• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nike+ Apfeltalk Eisenmaenner Februar Challenge

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Wochende vorbei

N'abend,

so, dann haben wir dieses Wochenende dann auch wieder geschafft. :-[

Hatte heute Glück und eine sonnige, mal trockene Stunde erwischt. Mit einer miserablen Zeit, durchs ewige Pfützenspringen, aber wenigstens wieder mal fast 11 km.

An dieser Stelle mal die Frage zur neuen Software.

Was hat sich aus Eurer Sicht geändert am nano ?

Wie gefällt Euch das neue Sprachpaket ? Ich finde die Durchsagen jetzt angenehmer, da weicher und nicht mehr so "Befehlston". Wie findet Ihr es, oder habt ihr es noch nicht bemerkt, oder noch schlimmer, etwa noch nicht gelaufen seit Mitte der Woche ??

Schoene Gruesse und einen guten Wochenanfang,
Peter
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Guten Abend,

die Software habe ich geladen, den ersten Fehler, den ich gerne ausgebessert gehabt hätte, entstand beim Verbinden vom Nano mit dem iMac, erst schien immer alles zu funktionieren, das Update war blitzschnell getan und der Nano ging in den Lade-Modus und wurde vom Rechner getrennt, keine Musik oder Nike+ Daten wurden abgeglichen. Das wurde anscheinend behoben, was mich freut. Die Ansagen schienen mir die Gleichen heute, habe ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich darauf geachtet. Vielleicht wurden nur die deutschen Ansagen geändert? Ich nutze meinen iMac, sowie die iPods, auf Englisch und somit sind die Ansagen glücklicherweise auch nicht auf Deutsch, das mag ich einfach nicht mehr ... o_O

Mich freut der Kampf im Moment, ist ja einiges mehr an Konkurrenz als noch vor einem Monat. Das finde ich super und ich hoffe das bleibt auch so! Nur Ackii enttäuscht mich, der doch neben seinen Abi-Vorbereitungen noch 200km in diesem Monat schaffen wollte? Naja, jeder hat mal einen Durchhänger und außerdem ist es wohl auch um einiges Sinniger die Zeit ins Abi zu stecken.

Ich bin froh, dass ich mich heute Abend um 17 Uhr noch kurzfristig für eine Runde (14km, 4:57min/km) durch die Dunkelheit entschieden habe, nicht nur weil ich sonst meine Führung abgegeben hätte ;)

Wünsche einen guten Start in die neue Woche, nicht nur läuferisch, Christopher
 

Ackiii

Gast
hehe das neue Sprachpaket ist mir auch aufgefallen ...
Am besten finde ich wie die Frau bei "Aktuelle Geschwindigkeit" abgeht^^ .. das erinnert mich irgendwie an all die schönen Stunden, die ic mit meiner Exfreundin hatte.... aber genug vom Privatleben ...

Nun zu meinem Lieblingsfreund MacB^^
alsooooo ... erstens werde ich mit drei (!!!) "i" geschrieben und zweitens ... ich enttäusce dich? na du wirst dich noch wundern ...;)
Alles was ich hier schriebe ist natürlich nicht so ernst gemeint... also bitte fühl dich von mir nicht agegriffen ...
Mich freut es auch hier wirklich gute Gegner gefunden zu haben ... die man bei Gelegenheit auch enttäuschen kann^^

Also bis dann ... und immer sauber bleiben ...

Ackiii
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Guten morgen,

Vielleicht wurden nur die deutschen Ansagen geändert? Ich nutze meinen iMac, sowie die iPods, auf Englisch und somit sind die Ansagen glücklicherweise auch nicht auf Deutsch, das mag ich einfach nicht mehr ... o_O


das wird es wohl sein. Ich wunderte mich beim nano-Update, dass er mich fragte, ob er ein neues Sprachpaket installieren soll. Die Dame ist nun echt sinnlicher, und die Assoziation wie Sie hier mit der Exfreundin gemacht wurde, kam mir doch sehr bekannt vor :p

Was mir immer noch klar fehlt bei den Durchsagen ist jedoch, dass nur ein Wert genannt wird. Mir würde es helfen, wenn man konfigurieren kann, ob nur die Ziel-relevanten Daten genannt werden oder optional noch mehr.

Auch wenn ich eingebe, dass mein Ziel heute 10km ist und nicht 1 Stunde, würde ich mich freuen, wenn statt "1 Kilometer gelaufen" auch noch die aktuelle Zeit genannt wird, also in etwa "4 Kilometer gelaufen, 28 Minuten, Durschnitt 7 Minuten" oder sowas.

