1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nike+ Apfeltalk Eisenmaenner Februar Challenge

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von maikrohsoft, 01.02.07.

  1. maikrohsoft

    maikrohsoft Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    10
    Tach auch,
    so es ist mal an der Zeit einen neuen Thread aufzumachen(urspruenglicher Thread), welcher auch dem gerade laufenden Wettbewerb/Monat gewidmet ist.
    Heute startet also der neue Wettbewerb und zu allererst moechte ich mich bei allen teilnehmenden laeufern deren Familien usw recht herzlich bedanken...da es ohne den noetigen support kaum moeglich gewesen waere so oft laufen zu gehen und dass teilweise bei wind und wetter, ob schienbein-/ oder herzmuskelschmerzen einen richtigen eisenmann haelt nichts auf.

    Gratulation an den gewinner der Januar Challenge, was allem anschein nach maCB sein duerfte...

    Fuer alle anderen sei gesagt, dass der neue Monat uns eventuell etwas mehr schwung verleiht und wir mit gestaerkten waden wieder in den kampf ziehen.

    Falls jemand an den beiden momentan laufenden Wettbewerben (am meisten Km im februar oder 333km laufen) teilnehmen moechte, hier 4 wichtige punkte dazu:

    1) iPod Nano (1st/2nd generation) <--wo bekommt man so etwas?
    2) Nike+ Sportkit <-- wie funktioniert das Nike+ Sport Kit?
    3) Laufschuhe <-- entweder Ihr kauft spezielle Nike+ Schuhe, oder nutzt das hier
    4) mir eine PN schicken mit eurer email addresse um euch dem Wettbewerb hinzufuegen zu koennen

    Da es vermehrt den Wunsch gibt neue Wettbewerbe zu erstellen bitte ich alle interessenten hier vorschlaege zu unterbreiten.. da wir zum einen keine 20 verchiedenen wettbewerbe gebrauchen koennen und zum anderen momentan ja auch nicht so wahnsinnig viele laeufer sind und obendrauf ein ganz unterschiedliches laeuferbild abgeben...

    sportliche gruesse
    maikrohsoft
     
    #1 maikrohsoft, 01.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.07
    maCB gefällt das.
  2. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    jepp, willkommen im Februarforum. Ich bleibe bei meinem Wunsch für einen Dauerlauf "Wer läuft die meisten Stunden"
     
  3. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Würde mich auch über noch mehr und vielseitigere Wettberbe freuen!

    Und danke, dass ihr mir bei der Januar Challenge den Vortritt gelassen habt, nächsten/diesen Monat kann ich hoffentlich mehr Kokurrenz zeigen in dem ich durchgehend fit bin!

    Liebe Grüße, Christopher

    Edit:
    1) Die meisten KM im Februar.
    2) Die meisten Laufstunden im Februar.
    3) Der schnellste Kilometer (hier zählt nur der erste eines Laufes so weit ich weiß).
    4) Die schnellsten 5 oder 10KM, darüber sollten wir vielleicht nochmal sprechen!
     
    #3 maCB, 01.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.07
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hmm...oh Mann ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir das Sportkit zulegen soll. Würde gerne wieder mehr Ausdauertraining machen. Aber geh ich mehr joggen wenn ich mir so ein Sportkit hole? Seit gestern hab ich ja meinen neuen Nano, sogar mit dem Nike+ Armband. Das war einfach das schönste, dass ich gefunden habe was dem Sportmachgedanken auch gleich nachkam. o_O :eek: :mad:
     
  5. kopf

    kopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    10
    Ganz ehrlich?
    Lass es.
    Wenn du kein "Läufer" bist, wirst du auch durch den iPod nano + Sport Kit nicht zum Läufer.
    Ständig wollen Freunde mit mir Joggen, weil sie aus irgendwelchen Gründen ihre Eingebung hatten und meinten Joggen zu müssen.
    Einer sogar, weil er meinen iPod nano so cool fand. Und was wurde draus? 2 Mal war er mit mir im Wald joggen und Ende! Und er ist nicht irgendein unsportlicher Typ, ganz im Gegenteil.
    Wenn man diesen Sport nicht mag, dann wird man auch durch einen iPod, Nike etc. nicht zum Jogger.
    Weiß ja nicht, was du für ein (Sport-)Mensch bist. Aber, wenn du nur wegen dem iPod + Sport Kit laufen wirst (willst), dann kaufs dir nicht. Spätestens nach 2 Wochen liegt dein iPod (und du:p ) auf dem Sofa.
    Ich selbst hab einen iPod nano, aber kein Sport Kit. Der iPod wurde gekauft, weil ich Läufer bin, ich wurde nicht erst durch den iPod nano zum Läufer, weil das Video auf Nikeplus.com so toll war.
    Andererseit sind 30 EUR auch ein moderater Preis und du wirst ja nicht daran verhungern in dem Monat, in dem du das Sport Kit holst.Und eine nette Spielerei ist es wohl auch für 2 Läufe.
     
