• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nike+ Apfeltalk Eisenmaenner Februar Challenge

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Das ist doch erbärmlich... mit fairen Mitteln oder unter normalen Bedingungen nicht zu schlagen? Schlapp!
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
war aber sicher ironisch gemeint...und ein wenig frustrierend ist dein laufpensum schon...da denkt man, man hat dich bald und dann laufst du aus trotz 34 kilometer mal so nebenbei...man man aber da komm ich auch noch hin...
hab nur noch drei wochen bis zu meinem halbmarathon und danach steuer ich auf meinen ersten marathon im oktober zu...sollte zu schaffen sein...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
So ein Scheißwetter grade.
Und dann droht auch noch eine Erkältung (kennt ihr dieses Zwicken in Hals und Nase?), so dass meine Laufschuhe erst mal geparkt bleiben müssen.

Wann sollte man mit Laufen wieder anfangen, wenn sich zwar eine Erkältung ankündigte, aber dann doch nix kommt? Ist man da nicht besonders anfällig bei kaltem Wetter? Wie macht ihr das?

Grüße Randolph
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Ich pausiere auch im Moment, da meine Laufschuhe total runter sind und ich es in den Gelenken spüre (rolle schief ab), aber ich muss noch einen Monat auf neue Schuhe warten. Leider !

Ich bin kein gutes Beispiel, da mir Sport generell keinen Spass macht und ich täglich Gründe suche, nichts zu tun, was sich dann auch beim Bierbauch bemerkbar macht. Aber trotzdem hier mein Vorgehen:

Bei Erkältungen und anderen Krankheiten mache ich es so, dass ich diese komplett ausheilen lasse, und anschliessend langsam wieder ins Training einsteige, sonst habe ichd ie Erfahrung gemacht, dass ich eine ausklingende Erkältung zum Beispiel noch tagelang verschleppe.

Gute Besserung !
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das ist doch erbärmlich... mit fairen Mitteln oder unter normalen Bedingungen nicht zu schlagen? Schlapp!

Meine Hoffnung auf einen Hardwareschaden war selbstverständlich ironisch gemeint.
Ich bin auch absolut nicht fit; ich glaube, ich hab meine Erkältung schon verschleppt.

Im Moment hab isch Rücken und Kreislauf :-D (denkt Euch die Horst Schlämmer - Betonung einfach dazu)

Mal sehen, vielleicht quäle ich mich gleich ne kleine Runde.
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
tach auch,

hab euch dann alle mal zur April Challenge eingeladen...zumindest die aktuellen laeufer der maerz challenge...falls ich jemanden vergessen haben sollte, schickt mir bitte ne kurze PN und ich fuege euch dem wettkampf hinzu...
noch ne frage bezueglich meines neuen nano...
zu allererst kann ichs kaum glauben, aber der alte nano machts halbwegs wieder...das heisst er hat beleuchtung und ich kann ganz normal durchs menue und hoeren etc...jedoch ist hinter der display scheibe eine gross blase...weiss nicht ob das feuchtigkeit oder nen totaler display schaden ist...naja...shit happens...
auf jeden fall hab ich mir doch heut nen neuen gekauft da den unfall die versicherung meiner freundin bezahlen wird und der uebertraegt meinen lauf von heute nicht an nike+...login daten sind natuerlich korrekt die hab ich mehrfach gecheckt...in itunes wird alles korrekt angezeigt...nur der upload schneint nicht zu funzen...
jemand eine idee??

gruss maikrohsoft
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Du hast ihn schon mehrmals ausgeworfen und wieder angesteckt? Sonst setz ihn mal mit Menu und Zentrumknopf zurück während er am Computer ist... mehr fällt mir erstmal nicht ein... o_O
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
nabend,
ja habe den ipod bereits mehrmals an und abgklemmt und an 2 verschiedenen rechnern(windows + mac) und resetet hat aber nix geholfen der eine lauf ist nicht synchronisiert...
gestern hatte ich nun endlich meinen ersten halbmarathon und ich bin sehr zufrieden mit mir!!
habe die 21km in 1:57'32" gelaufen was angesichts eines recht huegeligen courses ganz gut fuer mich ist...
hier ein link falls einer bilder sehen mag!
die offiziellen results sind leider noch nicht fertig daher weiss ich meine platzierung noch nicht...ich hoffe dass ich in der ersten haelfte bin...
ach ja, den halbmarathon hat der neue ipod wieder problemlos uebertragen...wer weiss warum der zuerst nicht wollte...

maikrohsoft
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
Glückwunsch zur Absolvierung des Halbmarathons. Bis dahin wird es bei mir noch dauern aber meine Augenmerk liegt ja beim Tennis und nur bisschen Kondi beim laufen. Aber da nur zwischen 7 und 15 km. Aber wenns mal wieder juckt ist ein Halbmarathon bzw. Marathon durchaus denkbar. Mal sehen, meine Kumpels wollen mich in Berlin im September laufen sehen aber ich weiss nicht so recht.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Meines Wissens gibts die Nike+ Armbänder doch schon in jedem gut sortierten Apple-Fachhändler.