Im Moment muss ich dann manuell immer nochmal drücken, um alle Werte zu erhalten. Und das Kopfrechnen haelt ja auch frisch, denn schliesslich gibt er ja nur das aktuelle Tempo und nicht den Schnitt.

Schade, dass ihr schon wieder alle an mir vorbei seid :-c aber das motiviert ja auch, obwohl maCB werde ich wohl nicht mehr einholen :mad:

Schoenen Tag noch,
Peter
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
guten morgen,
da sitz ich hier so vor dem rechner und kann nicht schlafen und wat entdeck ich auf der nike+ seite...einen google map it dienst um seine laufstrecke zu lokalisieren...
habe den "aktiveren" unter euch einmal einen link per email gesendet, wo ihr meine laufstrecke ansehen koennt...zumindest auf einer google karte...
falls der link euch nur in euren eigenen nike+ account fuehrt bitte mal die sprache der nike+ seite auf englisch aendern und als land United States anwaehlen und siehe da ein, zwei neckische funktioenchen...ich hoffe dat funzt bei euch auch...
gute nacht und hals und beinbruch
maikrohsoft

PS: warum ist das Nike+ Sport Kit so toll?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
stimmt, den kannte ich noch garnicht. Aber wenn ich mir so die Städte in der Umgebung ansehe, in Köln sind schon viele Strecken gespeichert.

Alerdings stimmen irgendwie die Kilometer nicht so ganz, meine Route ist 1km kürzer als mein iPod sagt, und ich habe ihn letztens nochmal kalibriert, naja, sind eben alles nur Anhaltswerte.

Nette Idee, leider hat unser Turnschuh noch kein GPS, ein Freund von mir nutzt fürs Fahrrad inzwischen den Garmin Edge 305, und wertet seine Fahrten dann in Google Earth inkl. Trittfrequenz und Puls aus, schon geil !

Schoene Gruesse,
Peter
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Hi Jungs,

hatte die letzten Tage mehr als viel zu tun und bin leider vor lauter Geburtstage, Ärztebesuchen und Schulkram seit Sonntag nicht zum Laufen gekommen. Das werde ich heute nachholen, soweit möglich.
Ach Akiii, so ist das doch nicht gemeint, ich hab dich doch lieb... und freue mich euch und dich als Gegner zu haben!

Achso, meine Läufe werde ich wohl erstmal nicht updaten können, da die SUPER Telekom es nicht gebacken bekommt meinen Telefonanschluss wieder freizuschalten. Dieser Saftladen ist in Sachen DSL in meinem Ort leider die einzige Möglichkeit, sonst wäre ich schon lange weg...

Christopher, aus dem Schulnetzwerk
 

Ackiii

Gast
Ich hab dich doch auch lieb macB ... solange du gegen mich verlierst ...;)
Nein Spaß beiseite ... ich finde die Konkurrenz gut hier, aber ich bin auch sehr für fairplay ... wenn du besser bist gebe ich das dann auch zu ... wenn denn mal ...;)

Ich bin auch seit Sonntag nicht gelaufen... ABER Heite wird alles anders!!! Auf die 200 Kilometer Jungs !!!^^ denkt an meine Worte ...

Ackiii von zu Hause ...^^
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Na dann bin ich mal gespannt...

Maikrohsoft macht mir da im Moment mehr Konkurrenz, häng dich mal richtig rein Ackiii, dann muss ich auch nochmal nen Gang höher schalten ;)
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
tach auch...
ich war gestern auf einer firmenparty und da wurde mir im Pub mein nano gestohlen...
ich hab mich schon damit abgefunden, dass der wohl nicht mehr zu mir finden wird und werd mir umgehend einen neuen zulegen, da dat ja sonst wieder nix mit den wettbewerben wird...
jetzt die frage:
synchronisiert unser Nike+ account mit dem device ? Oder werden die daten eines x-beliebigen nano's einfach nur dem account hinzugefuegt den man in itunes definiert??
ich will halt nicht wieder bei 0km anfangen muessen...

maikrohsoft
 

TheAppel

Fießers Erstling
Registriert
03.11.04
Beiträge
129
wenn ich das so lese gehts mir gleich wieder viel schlechter! ich darf und kann wegen meinem pfeifferschen drüsenfieber rein gar nichts machen! nächste woche gibt es beim doc einen kurzen belastungstest aber ich werde auch in diesem monat leider wieder keine wertung abgeben können! nachdem es im november sehr sehr gut angefangen hat und ich auch noch in normalform war ist das jetzt schon enttäuschend für mich! aber seit euch sicher, ich komme wieder! weitehrin viel spass!
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
tach auch...
ich war gestern auf einer firmenparty und da wurde mir im Pub mein nano gestohlen...

