Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
funktioniert die Status Abfrage bei UPS bei euch direkt auf der Homepage? Ich habe bei Apple angerufen und meine Trackingnummer bekommen, UPS schmpuckt aber andauernd eine Fehlermeldung raus...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Weil die Tracking Nr. vielleicht noch nicht im System hinterlegt ist!? Wie lange ist das denn her, seit dem du die Nr. hast?
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Ja, ich.
Ich habe nach der Vorstellung, also am 8. bestellt, am 9. das Geld überwiesen und am 11. wars da, seit gestern steht da Versandbereit und laut Apple gehts heute auch raus.

Wenn ich glück habe und es aus den Niederlanden kommt, habe ich es vielleicht schon morgen in den Händen. :)

Achja, komischerweise ist das Geld gestern in Frankfurt angekommen, aber wie hier in NRW war ja auch in Hessen und somit Frankfurt gestern ein Feiertag gewesen, egal, Hauptsache es ist angekommen, warscheinlich läuft alles Computergesteuert, trotz Feiertag...

Hey, danke für die Auskunft. Da bin ich ja dann doch überrascht, dass das bei dir so schnell ging. :) Gestern war zwar Feiertag, aber ich hab per Online-Banking überwiesen. Von daher sollte das alles computergesteuert ablaufen. Aber weil das dumme WE dazwischenliegt, wird es wahrscheinlich erst am Montag versandbereit sein. :mad: Können die in den Lagern nicht wenigstens auch mal samstags arbeiten? Hab das Gefühl, dass da am WE immer alles komplett dicht ist.

Liefern UPS und TNT eigentlich am Wochenende? TNT meines Wissens nach nicht. Wie sieht es mit UPS aus?
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Liefern UPS und TNT eigentlich am Wochenende? TNT meines Wissens nach nicht. Wie sieht es mit UPS aus?

Also von UPS habe ich letztens zwei ThinkPad Ersatzteile aus dem IBM Lager in Venlo bekommen und das an einem Samstag Morgen.

Ist natürlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich, jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass hier bei mir im "kleinen" Menden (Sauerland) sowohl DHL, UPS als auch GLS Samstags ausliefert, TNT bin ich mir nicht sicher und Hermes definitiv nicht. :)

Das ihr alle so ungeduldig seid... :-D
Meiner wartet laut Apple derzeit auf die Abholung durch UPS oder TNT in den Niederlanden. :)

funktioniert die Status Abfrage bei UPS bei euch direkt auf der Homepage? Ich habe bei Apple angerufen und meine Trackingnummer bekommen, UPS schmpuckt aber andauernd eine Fehlermeldung raus...
In der Regel dauert es einige Stunden, bis man Informationen mit der Sendungsnummer bekommt.
Wenn man z.B. bei DHL, UPS etc. die Nummer morgens um 9 bekommt, wird man trotzdem erst so ab ca. 21 Uhr Informationen zur Lieferung finden, auch wenn das Paket schon auf den Weg in deine Stadt oder gar im Zustellpaketzentrum angekommen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

locki85

Braeburn
Registriert
03.12.06
Beiträge
44
Bei Apple:
Voraussichtliches Lieferdatum: 15 Jun 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan

... und bei TNT:

12 Jun 2009 03:34:15 Nuernberg Hub: Sendung Wurde Weitergeleitet

Vielleicht kommts ja heute noch :). Wenn nicht, dann bestimmt Montag. Schade, dass die Samstags nicht liefern...

P.S.: Meins kommt übrigens aus Prag... Bestellt am 9.6.
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
es wurde auf jeden fall auch der integrierte lautsprecher erneut verbessert (im vergleich zum alten unibody). er ist nun deutlich lauter und verzerrt weniger. klasse!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich auch nicht. Um 18Uhr heißts bei mir seit 24h Versandbereit...

Habe vorhin bei MediaMarkt eine externe 500GB HDD von WD geholt, drin ist die WD Scorpio Blue 500GB. Zwar 1,5h gebraucht, um dat geklebte Gehäuse aufzuknacken, aber nach Erhalt meines MacBooks wandert die 500GB HDD ins MacBook und die 160GB HDD ab ins Case. Ich freue mich schon soo :)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
JAAAA ich habs um 1 heute bekommen!!!!!!!! Seid neidisch :p
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab..
erzählt doch mal eure ersten Eindrücke vom Neuling unter den Pros :)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich auch nicht. Um 18Uhr heißts bei mir seit 24h Versandbereit...

