• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
hab mir gestern das macbook pro gekauft aber halt kein 13 zoll ... ein 15zöller
das teil ist geil :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Bei mir steht immer noch der Status auf "Wird geprüft" das nervt... die Überweisung is aber schon seit Dienstag morgen raus... langsam nervts.

Ich hoff mal das wird was bis Montag oder Dienstag.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich würde mir auch gern das neue MBP 13" zulegen, was mich im Moment aber noch davon abhält ist der kombinierte Audioein- bzw. Ausgang. Ich besitze ein externes Audio-Interface (Mindprint Trio), welches über S/P-DIF angeschlossen wird. Weiß jemand von euch, ob ich das auch weiterhin benutzen kann? Denn so wie ich das sehe, ist der Ausgang zwar digital, aber der Eingang ja ausschließlich analog. Oder gibt es vielleicht so etwas wie einen S/P-DIF --> FireWire Adapter?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
An alle die ihr MacBook schon haben: SATA Speed 1,5Gbps oder 3,0Gbps?

edit: Laut UPS haben die mein Paket noch nicht bearbeitet.. Kennen auch die Referenznummer nicht. Toll, wird wohl nix mit Montag :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Remus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.10.07
Beiträge
237
Bei mir steht immer noch der Status auf "Wird geprüft" das nervt... die Überweisung is aber schon seit Dienstag morgen raus... langsam nervts.

Ich hoff mal das wird was bis Montag oder Dienstag.

Keine Panik, ich denke, Montag oder Dienstag sollte deine Bestellung versandbereit sein. Liegt sicherlich am Wochenende. Ich habe Donnerstag am späten Abend überwiesen und rechne auch mit Montag oder Dienstag. Am Wochenende arbeitet ja leider niemand bei Apple.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ Randfee:

ich verstehe nicht, warum ihr alle eure MBP verkauft. Die neuen sind kein bisschen schneller, ne längere Akkulaufzeit haben sie, aber das wars auch. Die nächste Intel CPU Generation ist quasi fertig, warum jetzt upgraden?
Erstens, da ich ein kleineres, mobileres Notebook als das 15" benötige (und ich andererseits aber grundsätzlich die "Pro"-Serie kaufe - bis vor wenigen Tagen war das unvereinbar, nun gibt's ja das 13,3"-MBP :) ).

Zweitens, das ist aber eher ein nebensächlicher Grund, da bei meinem aktuellen dieser Tage die Gewährleistungspflicht abläuft und ich dann wieder ein neues mit neu beginnender Gewährleistungspflicht habe. Das ist für mich nicht unwichtig, da ich das Gerät beruflich einsetze und ich täglich darauf angewiesen bin.

Drittens, da ich nur relativ wenig werde aufzahlen müssen.

Viertens, da ich endlich ein MBP mit SSD statt HDD haben möchte und ich nicht auf nachträgliche Basteleien stehe. ;)
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,
also ich habe mir das 13" am 09.06 bestellt und am 11.09 wurde es verschickt .Und wäre am Montag zu mir kommen aber ich war heute bei TNT und habe es selber abgeholt und laut tracking kommt es aus Prag.

Das ist mein erster Mac und denn habe ich blind gekauft ,was soll ich sagen ich bin begeistert.

Tusoa
 

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Ich schreib das jetzt mal hier: :)

Wie ist denn die Soundqualität bei Hören von Musik auf dem (neuen) 13' MacBook Pro über die eingebauten Lautsprecher?
 

tom09

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
5
die qualität hat sich gegenüber dem unibody macbook deutlich verbessert, die lautsprecher sind kraftvoller und verzerren weniger. bessere integrierte notebook-speaker habe ich noch nicht gehört.
 