Mein Beileid ! Sicher weiss ich es nicht, aber vom reinen Denken her repliziert der Nike mit dem Account, Du gibst in Deinem iTunes ja Dein Konto an. Alles andere waere Unsinn, sonst musst Du ja nach dem absehbaren Tod Deines Chips (nach 1000 Stunden) auch wieder bei Null anfangen, das waere ja nicht nachvollziehbar. Aber da bisher noch keiner seinen Chip leergelaufen hat, weren wir es erst in 1 bis 2 Jahren erfahren :)

Also, meine Meinung, dein neuer Nike-Chip wird nicht anderes tun als der alte, er ist nur dafuer da, die Strecke in den nano zu speichern. iTunes ist es voellig egal, welchen Chip du im Schuh hast, da er nur die Datei auf dem nano ausliest. Wenn ich beispielsweise zwei verschiedene Chips und Empfaenger haette und wuerde sie regelmaessig tauschen (weil ich zu faul bin vor jedem Lauf meine verschiedenen Schuhe immer zu durchsuchen, wo ich den Chip gerade drin hatte) waere das dem nano auch egal. er speichert jeden lauf und packt ihn ueber iTunes in meinen in iTunes hinterlegten Nikeplus Account.

Schoenen Abend noch,
Peter

P.S: Meine 12 km von heute repliziere ich erst morgen :)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
maikrohsoft tach auch...
ich war gestern auf einer firmenparty und da wurde mir im Pub mein nano gestohlen...
ich hab mich schon damit abgefunden, dass der wohl nicht mehr zu mir finden wird und werd mir umgehend einen neuen zulegen, da dat ja sonst wieder nix mit den wettbewerben wird...
jetzt die frage:
synchronisiert unser Nike+ account mit dem device ? Oder werden die daten eines x-beliebigen nano's einfach nur dem account hinzugefuegt den man in itunes definiert??
ich will halt nicht wieder bei 0km anfangen muessen...

maikrohsoft

Darf doch nicht wahr sein, nicht nur, dass ich einen Konkurrenten verliere für einige Tage, sondern musst du auch schon wieder investieren!
Ich meine mich zu erinnern, dass ich meinem neuen Nano schon den Account verraten habe und danach erst die Daten herüberkopiert habe. Also fügt er nur neue Läufe hinzu denke ich, bin mir aber auch nicht hundertprozentig sicher.
Wie kannst du dir den denn aber auch stehlen lassen? Wenn ich Wertsachen dabei habe, dann direkt am Körper oder zumindest dort wo keine Langfinger hinkommen... hm... o_O


TheAppel wenn ich das so lese gehts mir gleich wieder viel schlechter! ich darf und kann wegen meinem pfeifferschen drüsenfieber rein gar nichts machen! nächste woche gibt es beim doc einen kurzen belastungstest aber ich werde auch in diesem monat leider wieder keine wertung abgeben können! nachdem es im november sehr sehr gut angefangen hat und ich auch noch in normalform war ist das jetzt schon enttäuschend für mich! aber seit euch sicher, ich komme wieder! weitehrin viel spass!

Gute Besserung, ich kenne das Gefühl nur zu gut, nicht Sport machen zu dürfen! Auch wenn es nur ein paar Wochen waren bei mir, sowas ist echt extrem deprimierend! Gute Besserung, wir hoffen alle, dass du bald wieder dabei bist!


Schönes Wochenende, Christopher
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
guten morgen,
ich bin dann wieder dabei und hab den neuen nano schon eingeweiht...hab mir auch den gleichen noch einmal gekauft, da alles unter 8GB wohl nur noch schwer gereicht haette...tat ein wenig weh, aber die lauferei wird damit schliesslich gepuscht...
war am wochenende mal wieder bei einem 10k lauf (nano hat nur 9,17km) angezeigt...aber die gewinnerzeit hat wie 10k ausgesehen...
156 laeufer am start und ich bin tatsaechlich 124. geworden..dabei bin ich so schnell gelaufen...naja gegen so alte haudegen die seit hundert jahren laufen komme ich einfach noch nicht an...naechsten samstag gehts wieder zu einem lauf hier bei mir um die ecke...
lauft ihr auch bei sowas mit? oder gibt es da nicht soviele laefe in deutschland? ich bin fast jedes 2. wochenende irgendwo und sammle die startnummern.. ;)

der maikrohsoft
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Glückwunsch

Also 124. Platz ist doch toll. Ich laufe nur einmal im Jahr beim JP Morgan-Lauf der Banken in Frankfurt mit, da bin ich dann einer unter 56.000 und komme auch irgendwo unter die ersten 50.000 :)

