• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues von Navigon: D/A/CH-Version im iTunes-Store

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm 50 Öre klingt auf jeden Fall schon gut, mal sehen ob TomTom das noch unterbieten, wenn die für eine Navi mit nur einer Karte z.B. 25€ verlangen wär' das meins... Ansonsten hol ich mir die 50€-Navigon-Version...
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Ich hab mir diese Version direkt heute morgen geholt und mal zwei Testrouten navigieren lassen. Die Aktualität der Karte ist echt Top.

Wenn es jemand kennt: In Herdecke (NRW) werden gerade 2 Kreisverkehre gebaut. Der erste ist komplett fertig, beim zweiten wird noch die Mitte und eine Seite gebaut und beide sind schon im Navigon drin!!! Hab's fast nicht geglaubt.

Auch ansonsten bin ich von der Routenführung begeistert. Hatte vorher MN6 auf einem Pocket Loox und da war es genauso. Nur ohne Reality View, etc.
Die Namen der Seitenstr interessiert mich auch nicht. Hat man beim fahren doch eh kein Auge für.

Ich wünsche mir für ein Update jetzt nur noch das Ansagen der Straßennamen und eine TMC ähnliche Lösung.

Gruß
 

pedro201

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
1
Hallo Navifreunde

Habe gestern abend in Pocketnavigation entdeckt das auch IGO also Nav N Go am
Sonntag mit einer Navidsoftware aufs I-Phone kommen wird.Habe es auf meinem PDA
u. bin superzufrieden.
Man sollte noch im Gegensatz zu Tom Tom u. Navigon bedenken dass IGO jedenfalls auch mit
3D Gebäuden kommt.
Habe selbst Navigon bin aber ein bisschen enttäuscht weil es nur die gefahrene Strasse anzeigt und
in 2D die Strassen sehr schlecht leserlich sind.

mfg pedro201
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die sollten lieber mal die Software ansich verbessern, wer braucht denn schon ein DACH im Auto.

Naja jedenfalls, ich bin sehr unzufrieden, bis jetzt, und bereue den Kauf jetzt schon. Ich hätte doch besser auf TomTom warten sollen, bisher waren alle Navis von mir von TomTom und da wurde ich nie enttäuscht.

75€ (ich schreibe von der EU Version), dann bekommt man nicht einmal POIs, keine anständige Anzeige wie weit die Strecke entfernt ist, wielange man noch fährt usw. (als kleine Info bei meinen Tomtom Geräten hats vorher immer die Route berrechnet und dann angezeit wielange man noch fährt/wieweit usw., und dann konnte man die Navigation starten), keine Höhenanzeige (ich weiß das ist nicht nötig aber manchmal ganz interessant), naja und der Fußgängermodus, welcher ja gerade beim iPhone interessant wäre, weil ein anderes Navi nimmt man sonst eh nicht mit, funktioniert auch nicht so recht.

Aber ich denke dass sind alles Dinge die man mit einem Update beheben kann, also mal abwarten.
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Ich warte bis zum 29.06.
Wenn tomtom bis dahin nicht aus dem Quark gekommen ist kaufe ich für 50 EUR bei Navigon und gut ist...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
75€ (ich schreibe von der EU Version), dann bekommt man nicht einmal POIs, keine anständige Anzeige wie weit die Strecke entfernt ist, wielange man noch fährt usw.

POIs sind doch massig integriert?
Auch die Anzeige wie lange man noch fahren muss (Zeit),
wie lang die Reststrecke ist und wann man ankommt gibt es doch?
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
@Fat_Toni
Kann ich so nicht bestätigen. Tankstellen, Apotheken, etc sind verfügbar und was interessiert denn die Fahrtdauer wenn ich die Ankunftszeit sehe?
Ich brauche kein zusätzliches Fenster vor der eigentlichen Navigation mit der Routeninfo. Aber da spielt ja immer die eigenen Vorlieben eine Rolle.
TomTom z.b. hat mir nie zugesagt.

Gruß
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
... Ne Halterung brauch ich auch nicht wirklich, ich hab ja meine Freundin :D

LOL !!!


