• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum iMac!?

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
egal wie das Design zum Schluss aussehen mag, eine Sache finde ich am iMac einfach unpraktisch:
alle Anschlüsse befinden sich auf der Rückseite, nicht mal ein popliger USB anschluss befindetsich vorne oder seitlich. Es ist immer wieder umständlich einen Stick einzustecken.
Also habe ich mir einen Hub nach forme gelegt, das trägt auch nicht wirklich zum Desing bei.
Ich fände das wäre eine designtechnische Herrausforderung die USB und FireWire Anschlüsse so anzulegen, dass sie zum einen gut erreichbar sind und zudem noch schön aussehen.

Aber ansonsten glaube ich auch eher an ein iPhone-Design als an Alu.

Da kann man auch die Multitouchtechnik autentischer wiedergeben :p
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Kann man ein USB Stick nicht an den Anschlüssen des Keyboards benutzen?
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
An den Kabelgebundenen ja, allerdings haben die nur USB1-Geschwindigkeit, sofern ich weiß. Und das ist nicht mehr zeitgemäß, vorallem bei dem heutigen Datenvolumen.

Und die BlueTooth-Variante hat so einen Anschluss garnicht. Da muss man dann wirklich immer auf die Rückseite des iMac zugreifen oder sich - wie schon erwähnt - einen Hub legen. Finds aber trotzdem in Ordnung...gibt ja auch Hubs im passenden Design zum iMac.

Gruß
dertex
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
hier noch mal eine Vorstellung wie es mit Tuchpannel wäre:
wenn man dann wirklich immer aufs Display patscht, sollte der Fuß schon sehr fest stehen, da könnte ich mir auch vorstellen, dass es dann wieder Füße in den Ecken gibt. So zu sagen wie bei den Akryl Displays. So hätte man ein gute Steifigkeit wenn man im Randgebiet arbeitet.
Ergo eine komplett neue Designstudie :)
 

mzet01

Gast
das dumme ist...so langsam sollte ich auch mal wieder über die anschaffung eines neuen imacs nach denken.dabei ist meiner grad mal knapp 1 1/2 jahre alt.und verkaufen will ich den mal so garnicht.aber demnächst neben dem plastik allu stehen zu haben.das ist doch mal optisch gesehen wie augenkrebs.:mad:
ich hoffe das sich vom design her nicht soviel ändert.und letzten endes kommt ja auch darauf an was raus kommt,also auf die leistung...o_O
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich denke nicht das der nächste iMac im Alu-Design daher kommt.
Das jetztige Design ist doch schon nahe zu perfekt. Ich denke er wird immer weiss bleiben. Wahrscheinlich wird er noch schmaler und das untere "dicke" Ende mit dem Apfellogo wird kleiner.

Das MacBook Pro ist ja im Grunde vom Design auch so wie die PowerBooks, (MacPro > PowerMac)
 

macpolle

Jonagold
Registriert
24.03.06
Beiträge
22
25.Juli ???

Moin Jungs,

hab gerade recherchiert das Apple Quartalszahlen in einem "earnings call" am 25.07.
bekannt geben will.
Bei OTTO sind die Imac`s erst ab den 26.07. wieder lieferbar.

:p können wir also doch hoffen :p

langsam hab ich nämlich das warten satt :-[
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Moin Jungs,

hab gerade recherchiert das Apple Quartalszahlen in einem "earnings call" am 25.07.
bekannt geben will.
Bei OTTO sind die Imac`s erst ab den 26.07. wieder lieferbar.

:p können wir also doch hoffen :p

langsam hab ich nämlich das warten satt :-[

ich auch
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
ja wie wär das schön wenn es neue iMacs gäbe etwas schneller, bessere graka und man wäre glücklich und würde zuschlagen (oder bis leo warten) außerdem ist eine 250GB festplatte auch nicht mehr aktuell 500GB dürften es ruhig standart mässig sein genau wie 2GB RAM als default.

Naja aber was soll man träumen wenn es soweit ist werden wirs merken

MfG
HoverSK
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ja wie wär das schön wenn es neue iMacs gäbe etwas schneller, bessere graka und man wäre glücklich und würde zuschlagen (oder bis leo warten) außerdem ist eine 250GB festplatte auch nicht mehr aktuell 500GB dürften es ruhig standart mässig sein genau wie 2GB RAM als default.

