• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum iMac!?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich denke, es MUSS UNBEDINGT ein neuer iMac kommen!

DENN:

die aktuellen iMacs sind ja auch nur rudimentär schneller als aktuelle MacBook (Pros) -wenn man das mal im Vergleich zu dem iMac G5 und den Powerbooks/iBooks sieht.

Von daher ist es sehr wichtig, etwas mehr Speed und Anreiz (auch durchaus durch ein neues Design) zu bringen, da sonst der Desktop-Markt weiter schwindet und ein iMac nicht mehr zwingend für viele notwendig ist, wenn ein Notebook vergleichbar gleich viel Performance bietet (okok, abgesehen von der von einigen immer so lebenswichtigen Grafikkarte )
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ich fürchte die HArdwareseite wird eher kurz kommen, wenn wir den iMac haben, dann bekommen wir einen neuen, teureren für das Profi Segment. Sonst wäre es schlicht die falsche Messe für die Vorstellung!

mfg jpp
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es wird heute kein neuer iMac kommen.

@Timo
Die neuen MacBook Pros sind übrigens flotter als die momentanen iMacs.
Gruß Pepi
 

Druide

Gast
.......wozu braucht ihr eigentlich dieses Quäntchen "Mehr" bei einem "neuen iMac" ?
Ich habe mir ungeachtet der wwdc einen 24" iMac bestellt und werde bei der Konfiguration lange meine Freude dran haben. Und X-plane kann ich da locker drauf fliegen.
Achso.......noch was.......bin froh, nicht als beta-tester zu fungieren.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ich denke neue iMacs mit Santa-Rosa und der NVIDIA 8600M GT werden in den nächsten Wochen folgen!
Ich mein kurz nach der MB Aktualisierung kam das MBP ... lassen wir uns einfach überraschen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bitte kein schwarzer iMac...
Über einen Alu-iMac würde ich mich so freuen, dass ich in sofort kaufen würde, wenn die Finanzen da wären... ;)

Aber ich glaube schon allein weil Apple umweltfreundlicher werden will, setzen sie für den neuen iMac Alu ein... Dann muss man nur abwarten, ob das MacBook dann auch andere Stoffe bekommt, denn das MacBook können sie ja schlecht auch noch Alu machen!

Gruß Tobi

Aluminium soll umweltfreundlicher sein? Hahohihi :p
Du weißt schon, dass man um Bauxit (das Aluminiumerz) in Aluminium umzuwandeln, jede menge Strom braucht um den galvanischen Trennungsprozess zu vollenden um letzendlich Aluminium zu erhalten! Dazu muss das Salz (Bauxit) hoch erhitzt werden, damit es flüssig wird sowie braucht man Kohlenstoffanoden, die zur Reduktion/Oxidation nötig sind. Geschweige denn die Abfallprodukte ...

Aluminium kann ggf. leichter recycled werden.
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Noch eine kleine Klugscheisserei meinerseits:

Aluminium ist von der Herstellung her so ziemlich das Umweltschädlichste metall.

Aus diesem grund werden meiste ersatzmetalle verwendet die ähnlich sind.

Z.b. Aluman oder Peraluman.
Ach ja. Will auch nen iMac haben :mad:
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bestätigt das denn nicht meine These, dass so ein iMac mehr und mehr nutzlos wird für die breite Masse? ;)
Nein, da zwischen beiden Gerätenserien Hardwaretechnisch eine Generation Unterscheid ist und diese somit nicht direkt vergleichbar sind. Die iMacs werden schließlich nicht mehr lange so bleiben. Aber der Trend zum Mobilen Mac ist ungebrochen. Die Verkaufszahlen der MacBooks sprechen ungeachtet derer Performance Bände.
Gruß Pepi
 

shadownet

Tokyo Rose
Registriert
24.01.07
Beiträge
67
Schade! jetzt war die Keynote und es ist kein Wörtchen zu neuer Hardwar gekommen! Jetzt ist erst wieder die große Ungewissheit! wenn ich mir jetzt nen kaufe und im Oktober kommen dann die neuen, beiss ich mich in den hintern! Aber auf der anderen seite, wenn ich bis oktober warte und dann kommen keine neuen bin ich auch sauer!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@shadownet

