Neues von Navigon: D/A/CH-Version im iTunes-Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Während manche den Eindruck haben, dass TomTom eingeschlafen sein muss, versucht Navigon bereits im Vorfeld möglichst viele Kunden für ihre Navigationslösung zu gewinnen. Schon vier Tage nach der ersten EUROPA-Version für 75 Euro folgte heute in den frühen Stunden eine D/A/CH-Version. Insgesamt 25 Euro und mehr als 1 Gigabyte Speicher spart man sich im Vergleich zur 'großen Version'.[/preview]

Die entgültigen Preise nach der Einführungsphase stehen mittlerweile auch fest: So wird die EUROPA-App bei 99,- Euro liegen, und die D/A/CH-Version bei 70,- Euro. Wer also nicht mehr die Geduld hat, auf TomTom zu warten, sollte vor dem 30. Juni kaufen. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Interessant: Der Mobile Navigator steht aktuell auf Platz 1. der meist gekauften Apps.
 

Anhänge

  • mobilenavigator-navigon-682x1024.jpg
    mobilenavigator-navigon-682x1024.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gibt es denn auch eine Anrechnung der "kleinen" Version wenn man auf die "goße" upgraden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Sind in der Europaversion die gleichen karten wie in der D/A/CH-Version für Deutschland drin oder ist die D/A/CH-Version detaillierter (Auch Poi´s)?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ja.. das wäre interessant. Denn für die paar Euro ein Navi für diese Gebiete wäre es mir wert - auch wenn es einige "kleine" Probleme gibt. Nur ev. möchte man dann doch updaten.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Können nachträglich Karten hinzugefügt werden?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Werde auf jedenfall auf TomTom warten, das was ich bisher von navigon gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Vor allem dass die Straßennamen der Nebenstraßen nicht angezeigt werden ist ein großes Minus.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Ähmmm.. also ich habe gerade im Appstore gesehen, dass das Navi 49,99€ kostet?
Komme aus Österreich, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da um das doppelte mehr kostet??
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ähmmm.. also ich habe gerade im Appstore gesehen, dass das Navi 49,99€ kostet?
Komme aus Österreich, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da um das doppelte mehr kostet??

Doppelt soviel wie was?
Die 100 € sind für die Europa Version ab den 1.7.09.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ähmmm.. also ich habe gerade im Appstore gesehen, dass das Navi 49,99€ kostet?
Komme aus Österreich, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da um das doppelte mehr kostet??
Hmm? In Deutschland kostet es doch auch bis zum 30. Juni 49,99 €.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Ah sorry, ich hab mich verlesen! Ich las, dass das Navi 25€ kostet, aber da steht, dass man sich 25€ erspart :D
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Würde mich auch interessieren, ob es bei der DACH Version die gleichen Karten sind wie bei der Europa Version, oder, ob die Karten bei der DACH detailierter sind...
 

DeLocke

Gala
Registriert
01.11.08
Beiträge
49
was jetzt mal wichtig zu wissen wäre, wann tomtom seine app veröffentlicht

ich glaub nämlich das die von navigon etwas überrascht worden sind, denn dazu hat man vorher ja nichts gehört
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Eben, das war ein glänzend eingefädelter Coup von Navigon. In den NL werden garantiert Sonderschichten geschoben, um wenigstens noch etwas am ersten Big-Bang zu partizipieren.

Andererseits hat Navigon die qualitative Messlatte nicht sonderlich hoch angelegt. Gut möglich, das TomTom deshalb auch Navigon-Kunden abfischt.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
50euronen für DACH is nicht schlecht...aber ohne TMC u. so nicht interessant.
lade mir gerade für mein navigon 2150max die neuesten karten herunter....für lau ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
50euro ist ein guter Preis :) ich warte mal ob tomtom noch was bringt und kaufe dann ggf. am 29.6 navigon D/A/Ch
 

Mitglied 60152

Gast
Na da bin ich mal auf TomTom gespannt ;)
Wenn die mal 100 Euronen für die App am Anfang verlangen, und zusätzlich noch was für die Autohalterung wollen ... mal Abwarten. Zu jeder App eine gratis Halterung wäre super :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm das passt mir alles nicht so recht. Ich brauch auf jeden Fall die BeNeLux Länder und Frankreich. Warum nicht einfach nur Deutschland als Basis und dann für 5 Euro ein weiteres zustätzliches Land!? Ne Halterung brauch ich auch nicht wirklich, ich hab ja meine Freundin :D