• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Habe mir soeben das kleinste Standard-Modell des neuen MBP 13" inklusive iPod Touch (wegen Studentenrabatt) bestellt und sofort per Online-Banking die Überweisung getätigt. Was meint ihr, wie lange das jetzt dauern wird? Die Lager in den Niederlanden scheinen ja noch gefüllt zu sein, oder? Es wäre wirklich ätzend, wenn die Sachen erst aus China geliefert werden und ich dann 2 Wochen warten müsste. :mad:

Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert, fissman? Hast du mit Kreditkarte bezahlt und es ging deshalb so schnell?

Hab meins heute bekommen und Dienstag bestellt... Habe mit KK bezahlt, und ja es kam direkt aus der Niederlande... Das kann ich dem Absender entnehmen, auch wenn UPS im Tracking mir gesagt hat, dass es aus der Tscheichei kommt...
 
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
Hallo!

Das Display erinnert mich irgendwie an die Flexview Displays der alten ThinkPad Modelle. ;)

Mal ne Frage, macht sich hier überhaupt einer gedanken, welche CPUs in den neuen MacBooks verbaut sind, vorallem als halber Windows User interessiert es mich, ob er Intel IVT für die Virtual Machine von Windows 7 unterstützt, damit auf dem MacBook Mac OS X, Windows 7 und XP läuft.
Stimmt es, dass im kleinen ein Intel C2D P8400 und im großen ein P8700 drin ist, kann ja vielleicht mal der Threadersteller in seinem kleinen nachschauen, um im großen nachzuschauen, muss ich mich jedenfalls noch ein paar Tage gedulden. :)

Gruß Sebastian
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
3MB Frontsidebus? Cool ich kenn nämlich nur 3MB Cache ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Stimmt es, dass im kleinen ein Intel C2D P8400 und im großen ein P8700 drin ist, kann ja vielleicht mal der Threadersteller in seinem kleinen nachschauen, um im großen nachzuschauen, muss ich mich jedenfalls noch ein paar Tage gedulden. :)

Gruß Sebastian
MacBook Pro 13" 2.26 GHz - P8400
MacBook Pro 13" 2.53 GHz - P8700
MacBook Pro 15" 2.53 GHz - P8700
MacBook Pro 15" 2.66 GHz - P8800
MacBook Pro 15" 2.8 GHz - P9700
MacBook Pro 15" 3.06 GHz - T9900
 
Zuletzt bearbeitet:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Registriert
01.06.09
Beiträge
38
@masterblaster2k

Du hast Recht.
Hab nochmal bei Google gesucht und heute habe ich tatsächlich etwas gefunden, geizhals scheint wohl derzeit die einzigste Preissuchemaschine zu sein, der nicht nur die MHz Zahl hinschreibt sondern auch die CPU bezeichnung.

Jedenfalls ist laut geizhals im kleinen ein P7550 (habe ich noch nie gehört oder gelesen o_O) und im großen ein P8700. ;)
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Hab meins heute bekommen und Dienstag bestellt... Habe mit KK bezahlt, und ja es kam direkt aus der Niederlande... Das kann ich dem Absender entnehmen, auch wenn UPS im Tracking mir gesagt hat, dass es aus der Tscheichei kommt...

Toll, ich hab natürlich keine Kreditkarte. o_O Apple sollte sich mal ein Beispiel an Amazon nehmen. Die liefern bei mir immer spätestens 2 Tage nach Bestellung, auch wenn ich per Überweisung zahle. Hoffentlich geben die mal ein bisschen Gas. :eek: (Ich weiß, bin zu ungeduldig. :p)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Wem sagste dat.. Gestern um 13Uhr per Kreditkarte bestellt, um 18Uhr Status: "Versandbereit". Tja, arbeiten die nachts nicht? Sonst könnte ich es am Samstag bei UPS im Depot abholen, habe ich schonmal so gemacht. Schade, wird wohl nix daraus. Wobei, falls Apple aus NL sendet, das sind 150km zu mir, dat könnte ja doch klappen *g*

Habe mir mal die Bedienungsanleitung online angeschaut.. Da steht was von 1,18" RAM. Ist nicht jeder SO-DIMM 204pin DDR3 so groß?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Hab meins heute bekommen und Dienstag bestellt... Habe mit KK bezahlt, und ja es kam direkt aus der Niederlande... Das kann ich dem Absender entnehmen, auch wenn UPS im Tracking mir gesagt hat, dass es aus der Tscheichei kommt...

was hattest du denn bestellt? nur das MBP13"?
Ich habe auch am Dienstag morgen bestellt und per KK bezahlt, allerings kommts bei mir fruehestens am 17.06. an. Habe aber im Rahmer der BTS Aktion noch den iPod ouch und nen Drucker bestellt. Du auch?
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
ich habe am montag direkt nach der vorstellung bestellt (inklusive ipod touch) und es wurde gerade geliefert. als liefertermin wurde der 15. von apple genannt, ich bin also glücklich. vielleicht kommt eurer ja auch eher. ich hab übrigens mit kreditkarte bezahlt.

mein unibody macbook und den ipod (habe schon einen) werde ich jetzt bei ebay verkaufen, durch die bts aktion mache ich bei diesem tausch evt. sogar ein kleines plus. hoch lebe apples studentenfreundlichkeit...:-D
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Gibt's hier eigentlich auch mal jemanden, der nicht mit Kreditkarte bestellt hat und mir was berichten kann? o_O
Mich nervt das gewaltig, dass ihr bevorzugt behandelt werdet, jawohl! :mad: ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Rechne einfach 2 bis 3 Tage drauf für die Überweisung.
 

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Rechne einfach 2 bis 3 Tage drauf für die Überweisung.
Dank des Wochenendes werden es wohl eher 4-5 sein, oder? :-[
Oder arbeiten die zumindest auch samstags in der Bank und leiten die Zahlung an Apple weiter?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
HEUL ..... mein MBP scheint im TNT-Umschlaglager in Nürnberg hängengeblieben zu sein --> dort rührt es sich seit heute morgen 05:55 nicht mehr von der Stelle! :-c

Lt. Apple sollte es aber noch immer heute 12.6. geliefert werden ...... wird sich wohl nicht ausgehen ..... oder ich fahre von Linz/Österreich nach Nürnberg und hol es mir aus dem Lager ...... :p


möma
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
was hattest du denn bestellt? nur das MBP13"?
Ich habe auch am Dienstag morgen bestellt und per KK bezahlt, allerings kommts bei mir fruehestens am 17.06. an. Habe aber im Rahmer der BTS Aktion noch den iPod ouch und nen Drucker bestellt. Du auch?

MB Pro 13 Zoll und Ipod Touch mit B2S über Apple on Campus
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Bei mir ist es heut der 3. Tag. Ich befürchte doch sehr, dass das Geld erst nächste Woche bei denen ankommt :(. Man ich bin schon ganz hibbelig^^