  6. Ackiii

    Ackiii Gast

    an Alle hier ...
    viel Glück, Spaß und einen durchweg verletzungsfreien Wettbewerb im Februar!!!!
    zu den 4 oben genannten Vorschlägen zu weiteren Wettberwerben bin ich auch positiv gestimmt ...
    vielleicht sollten wir es einfach mal für diesen Monat versuchen? Kommt doch nicht drauf an .. wenn ihr soetwas macht bin ich auf jeden Fall dabei....
    bis dahin ...
     
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Naja ich fahre lieber Rad. Sagen wir's mal so. Allerdings geh ich ab und an auch gerne mal joggen. Deswegen ja meine Frage ob ich dadurch evtl. mehr für meine Ausdauer mache. Normalerweise geh ich immer so für eine Stunde joggen, gut inzwischen dürfte es nur noch eine halbe Stunde werden. :eek: Aber naja...
     
  8. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Kauf es dir, wenn du nicht allzu knapp bei Kasse bist! Mich motiviert es ungemein und ich finde es super immer genau zu wissen wie weit man schon gelaufen ist. Außerdem kann man sich super verbessern wenn man den Graphen ein wenig auswertet, man sieht wo man einbricht etc etc...

    Mir gefällts und es ist sein Geld wert meienr Meinung nach. Gelaufen bin ich aber auch vorher schon.

    Liebe Grüße, Christopher
     
  9. maikrohsoft

    maikrohsoft Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    10
    so,
    hab jetzt noch schnell vor dem wochenende 2 neue wettbewerbe erstellt und hoffe ihr seid damit einverstanden...falls nicht braucht ihr die einladung ja nicht annehmen... ;)
    1) wer laeuft den schnellsten km im Februar?
    2) wer laeuft die schnelsten 5k im Februar?
    das mit den meisten Stunden im Februar ist leider nicht ganz umzusetzen, da es so ein template im wettbewerbsbereich net gibt...koennten maximal aus dem leaderboard unsere daten hier ins forum schreiben und daraus ein ranking erstellen...

    sportliche gruesse
    maikrohsoft
     
  10. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Vielen Dank!

    Was haltet ihr vom Triathlon? Am Ende werden von jedem Mitläufer die Plätze im jeweiligen Ranking addiert und wer die Niedrigste Zahl hat (mindestens also 3) hat gewonnen... ?!

    Christopher
     
  11. Ackiii

    Ackiii Gast

    mmmh
    wollen wir wegen den meisten Stunden mit screenshot arbeiten und da lieber einen extra thread für eröffnen?
    Und um die Motivation zu steigern würde ich auch lieber nicht den ganzen Monat betrachten sondern jede Woche einzelnd .... ich finde das auf Dauer irgendwie motivierender ...
    naja entscheidet ihr ^^
     
  12. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Ich bin dabei! Ist ein guter Vorschlag, wäre mir recht! Nur monatsweise wird auch langweilig, stimmt schon...
     
  13. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    so, dann mal schnell screenshots machen :) ich hab es geschafft, in zwei challenges 1. :-D

    aber nur, weil noch keine anderen Daten da sind :mad:

    aber wenn ich es weiss, werde ich mal einen 1km-Sprint einlegen, die 5km schaff ich nicht schneller, da geht mir die puste aus.

    die wochenchallenges sehe ich neutral, ich laufe sowieso dreimal pro woche, da brauche ich keine extramotivation. mehr geht zeitlich einfach nicht o_O

    schoenes wochenende,
    Peter
     
  14. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Scheint ja diesmal ein wenig spannender zu werden, find ich gut! Gut gelaufen seid ihr, Akii, maikrosoft und peternie...
    Kann auch im Moment über keine weiteren Beschwerden klagen, nebst Blasen an den Füßen und ein paar Leistenproblemchen. So muss es weiter gehen :)

    Euch weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

    Christopher
     
  15. Ackiii

    Ackiii Gast

    Also ich fand es schon bei dem januar contest ganz schön spannend ... da ging doch schon ganz schön was ab ... und knapp war es auch noch ... mal sehen was uns die 28 Tage im februar jetzt bringen ... mein Großes ziel sind die 200 Kilometer ....
    habt ihr auch Ziele?
     
  16. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    und was für Ziele :) Am Ende des Jahres moechte ich gern unter 100kg durch unseren Ortsteil schieben müssen, im Moment passiert da naemlich noch nichts, konstant jenseits der 110 :-c

    Mein Ziel ist momentan recht einfach: Kontinuität !

