Neues von booq: boa nerve bald erhältlich

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Es würde mich sehr wundern, wenn derart junge User bei Apfeltalk unterwegs wären, denen die D-Mark nicht bekannt ist.

hmm 2009 - 2002 = 7 zzgl. dem Alter das man haben muss um Geld und vor allem Währungen zu unterscheiden (~ 5 Jahre vielleicht?) = 12 (und in dem Alter haben wir hier schon welche…)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Holger, nachdem ich von den Usern geschrieben hatte, die so jung sind, dass ihnen die D-Mark nicht bekannt ist, verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Holger, nachdem ich von den Usern geschrieben hatte, die so jung sind, dass ihnen die D-Mark nicht bekannt ist, verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz!

hmm… ach so ich dachte Du meintest es seien hier keine User unterwegs, die so jung sind, dass sie die DM nicht kennen,… ist ja auch egal…
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich meinte, dass ich mich wundern würde, wenn so junge User unterwegs sind, die die D-Mark nicht mehr kennen.

Das bedeutet wiederum, dass ich denke, allen AT-Usern ist die D-Mark durchaus ein Begriff.

Entschuldige bitte, wenn ich mich manchmal nicht so ganz klar ausdrücke. :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich meinte, dass ich mich wundern würde, wenn so junge User unterwegs sind, die die D-Mark nicht mehr kennen.

Das bedeutet wiederum, dass ich denke, allen AT-Usern ist die D-Mark durchaus ein Begriff.

Dann hab ich dich doch richtig verstanden. Ich denke nämlich, dass manch 12jähriger die DM nicht kennt…
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
das ist aber meiner Meinung nach schlimm… also meine schwester ist 12 und (da wir Italiener sind), kennt sie die Lire. sie ist zwar nicht fähig mit ihnen zu rechnen, das heisst sie weiss nicht genau wie viel 100'000 lire sind, aber sie weiss dass es diese gegeben hat. Mindestens das sollte man von einem 12-13 jährigen verlangen…
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das wiederum wäre ein wenig befremdlich, gehört die D-Mark doch untrennbar zur Geschichte der Bundesrepublik.
Leider gehört bei sehr vielen meiner Mitschüler Geschichte nicht gerade zu den beliebtesten Fächern (Gymnasium). Ich kann mir vorstellen, dass das bei niedrigeren Klassenstufen oder in anderen Schularten nicht anders ist. Da würde es mich nicht groß wundern, wenn ein Zwölfjähriger die D-Mark nicht mehr kennt.

Das Wissen hat Grenzen, die Unwissenheit ist grenzenlos… :(
 
  • Like
Reaktionen: Nero_71