Okay ich hab den Unterschied kapiert! sorry:)
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Das alte habe ich schon, aber das neue mit dem Sichtfenster kommt einigen hier auch schon geäußerten Wünschen entgegen ;)!
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Wärst du wirklich bereit nocheinmal 30€ dafür zu berappen? Das erste habe ich auch, aber die 30€ dafür haben schon weh getan, wenngleich es sich bis jetzt bezahlt gemacht hat, keine Abnutzungserscheinungen nach 730km.
Mich stört ein fehlendes Fenster nicht beim laufen, ich lasse es mir gerne ansagen, will man allerdings die Musik wechseln oder irgendetwas umstellen, dann wäres es sinnvoll.
Ich finde Nike sollte eher mal an den Lauf-Möglichkeiten arbeiten, Standard, Zeit oder Strecke reichen einfach nicht aus. Außerdem finde ich, sollte die Ansage individuell konfigurierbar sein, denn manchmal interessiert mich die Zeit einfach nicht....
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Ich seh Deine Punkte und die 30 Euro würden auch ein bisschen schmerzen. Ich würde auch lieber meine individuellen Hinweise bekommen etc. etc. Also voll Deiner Meinung

Aber andererseits würde ich dann das Armband ohne Fenster bei Regen oderwenn es kalt ist nutzen. Dann trag ich das Ding sowieso unter ein zwei Schichten Stoff und brauche kein Fenster. Das neue ist dagegen für kurze Ärmel. Und nachdem die Armbänder sicher auch nicht ewig halten, dürfte sich der finanzielle Verlust auf die Dauer relativieren.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich spare die 30€, damit ich mir irgendwann so ein Polar-Computer mit GPS Unterstützung leisten kann, denn der Nike+ Schrittzähler geht mir mit seiner Ungenauigkeit langsam auf den Keks ;)...

Bis dahin reicht mir das Armband...
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Dann ist aber Schluss mit Eisenmann-Challenge - es sei denn Du läufst als Hightechman mit vielen kleinen Gadgets.

Naja - Du wirst in der Mai-Challenge sehen, dass ich da kleinere Ansprüche habe und mir ein paar hundert Meter hin oder her am Ende des Monats nichts ausmachen, weil ich eh nicht so gut bin :)... Und Dir wird es ganz sicher auch nichts ausmachen, wenn Nike womöglich 500m zuviel für mich misst, weil ich "einige" km hinterherhinken werde ;).

Und für das Geld, was die Sachen von Nike kosten darf man halt auch nicht so viel erwarten. Das ist eher was für den Hobbyläufer. Aber einige hier hatten ja in vorherigen Posts explizit gewünscht, so ein Armband mit Sichtmöglichkeit zu bekommen. Und jetzt ist es da... ...zumindest in Amerika aber bald wohl auch bei uns.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Das mit dem Armband stimmt, aber dann empfehle ich dir die alternative von Marware. Wurde hier auch schön öfter erwähnt.
Mir geht es nicht um die Kilometer die am Ende des Monats fehlen, sondern um meine Läufe. 10km Wettkampf mit vermessener Strecke wurde da zu 8,72km, da ich nicht um die 5min/km gelaufen bin, wie bei meinem Kalibrationslauf, sondern unter 4min/km. Somit waren meine Schritte größer, aber das wird nicht beachtet... wie auch immer, es ist witzig, aber echt nur für Hobbyzwecke.
Ich möchte meine Läufe analysieren, schauen, wie schnell ich genau war, wie ich meine Intervalle eingehalten habe und wo ich nachlegen muss, und dazu taugt das Kit nicht ...
Um eine 450€ Investionen lohnend zu machen, muss ich allerdings erst nocheinmal ein bis zwei Jahre trainieren, dann werde ich darüber nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wollte grad fragen, ob's wieder eine Mai-Challenge gibt.
Hab aber noch mal nachgeschaut und da war sie schon. Bin auch schon dabei.

Wird zwar etwas schwieriger nächsten Monat bei mir, weil ich 2 Wochen Urlaub in USA mache, davon 1 Woche auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber da ist ein Laufkurs an Deck, den werd ich mal ausprobieren. Aber 8-10 km im Kreis?! Ich weiß nicht.
Wird jedenfalls witzig, wenn ich diese Strecke bei MapIt zeichne... :p

Ciao Randolph
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
hey, würde mich nach langer pause wieder über einladungen für die eine oder andere challenge freuen!!!