Stimmt, ist schon schlimm dass auch bei dem 24" iMac um satte 2000 € noch immer 1GB Ram Standart sind. Zu der GraKa kann ich nicht allzuviel sagen, die X1600 hört sich ja nicht so schlecht an auf jeden Fall besser als die die ich hier in meinem WinPC drinne hab und mit der kann schaff ich wirklich viel (FarCry mit voller Einstellung ruckelfrei). Und die Festplatte ist mir persönlich auch nicht soo wichtig, ich hab hier 160 GB und die sind noch nicht mal voll!


mfg
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Stimmt, ist schon schlimm dass auch bei dem 24" iMac um satte 2000 € noch immer 1GB Ram Standart sind. Zu der GraKa kann ich nicht allzuviel sagen, die X1600 hört sich ja nicht so schlecht an auf jeden Fall besser als die die ich hier in meinem WinPC drinne hab und mit der kann schaff ich wirklich viel (FarCry mit voller Einstellung ruckelfrei). Und die Festplatte ist mir persönlich auch nicht soo wichtig, ich hab hier 160 GB und die sind noch nicht mal voll!


mfg

Ja OK mir reichen 250GB auch vollkommen aus aber aktuell sind nunmal 500GB und die kosten im enddefekt fast genau so viel wie die 250GB platten.

MfG
HoverSK
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
bin grad mal wieder in Pöbel und Oberlehrerlaune;)

... 500GB dürften es ruhig standart mässig sein ...

b0r4t schrieb:
...um satte 2000 € noch immer 1GB Ram Standart sind...

standart4500vk.gif

Inhaltlich habt ihr aber Recht
 
  • Like
Reaktionen: quarx und HoverSK

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Die Fotomontage ist echt übel. Bloss nicht.

Das ist doch einfach dem aktuellen Modell abgeguckt und dann, um der Änderung willen, abgeändert. Bitte nicht sowas Apple.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Also, mir persönlich würde schon ein iMac mit nem 24 zoll oder 30 zoll taugen... es sollte natürlich schmaler sein als der jetzige und im alu design mit etwas weiß wie beim mac mini sieht das bestimmt geil aus.
Es muss auf jedenfall eine bessere Grafikkarte drinnen sein und led technik beim bildschrim wär auch nicht verkehrt.
Es wär bestimmt auch vorteilhaft wenn der iMac ein Anschluss für TV mitbringt...
Dann wird er höchstwarscheinlich mit leopard geliefert... und das soll ja nach den gerüchten eine neue oberfläche haben und dies und jenes an extras.... kann ja eigenldich nur besser werden oder?

Und wer damit nicht zufrieden ist, kauft sich eben den alten iMac der warscheinlich billiger wird.

Ich glaub nich wirklich dran, dass der neue iMac billiger wird als der jetzige... der Preis wird gleichbleiben, man bekommt eben mehr leistung und ausstattung für den gleichen Preis. Wobei man immer bei einem gescheiten Mac bzw. PC immer so in etwas 3000 Euro rechnen muss.

Najut, das wars mal von meiner seite aus...

MfG Werbung
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Also, mir persönlich würde schon ein iMac mit nem 24 zoll oder 30 zoll taugen... es sollte natürlich schmaler sein als der jetzige und im alu design mit etwas weiß wie beim mac mini sieht das bestimmt geil aus.
Ab Alu oder weißes Plastik ist mir bei einer stationären "Kiste" egal, Haupsache es kommt was Neues. Ein macmini wär mir fast lieber aber, aber wenn es halt "nur" der iMac ist, dann kauf ich mir halt den.

Es muss auf jedenfall eine bessere Grafikkarte drinnen sein und led technik beim bildschrim wär auch nicht verkehrt.
Grafikkarte wär mir auch egal, ein Mac ist kein Spielzeug. Wer spielen will, der soll sich eine Dose kaufen. Aber ein Abgleich zwischen Cinema Display und iMac wäre super.

Es wär bestimmt auch vorteilhaft wenn der iMac ein Anschluss für TV mitbringt...
nö, dafür hab ich meinen USB-Stick


Dann wird er höchstwarscheinlich mit leopard geliefert... und das soll ja nach den gerüchten eine neue oberfläche haben und dies und jenes an extras.... kann ja eigenldich nur besser werden oder?
Du kennst http://www.apple.com/macosx/leopard/ ???

Und wer damit nicht zufrieden ist, kauft sich eben den alten iMac der warscheinlich billiger wird.
Apples Preispolitik sieht da leider etwas anders aus.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
nö, dafür hab ich meinen USB-Stick

Er meint sicher einen TV Ausgang sodass du das das Bild auch auf einem Fernseher sehen kannst und nicht etwas um auf dem MAC fernsehen zu können.

Ach ja und ein 30" iMac wär echt genial aber sicher für die meisten unbezahlbar der würde dann sicher erst bei 3500€ anfangen.

MfG
HoverSK
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Na ich hoffe ja immer noch an etwas in der Art wie:
:p
 

Anhänge

  • future_imac2.jpg
    future_imac2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 255

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
sieht eher wie ein win rechner der zukunft aus ... sogarnicht schön^^