Neues von Navigon: D/A/CH-Version im iTunes-Store

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Mich "magerlt" nur eines: habe mir erst gestern abend die Version für EUR 75.- geladen, mir würde aber auch die abgespeckte Version genügen. Wieder einmal Lehrgeld bezahlt.
hubert
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Hm da muss ich dir jetzt Recht geben. Hätte eigentlich nach einer Funktion "POI" oder wenigstens zu Deutsch "Ort von Interesse" gesucht, dass sich diese Funktion unter "Sonderziel suchen" versteckt, hätte ich nicht gedacht. Man muss sich halt nur ein bisschen spielen, habs aber ja auch grade erst gekauft... Trotzdem würde ich vorher gerne sehen wielange man fährt und wie weit die Strecke ist. Die Ankunftszeit alleine reicht mir nicht. Zumindest wäre es nicht viel aufwand diese Funktion noch zu integrieren...



Wo steht das? Ich seh immer nur die Ankunftszeit o_O

klick einmal in der Mitte auf die Ankunftszeit. Das müßte es sein, was Du suchst, oder?
hubert
 

leo84

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
28
Auf der App Seite von Navigon steht, dass demnächst weitere Sprachen und Funktionen folgen werden und zwar in einem kostenfreien Update... sowohl in der Europa als auch in der DACH Version
 

Alexis

Gala
Registriert
27.02.08
Beiträge
53
Ich wart auch noch etwas auf tomtom - auch wenn die schon vor nem Jahr erste Verlautbarungen über eine "baldige" app veröffentlicht hatten. Diese Ankündigeritis von denen ist echt ätzend.

Trotzdem, Navigon wirkt ohne Halterung (okay, okay, die gibt's natürlich nicht im appstore) vor allem aber wegen des fehlenden Querformats und TMC auf mich nicht soo überzeugend. Kann ja noch werden. Konkurrenz im appstore ist auf jeden Fall wünschenswert.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Vielleicht kann man die TomTom Navi in normalen Läden wie Saturn kaufen. Dort bekommt man dann die Halterung + Gutscheinnummer mit der man dann das App runterladen kann. Könnte ja sein, dass die Diskussionen mit Apple so lange dauern :)
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Vielleicht kann man die TomTom Navi in normalen Läden wie Saturn kaufen. Dort bekommt man dann die Halterung + Gutscheinnummer mit der man dann das App runterladen kann. Könnte ja sein, dass die Diskussionen mit Apple so lange dauern :)

Ob die Halterung auch fürs kommende Iphone passt? Ich würde die Naviapp nicht der Halterung wegen kaufen.
Interessant wird der Software Vergleich Navigon-TomTom.
 
Zuletzt bearbeitet:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Sehr unwahscheinlich, da Apple mit Sicherheit nicht nocheinmal auf das gleiche Design setzen wird.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Habs mir gerade gekauft, die 75 Euro war ich noch zu geizig, hatte aber schon dauernd überlegt.. für 49 wars dann keine Frage mehr.. so wird die fahrt nach Linz nächste Woche, doch um einiges entspannter!
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Übrigens lassen sich aus der grossen Version auch Karten rausschmeissen, hab jetzt D und noch ein paar angrenzende Länder drinnen und das App nimmt etwa 500 MB an Platz weg!
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
navigiert das teil eigentlich seamless über die landesgrenzen hinweg oder muss man die map wechseln?
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Für die, die sich immer noch über fehlendes TMC beschweren: TMC läßt sich nicht integrieren - dazu fehlt dem iPhone der UKW Empfänger.
Ob TomToms Staumelde-Dienst "HD Traffic" (benutzt eine Datenverbindung) implementiert wird ist wahrscheinlich (aber natürlich reine Spekulation). Dieser ist allerdings kostenpflichtig - und mit dem Bezahlen für erhaltene Leistung haben's hier ja einige leider nicht so.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich hätte fast zugeschlagen bei 49€ ... aber da ich im mom. TomTom Mobile Kunde bin und absolut zufrieden war und eigentlich auch bin .... werde ich TT wenigstens eine Chance geben und nicht das erst beste kaufen !

Mir fehlt ja auch TMC bei der Mobile Variante und ich hoffe da findet TT eine Lösung ... dann bin ich auch bereit 75€ auszugeben.

Mir ist schon klar das die Softwareentwicklung der Ausschlag gebende Faktor für den Preis ist ! Aber Ich bekomme die gleiche Leistung mit Hardware für 130€ wenn ich eine Stand alone Variante kaufe !!!

Deswegen hoffe ich auf Kostenlose Karten + Update Service ..... ansonsten sehe ich es als Abzocke...
weil die Lizenzen für die Karten sind ja schon bezahlt !!!

Bin mal gespannt was TomTom an Leistungen mitbringt....

Micha
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Das ist klar, aber ein identischer Dienst, der die gleiche Leistung wie TMC bringt, ließe sich problemlos über UMTS realisieren.
Ich denke das hat Ortega gemeint.

Mag sein, oder auch nicht. Fakt ist: es gibt heute keinen derartigen herstellerunabhängigen Dienst - "problemlos" hin oder her.