Vielleicht laufe ich auch mal bei sowas mit, aber nicht so häufig wie Du, habe schliesslich Familie und zwei Kinder, wenn ich da am Wochenende auch immer noch auf Tour bin, gibts zu Hause ordentlich Mecker, und das zurecht :)

Bin schon froh, dass ich mich drei mal pro Woche für ca. 1,5 Stunden aufraffen kann, die freie Zeit ist schon eng genug. Am Wochenende habe ich eine Strecke mit einer (wenn auch nur recht kurzen etwa 250 Meter langen) 12% Steigung getestet, dass habe ich auch zweimal gelaufen (zum ersten und zum letzten Mal) :p

Weiterhin viel Erfolg. Ging ja schnell mit deinem neuen Nano, ich dachte noch, man könnte ein wenig Profit draus schlagen, wenn Du mal ne Woche nicht läufst :p

Eine schöne Restwoche,
Peter
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Hallo Mitläufer... :)

Mir geht's großartig, ein toller Tag heute, theoretische Prüfung für'n Lappen bestanden und die Handynummer einer netten jungen Dame nach einem angenehmen Gespräch bekommen :)
Da bin ich doch glatt nach der Schule mal ein paar Kilometer gelaufen, mit Zwischensprints. Heißt im Klartext, 3,5km in so 5min/km dann 4x abwechselnd 1km schneller (unter 4.30min/km) und 400m traben (waren wohl bissl über 5.30min/km) und die letzten 2.5km normal zurück, also so um die 5min auf'm Kilometer.
Ich arbeite im Moment auf den (recht angesehenden) Wettbewerb bei uns im Dorf im Juni oder Juli hin. Möchte voraussichtlich die 10km laufen in einer Zeit von unter 43min. Ich hoffe aber ersteinmal fit zu bleiben und regelmäßig laufen gehen zu können.

Freut mich, dass du schon wieder dabei bist, maikrohsoft! Ging echt schnell, hast du den direkt im Laden erworben?

Ackiii was ist denn mit dir los? Von dir kommt ja kaum noch was, du hast noch 120km vor in den nächsten acht Tagen!

Mit sportlichem Gruß, Christopher
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute auch meinen ersten iPod erhalten. Kleinstes Modell 2G.
Morgen hole ich mir das Sports Kit und dann KÖNNT IHR EUCH AUF WAS GEFASST MACHEN :p

Nun ja, dieser Monat dürfte wohl gelaufen sein, im März bin ich aber zu jeder Schandtat bereit.
Schöne Grüße aus Bo
Phate
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
Weiterhin viel Erfolg. Ging ja schnell mit deinem neuen Nano, ich dachte noch, man könnte ein wenig Profit draus schlagen, wenn Du mal ne Woche nicht läufst :p

nene,
da bin ich mal ganz gut dabei diesen monat und dann kann mich auch der verlust meines nano nich aufhalten...den neuen hab ich im laden gekauft...ich kann getrost auf die gravierung verzichten...der jetzige besitzer wird sich wohl auch nen taeufel scheren und mir ne email schicken...(hatte email und tel.nr eingraviert) und zum anderen kann man den ja leichter verkaufen ohne gravierung....
hat aber weh getan ein 2. mal die 259€ zu loehnen...der kostet hier naemlich tatsaechlich 10€ mehr als in deutschland....

ich werd wohl dieser tage mal die neue Maerz challenge vorbereiten und alle ueblichen verdaechtigen einladen...wer neu dazu moechte bitte eine PN an mich!!
das mit dem schnellsten 1/5km wuerd ich mal lassen und dafuer irgendwie was neues aufnehmen...vorschlaege??!!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hoffe, im März wird fleissig gerannt!
Meine Nike+ ID ist "Phate".

Freue mich auf den Wettkampf mit Euch! :)
 

maikrohsoft

Golden Delicious
Registriert
06.09.06
Beiträge
10
tach auch...
so hier mal nen screenshot der derzeit besten 5...(Februar Challenge und 1-5k speed challenge...)
nur mal so als ansporn...ist ja nicht mehr lange diesen monat...

maikrohsoft
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 73
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    45 KB · Aufrufe: 85
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    45,3 KB · Aufrufe: 65