Warum nicht einfach nur Deutschland als Basis und dann für 5 Euro ein weiteres zustätzliches Land!?
Ja wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn man sich so die benötigten Karten modular zusammenbauen könnte. Aber wenn die natürlich an den Karten die man eigentlich nicht braucht auch noch was dazu verdienen können werden die das doch wohl wahrnehmen ...
Also wirds wohl eher nicht zu so einem System kommen ;(
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich warte noch bis zum 30.Juni wenn bis dann TomTom erscheint und günstiger ist kaufe ich TomTom ansonsten wohl Navigon.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
POIs sind doch massig integriert?
Auch die Anzeige wie lange man noch fahren muss (Zeit),
wie lang die Reststrecke ist und wann man ankommt gibt es doch?

Hm da muss ich dir jetzt Recht geben. Hätte eigentlich nach einer Funktion "POI" oder wenigstens zu Deutsch "Ort von Interesse" gesucht, dass sich diese Funktion unter "Sonderziel suchen" versteckt, hätte ich nicht gedacht. Man muss sich halt nur ein bisschen spielen, habs aber ja auch grade erst gekauft... Trotzdem würde ich vorher gerne sehen wielange man fährt und wie weit die Strecke ist. Die Ankunftszeit alleine reicht mir nicht. Zumindest wäre es nicht viel aufwand diese Funktion noch zu integrieren...

Auch die Anzeige wie lange man noch fahren muss (Zeit),

Wo steht das? Ich seh immer nur die Ankunftszeit o_O
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
"TomTom eingeschlafen"???

Vielleicht wollen sie auch nur ein anständiges App rausbringen und die letzten kleinen Probleme beseitigen. Ganz im Gegensatz zu Navigon, deren Navi-Lösung ja noch eher schlecht als recht zu funktionieren scheint, wenn man den äußerst zahlreichen Bewertungen glauben darf.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Vielleicht ist es auch Strategie von TomTom bis zum 01.07.09 zu warten um dann ein Navi rauszubringen das billiger ist als das von Navigon und jeder dann lieber TomTom kaufen wird anstatt das teurere Navigon.

Zum Navi selbst, würde es begrüßen wenn man, wie schon gesagt, jedes Land für 5-10€ kaufen könnte. Sprich von mir aus Navigon selbst für 30€, und dazu dann 10€ Deutschland. Wenn dann mal ins Ausland fährt kann man sich für 10€ das Land runterladen. Würde ich persönlich besser finden.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Ganz im Gegensatz zu Navigon, deren Navi-Lösung ja noch eher schlecht als recht zu funktionieren scheint, wenn man den äußerst zahlreichen Bewertungen glauben darf.

...die alle durchwegs positiv sind bis auf ein paar personenbezogene Mängel? Sorry, aber schreib nicht so nen Stuss.
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
So wie es derzeit ist, ist Navigon als app für mich uninteressant. Mein "uralt-Falk" hat ebenfalls kein TMC - und das nervt schon ab und zu gewaltig. Kenne Navigon ansonsten als sehr zuverlässige Navigation (mit TMC). Wenn Tom-Tom das ggf über die Halterung bietet ist das für mich ein Tom-Tom-Grund
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Also, TomTom wird in jedem Fall teurer sein, wenn man die Halterung dazu kauft. Wenn die GPS, Lautsprecher etc. enthält, was meint ihr denn, was das Ding kostet??
Ich denke, TomTom entwickelt in Ruhe zu Ende und wird sich dann auf die Leute konzentrieren, die ein Navi wirklich brauchen. Diese Leute haben nämlich auch jetzt schon eines und sind nur zum Neukauf zu bewegen, wenn ein deutlicher Vorteil zu erwarten ist. Das ist beim jetzigen Navigon/iPhone-Kombi ja nun wirklich nicht der Fall, es sei denn,man hat ein Gerät der ersten Generationen und welcher iPhone-Fan hat schon ein so altes Navi in Betrieb?......
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also ich war auch kurz davor mir Navigon zu kaufen aber habe mich doch dann entschieden ein Navigon 2310 zu kaufen inkl. TMC für 145€! Vorhin getestet alles bestens... Denke mal TomTom wird da eine bessere Lösung als Navigon im Bereich iPhone finden aber ich bleibe lieber stand-alone-Geräte-nutzer :)
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
na gott sei dank ist eine "billige" version erschienen. man konnte das gejammer kaum noch ertragen. bin mal gespannt wann das 40 euro update raus kommt, in dem man dann auf resteuropa updaten kann. da werden hier wieder die fetzen fliegen... ich ahne es schon.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
ich frage mich auch, warum die Europa-Version so groß ist. Auf der Navigonseite steht, die PDA-Karten für ganz Europa passen auf eine 1GB Speicherkarte??