• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe zu Hause meinen 24" iMac stehen ---> wie du richtig geschrieben hast, ist für mich das 13" MBP eines reines Zweitgerät, wenn ich (leider sehr oft) auf Dienstreisen bin.

Mein Windows Firmenlaptop ist ja total gesperrt (z.B. für iTunes) und mittlerweile sperren sie auch immer mehr Webseiten wie Youtube, Facebook oder manche Foren, weil der Traffic im Firmennetzwerk immens gestiegen ist.

..... deswegen mein neues 13" MBP! ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe mein MBP gestern bestellt und auch meine Auftragsbestätigung erhalten - allerdings habe ich heute eine E-Mail von Apple erhalten, scheinst also wohl nicht der 1. zu sein @deekay:

Freitag, 12. Juni 2009
Ihre Auftragsnummer : WXXXXXXX

Hallo Frau "leonaddi",

ich bin Ihr Verkaufsberater bei der Firma Apple Computer.

Aus technischen Gründen sind leider in den letzten Tagen nicht alle Auftragsbestätigungen an unsere Kunden rausgegangen. Darf ich Sie dazu bitte kurz Fragen ob Sie unsere Auftragsbestätigung mit unseren Bankdaten bekommen haben ? Falls ja, war die Email leserlich und konnten Sie die Überweisung schon veranlassen ?
Falls nicht, schicke ich Ihnen gerne noch mal die Auftragsbestätigung per Mail zu.

Sollten Sie mit der Auftragsbestätigung keine Probleme gehabt haben und Sie konnten die Zahlung anweisen, müssen Sie mir nicht Antworten und können meine Anfrage damit als hinfällig sehen.

Wir möchten Sie aber auf folgende 3 Sonderaktionen aufmerksam machen :
- BacktoSchool, aktuelle 0% Finanzierung und Druckeraktion -

Sollten Sie keine offenen Fragen oder Interesse an einer der 3 Promotions haben, müssen Sie mir nicht Antworten !

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 09.30 – 17.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Natürlich können Sie mir Ihre Fragen auch per Email schicken oder um einen Rückruf bitten.
Schicken Sie mir einfach Ihre Telefonnummer und den Wunschtermin zu, ich rufe Sie gerne zurück.

Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Email.

Vielen Dank

Weitere Kontaktdaten :
Fragen zum Lieferstatus oder Geldeingang werden Ihnen über unserem Kundenservice
Tel : 0180 3000 061
beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Christian B.

TeleSales Account Executive
Apple Store EMEA
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Danke für's Review. Ich denke für meine kommende Schulzeit, werde ich mir auch ein Macbook Pro 13' oder 15' kaufen.

LG Tomy
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
hm... also bei mir wars so, hab Bestellt dann kam eben die Seite auf der die Bestellnummer steht und die Bankdaten standen auch dran, weiter unten stand dann noch das ich ne e-Mail erhalten werde aber die is bisher nicht angekommen, überwiesen hab ich trotzdem an die Kontendaten die eben am Ende der Bestellung angezeigt wurden.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Du kannst ja sicherheitshalber mal bei der Hotline oben anrufen (die in meinem Post).
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Könnt ihr mir noch das hier beantworten?

also bei mir steht das selbe, nur hab ich eine Auftragseingangsbestätigung gekommen.

edith meint, dass ich aus Österreich kommen und dass dort vllt der Store nicht so belastet ist, das solche Ausfälle passieren? und weiters habe ich im edu-store eingekauft..o_O
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Habe vorhin bei MediaMarkt eine externe 500GB HDD von WD geholt, drin ist die WD Scorpio Blue 500GB. Zwar 1,5h gebraucht, um dat geklebte Gehäuse aufzuknacken, aber nach Erhalt meines MacBooks wandert die 500GB HDD ins MacBook und die 160GB HDD ab ins Case. Ich freue mich schon soo :)

Ich habe mir ebenfalls, wie einige andere hier, die WD Scorpio Blue 500 GB für ca. 80 EUR bestellt.
Diejenigen, die ihr MacBook Pro schon bald erhalten, können ja mal über die Performance berichten,
wenn sie die Festplatte eingebaut haben!
Ich hatte lang überlegt, ob ich eine Platte mit 7200 U/min kaufe, ich wollte aber sichergehen, dass ich besonders leise Betriebsgeräusche habe, so wie es bei den von Apple verbauten HDDs der Fall ist.

Meines wurde übrigens heute versendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Hoffentlich Montag ist mein MacBook bei mir, laut Apple wurds vorhin verschickt.. Naja, kack Wochenende! Wenns aber gut läuft, könnte ich es im Depot abholen.

Habt ihr eure Lieferungen per TNT oder UPS bekommen?

edit: ist es normal, dass der Button "Lieferung verfolgen" nicht geht? "
This service is currently unavailable, please try again later". hmmmm.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Weil die Tracking Nr. vielleicht noch nicht im System hinterlegt ist!? Wie lange ist das denn her, seit dem du die Nr. hast?
das MBP wurde am 10.06. verschickt, aber die UPS Abfrage funktioniert bei mir nicht!!!
Funktioniert die denn bei euch?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Meins wurde heute verschickt per UPS, aber UPS Sendungsverfolgung funktioniert (noch) nicht:

"Nicht alle Verfolgungsinformationen stehen zurzeit zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich würde sagen wir Neubesteller überlasten momentan die Kapazitäten :p
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Meins is heute versendet worden, allerdings steht das was vom lieferzeitpuinkt 22. Juni, so lange können die doch nich von Prag hier her nach Essen brauchen oder?
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Meines wird von Shanghai kommen und bisher steht auch der 22. Juni als Liefertermin fest.
Ich kann euch aber Mut zusprechen, denn meistens korrigiert sich das Datum deutlich,
wenn das Gerät erst einmal unterwegs ist bzw. in Europa. Ich rechne Mitte nächster
Woche mit dem MacBook Pro.
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Als wenn ich das hier richtig entziffere dann schein meins aus Prag zu kommen:

"Merge In Tnst CZ Pra"
 
Registriert
12.06.09
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich habe gerade vor 10 Minuten meinen ersten Mac bestellt :)

Ein Macbook Pro 13" mit 2,53Ghz. Freu mich wie ein kleines Kind. Das ganze über AOC zu einem tollen Preis :)

Voraussichtlicher Liefertermin 16.06.09 :p
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Also meins ist auch "Merge In Tnst CZ Pra" allerdings wurde der Liefertermin verschoben. In der Mail stand 17-19. jetzt hab ich 19-23.6. :/
Naja, vielleicht dauert meine Tasche dazu länger... who knows
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
will ja jetzt nicht mr besserwisser oder nörgler sein aber für 99% der beitrage hier gibt es schon nen anderen thread.. => leute die sich über einen kauf informieren wollen sehen nur wie lang es wohl dauert, aber nicht wie das gewünschte produkt (mbp 13") so ist
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Ich schließe mich mal an, ich habe mir heute ebenfalls ein 13,3" MBP bestellt:

2,53 Ghz, 128 GB SSD. Ich freue mich wie ein kleines Kind, alle ca. zwei Jahre wieder. ;) [gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@jcg2000

ich verstehe nicht, warum ihr alle eure MBP verkauft. Die neuen sind kein bisschen schneller, ne längere Akkulaufzeit haben sie, aber das wars auch. Die nächste Intel CPU Generation ist quasi fertig, warum jetzt upgraden?

Naja, jedem das Seine... aber das kapier ich halt nicht.