben. beim nächsten mal ;)
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi Banane, schön das du auch wieder einige Kilometer "sammelst" ... ! :p

... mein erster Halbmarathon vor drei Monaten hat 2h:26m gedauert,
und war extrem anstrengend ( trinke NIE am Vortag Alkohol .... )

Jetzt schaffe ich bereits Zeiten unter 1h:50m, und ich werde noch dieses Jahr die 1h:40m Grenze knacken - aber anstrengend isses auf den letzten Kilometern leider immer noch ..... ;)

Die Kunst liegt in der richtigen Energieeinteilung, ruhig mal auf den ersten 10km extrem langsam laufen - dann hat man noch genug Energie für die zweite Hälfte !

Wird schon,
Grüße - Marc ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hi!
das war gestern abend ne ganz spontane aktion. bin heim gekommen und dachte mir "so, jetzt läufst du die 21km". ohne große vorbereitung o.ä.. bin auch sehr langsam gelaufen (6er schnitt)...aber meine füße haben so schrecklich weh getan, dass ich lieber aufgehört hab.
der geist ist willig aber das fleisch ....
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
21km in einer angemessenen Zeit kannst du doch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Selbst, wenn du es geschafft hast, in 6 Monaten deine Kondition entsprechend aufzubauen und vielleicht sogar noch wichtige Muskelgruppen zu verstärken, der Rest keines Körpers, sprich Sehnen, Gelenke, Knorpel, ... ist der Belastung einfach noch nicht gewachsen. Deinen gesamten Körper vorzubereiten, dauert ein wenig länger. Ich habe es immer gemerkt, wenn die Woche mal 70 und nicht nur 50km hatte. Zwei Sehnen in den Füßen haben geschmerzt und ich hatte fast Muskelkater. Mittlerweile ist es besser, aber immer noch nicht perfekt. Und damit ich den Körper nicht überlaste beim Laufen, fahre ich nun nebenbei noch Rennrad. Trainiert die Ausdauer wunderbar und beansprucht andere Muskelgruppen - ein Freund ist in der Zeit, in der ich mich auf den 10km Lauf vorbereitet habe, also ca. ein halbes Jahr, nur Rennrad sehr intensiv gefahren und hat vorher wenig Sport gemacht, letztendlich ist er mit mir zusammen ins Ziel gekommen nach 39:53min auf 10km.

Schönen, sonnigen, sportlichen Sonntag, Christopher
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wenn es lediglich die Blasen waren, die schmerzten, geht es ja eigentlich.
Bei meinem allerersten "langen Lauf" sagten mir die Wadenmuskeln, dass sie keine Lust mehr hätten, sich weiter für mich zu quälen...
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Was ist los mit euch? Verletzt? Die Lust verloren?