    Wenn ich es schaffe, weiterhin dreimal pro Woche meine 10 km abzuspulen, bin ich als übergewichtiger Mitt-/End-Dreissiger glaube ich schon ganz gut. Dabei freue ich mich, wenn ich einige Jungs hier im Forum noch hinter mir halten kann. Ganz an die Spitze (200km ist doch schon pervers :-D ) werde ich damit zwar nicht vorrücken, aber so 120 bis 130 werden es schon werden, und das ist für mich riesig !

    Schoenen Abend noch,
    Peter
     
  17. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Meinen Respekt hast du, ist eine um einiges größere Leistung als meine KM bei 1,85m 76kg und 17 Jahren... nicht schlecht!

    Mein Ziel ist nicht wieder irgendwelche WehWehchen zu bekommen, endlich fit zu bleiben und dann in ein paar Monaten die 10km unter 40min(Im moment liege ich so bei 46.30min)! Der Sieg der Wettbewerbe ist ein weiteres Ziel ;)


    Schönen Abend, Christopher
     
  18. maikrohsoft

    maikrohsoft Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    10
    hey das bringt mich auf eine idee...
    ein neuer wettbewerb der nach gewichtsklassen geht...
    aber dafuer sind wir zu wenig und nur peternie und mich in einem wettbewerb zu haben ist eindeutig zu wenig...
    @Peter: du solltest dich nicht nur auf dass laufen verlassen, sondern auch deine ernaehrung ueberdenken, falls nicht laengst geschehen...
    ich habe jetzt14Kg abgenommen mit einer kombination aus laufen und FDH/gesund...
    z.bsp. war salat fuer mich frueher nur was mit mayonaise angemacht war: nudelsalat, kartoffelsalat und nicht zu vergessen fleischsalat...bekomm schon beim gedanken daran appetit...
    mittlerweile gibt es aber salate in form von gruenzeug...jedoch find ich dat sogar lecker...haett ich nie fuer moeglich gehalten...paar gurken und tomaten auf die salatblaetter meiner freundin, nen schickes dressing und parmesan drueber -> tolle sache und nicht zu vergessen die taegliche 4uhr obstpause im buero...damit ja jeder anflug von heisshunger im keim erstickt wird...
    ich hab mittlerweile "nur" noch 106kg auf den rippen und sehe immer noch nicht so aus wie vor einigen jahren...aber man freut sich ueber jedes bisschen!!
    die 100 sind auch mein ziel jedoch nicht bis zum jahresende...vielmehr bis zu meinem 2. ziel HALBMARATHON am 1.april...
    momentan versuche ich an so vielen volkslaeufen wie nur moeglich teilzunehmen und bis april bin ich jedes 2. wochenende ausgebucht. das motiviert auch...dieses rennkribbeln, selbst wenn man nicht wirklich chancen auf den sieg hat!!

    maikrohsoft

    PS: hier noch ein link meines ganz eigenen "Rennkalenders"
     
  19. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    Moin,

    jaja, die Ernährung umstellen, langsam aber sich wieder an obst gewöhnen, ich mag das alles nicht, nachmittags ne paprika einwerfen oder äpfel, das kostet schon überwindung, aber es geht alles.

    nur zwischen durch mal der besuch bei "einem amerikanischen Schnellimbiss" muss auch mal drin sein, ist ja nur 1 mal im Monat oder so...

    Ich habe ja auch die Hoffnung, dass es auf Dauer schneller wird, wenn die Kilos schmilzen. Heute ist endlich mal ein Kilo runter :)

    Das Rennen kann weitergehen, auch wenn ich leider erst Freitag abend wieder ein paar Kilometer auf die Uhr bekomme.

    Schoene Gruesse,
    Peter
     
  20. Ackiii

    Ackiii Gast

    Huiiii ihr schmeißt ja richtig mit persönlichen Daten um euch!
    Find ich cool was für Ziele ihr so habt ... dass macht das ganze irgendwie persönlicher find ich ...
    Also umm nochmal zu dem Perversen zu kommen^^(gemeint sind mein Ziel von 200 Kilometer;) ) Im Moment bin ich kräftig dabei für mein Abi zu lerne, welches ich nächsten MOnat schreibe und da brauch ich diesen Ausgleich einfach ...
    Immer nur vor meinen Büchern sitzen kann ich einfach nicht ... und da bruach ich einfach so ein verrücktes Ziel wie die 200 im Monat Januar ...
    hier noch ein paar Daen von mir ... damit ihr wisst wen ihr als Gegner habt?^^
    Name: Alexander
    Größe: 1,90m
    Alter: 19 Jahre
    Gewicht: 73 Kg
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: blond
    Sport den ich mache: Windsurfen, Laufen, Fußball, Basketball und Krafttraining
    Motivation für die Wettbewerbe: Ich will einfach immer nur der Beste sein und immer gewinnen ...
     
    #20 Ackiii, 08.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.07

Diese Seite empfehlen