Mach' es einfach falsch! :p

Dein iMac wird doch nicht Abfall, nur weil es eine neue Serie gibt. :)
 

mzet01

Gast
Nein, da zwischen beiden Gerätenserien Hardwaretechnisch eine Generation Unterscheid ist und diese somit nicht direkt vergleichbar sind. Die iMacs werden schließlich nicht mehr lange so bleiben. Aber der Trend zum Mobilen Mac ist ungebrochen. Die Verkaufszahlen der MacBooks sprechen ungeachtet derer Performance Bände.
Gruß Pepi
seh ich mal ganz und garnicht so.
nach wie vor werden sationäre lösungen gebraucht,dass wird sich auch so schnell nicht ändern.
eine mobile lösung ist zwar wahnsinns bequem in sachen transport,als werkseug aber ehr unbequem.desktops werden immer vorreiter bleiben weil sie das arbeiten am gerät einfacher und bequemer machen als an einem mobil gerät.hinzu kommt der preformence unterschied.
ein imac/mac pro in vollem umfang wird niemals durch ein macbook/pro ersetzt werden können.
in welcher form die imacs und minis in zukunft erhältlich sein werden steht auf einem anderen blatt.fest steht jedoch DAS sie er sein werden.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Fakt ist, dass die Consumerline (mac mini und iMac) schon lange kein richtiges Update mehr erhalten hat. Zumindest bei den mac mini wäre mal eine Aufbesserung oder eine Preisanpassung nötig.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
mactechnews.de schrieb:
ThinkSecret.com will neue Informationen über die nächste iMac-Generation erhalten haben. Demnach soll das neue Modell im August erscheinen und weitgehend das selbe Design wie das Vorgängermodell mitbringen. Allerdings soll der Rahmen unter dem Display schrumpfen. Der Dual Core-Prozessor des iMacs wird mit bis zu 2,4 Ghz getaktet sein. Genau wie bei den aktuellen MacBook Pros kommt Intels Santa Rosa-Architektur zum Einsatz.
Eigentlich sollte ein Update des iMacs schon im Juni erscheinen, ThinkSecret ist sich nicht sicher ob dies Fehlinformationen waren oder ob Apple die Road Map geändert hat.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=17092

Werdet ihr sicherlich schon gelesen haben ^^
es wird langsam wirklich Zeit für nen neuen iMac! Spätestens nach dem Release von Leopard wird ein neuer vorgestellt xD
 

musiq

Gast
Endlich sollen auch neue Tastaturen erscheinen. Meister Ive soll sich sehr an dem Design des MacBooks orientiert haben. Na endlich!!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Sehts euch an!! :)

..und staunet! Ich find das Design wunderbar!! allerdings hätte ich gerne weiß o_O

Wie oft hab ich diesen Link heut schon gesehen...

Ich würde mal sagen das diese Fotomontage noch weit weg ist vom Original, alleine die 6 USB Anschlüsse sind Quak, da Apple ja immer noch die der Tastatur dazurechnet ;)
Ausserdem denke/hoffe ich das Apple versucht komplett auf einen Rand zu verzichten und die Komplette Hardware hinter den TFT legt. Das würde sicher deutlich besser aussehen.

Allerdings wundert es mich immer wieder das alle ein großes Update erwarten und bei den Fotomontagen noch keiner etwas am Standfuß geändert hat! Ist der denn so perfekt?
 

zork66

Gast
… und bei den Fotomontagen noch keiner etwas am Standfuß geändert hat! Ist der denn so perfekt?
Meines Erachtens nicht, was unergonomischeres gibt es kaum, als einen Standfuß, auf dem sich ein Display nur um die Horizontalachse kippen lässt… Eine Einstellung der Höhe fehlt den aktuellen iMacs einfach, wie schön war das bei den Tischlampen gelöst…

Gruß
Dennis.
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
langsam glaube ich echt, dass ein neuer iMac eher im iPhoneDesign, statt als Aluversion kommt. Wäre auch stylisch