Habe vorhin bei MediaMarkt eine externe 500GB HDD von WD geholt, drin ist die WD Scorpio Blue 500GB. Zwar 1,5h gebraucht, um dat geklebte Gehäuse aufzuknacken, aber nach Erhalt meines MacBooks wandert die 500GB HDD ins MacBook und die 160GB HDD ab ins Case. Ich freue mich schon soo :)

was haste für die externe bezahlt?
Hab grade bei einem Computergeschäft für die WD5000BEVT (Scorpio) 82 € bezahlt. Aber deine Idee mit dem Austausch ist ziemlich gut!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hab 80€ bezahlt. Beim ersten Media Markt wollten se 89,99€ haben, im anderen war die tatsächlich für 79,99€ zu haben, so wie ich es in einem anderen Forum gelesen habe. War zwar eine echt beschissene Sache das Gehäuse zu öffnen, da es keine Schrauben gibt, sondern alles geklebt ist und überall solche Gummistücke an den Seiten sind, die es extrem schwierig machen, die HDD rauszuholen.

3 Fingernägel kaputt un ein Kratzer auf der Hand, weil ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht bin -.-

Nunja, jetzt muss nur noch mein MacBook kommen.. Seit gut 24h versandbereit -.-
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab..
erzählt doch mal eure ersten Eindrücke vom Neuling unter den Pros :)

wie wahr - wie wahr ...... :-D:-D

sodala - darf ich präsentieren --> mein neues MacBook Pro 2,52 / 4GB / 250GB

web.jpg


web.jpg



Nachdem mein im Apple Store bestelltes MBP 2,26 / 2GB / 160 GB bei TNT in Nürnberg hängen geblieben ist und vor dem WE und meiner Dienstreise nicht mehr geliefert wird, habe ich kurzentschlossen beim nächstgelegenen Applehändler zugeschlagen und die noch nicht gelieferte Sendung per Hotline storniert!!

Der Händler (McShark) hatte soeben erst die erste Lieferung bekommen und die waren noch nicht einmal im Verkaufsladen ausgestellt.

Eine WD Scorpio Blue 500GB war auch schnell um 78,-- besorgt und zu Hause - ohne dass die Originalplatte auch nur einmal hochgefahren wurde - gleich eingebaut. Wie ihr sehen könnt, bin ich gerade dabei, das System zu installieren ......

..... es folgt mehr! :-D:-D:-D:-D
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
@ moema, du konntest es wohl auch kaum erwarten das neue mbp zu haben :p
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hab am Montag Abend noch den Überweisungsschein in der Bank eingeworfen
Das heißt also Dienstag + Mittwoch + Donnerstag (Fronleichnam Feiertag) + Freitag(Heute) und der Status steht immer noch auf "Wird geprüft"

Mal ne andere Frage, habt ihr ne e-Mail bekommen als Bestätigung zur Bestellung? Hab nämlich keine Mail erhalten.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Findest du?? :p:p

Dabei bin ich ja soooo froh, dass ich mir die Keynote angeschaut hatte (eigentlich nur wegen dem iPhone), da ich schon zu 99% ein kleines Netbook "Asus eee PC 1008HA" kaufen wollte (oder eventuell die Abverkaufs-MacBooks White um 799,--.

Ausserdem, wenn ich mich dann mal wo festgebissen habe, lasse ich nicht mehr los - wie ein Kampfhund!!!! :-D
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich keine e-Mail erhalten hab?
In der Bestellung steht aber meine richtige e-Mail Adresse drin...

aufzeichnen9hd7.png
 

noID

Pferdeapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
78
Was mich schon die ganze Zeit wundert ist, warum alle das 13" Macbook Pro haben wollen?? Ist mir besonders im Threat zum Keynoteupdate der Macbooks aufgefallen. Da sprechen auch alle nur vom 13 Zoller. Spiele auch mit dem Gedanken mir ein Macbook Pro zuzulegen, aber das 13" Modell wäre mir einfach zuuu klein.

Steht für euch da einfach die Mobilität im Vordergrund oder ist das für euch einfach nur ein Zweitrechner? Bei mir sollte es nämlich schon als Ersatz für meinen jetzigen PC dienen, weshalb ich eher zum 15" Modell tendiere.

P.S.: Erster Post! :-D
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
also ich will vom PC aufn Mac umsteigen und das 13 Zoller soll den PC ablösen, klar 13 Zoll ist nicht groß aber beim Notebook kommts mir auf Mobilität drauf an und wenn ich mal mehr Bildschirm braucht wird eben ein externer Monitor angeschlossen.

Wie gesagt, mir ist es wichtig das ein Notebook nicht zu schwer ist und einfach mobil ist.

Könnt ihr mir noch das hier beantworten?

Muss ich mir jetzt sorgen machen weil ich keine e-Mail erhalten hab?
In der Bestellung steht aber meine richtige e-Mail Adresse drin...

aufzeichnen9hd7.png