Homosexual*****

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
9
Wie sind denn nun die Akkuladezeiten bei dem neuen 13" macbookpro in Aluminiumausführung?
Wie lange hält der Akku?





ps.
evtl. hole ich mir noch den Vorgänger im Refurbladen; dort gibt es das 2.0er-Gerät ab 899 euro.
Ersatzakku bei ebay für 60 euro. Wenn das Display nur nicht so nix wäre?
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
lustig wie man sich hier immer wieder über alles aufregt und beschwert. soll apple seine geräte 1-2 jahre nicht verändern, nur damit einige für diese zeit das gefühl haben den besten mac aller zeiten zu haben?

und die besten sind die, die ihr gerät sofort verkaufen und ein neues bestellen? habt ihr nichts anderes im leben? muss man immer das neueste gerät haben? bis zu einem gewissen grad kann ich es verstehen, aber jährlich ein neues gerät ist ja wohl lächerlich!

an die, die so wie ich ein "altes" Gerät haben:
cool bleiben leute - freut euch über eure geräte - auch wenn sie nun nicht mehr die aktuellsten sind, habt ihr immer noch gute und schnelle computer!!!
__________________
 

Homosexual*****

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
9
lu
und die besten sind die, die ihr gerät sofort verkaufen und ein neues bestellen? habt ihr nichts anderes im leben? muss man immer das neueste gerät haben? bis zu einem gewissen grad kann ich es verstehen, aber jährlich ein neues gerät ist ja wohl lächerlich!
_


es geht um die Displays; die harware war mir nie wichtig - das display immer wichtiger; ich gebe immer doppelt soviel Geld für einen vernünftigen TFT aus. Es ist so.

Viele tun es umgekehrt; wundern sich aber nach 20 Jahren, wenn diese eine Brille benötigen?
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
hey leute,

gibt es schon ein vergleich zwischen den screens der 15" oder 17" geräte?

Bei den alten 13" macbooks wurden ja von anfang an schlechtere screens verbaut, kein wunder also, dass der Unterschied zu den neuen 13" mbp screens so groß ausfällt.

Würde mich mal interessieren wie stark der Unterschied der 15" geräte ist.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Randfee:

Erstens, da ich ein kleineres, mobileres Notebook als das 15" benötige (und ich andererseits aber grundsätzlich die "Pro"-Serie kaufe - bis vor wenigen Tagen war das unvereinbar, nun gibt's ja das 13,3"-MBP :) ).

aber wie gesagt... Mehrleistung haben die Dinger quasi nicht, und "grundsätzlich die Pro SErie kaufen".... ist halt kein Argument, das Unibody Macbook war ja quasi genau so pro...
Kleiner also transportabler ist natürlich ein Grund, was muss, das muss. Aber ich hab mich so an 15" gewöhnt, ich müsste erstmal damit klar kommen ein so kleines Display zu haben.

Zweitens, das ist aber eher ein nebensächlicher Grund, da bei meinem aktuellen dieser Tage die Gewährleistungspflicht abläuft und ich dann wieder ein neues mit neu beginnender Gewährleistungspflicht habe. Das ist für mich nicht unwichtig, da ich das Gerät beruflich einsetze und ich täglich darauf angewiesen bin.
Mit oder ohne Gewährleistung ... besonders wenn es beruflich ist, macht das keinen Unterschied, die Wartezeit ist garantiert gleich für jede Reparatur

Drittens, da ich nur relativ wenig werde aufzahlen müssen.
Das sehe ich ein, ja

Viertens, da ich endlich ein MBP mit SSD statt HDD haben möchte und ich nicht auf nachträgliche Basteleien stehe. ;)
Welche Basteleien da anstünden weiß ich nicht (hattest du vor mit Flex und Lötkolben dir einen SD Leser einzubauen?.... aber nett ist es schon, habe den card-slot auch nie gebraucht!


Wie gesagt, ich upgrade eigentlich nur noch, wenn ich leistungsmäßig was geboten bekomme. Seit nun 2 Jahren tut sich halt quasi nix, erst ein Nehalem Chip wird das ändern. Früher hab ich jedes Jahr verkauft, weil ich die Geräte viel günstiger im Ausland besorgt hab und war quasi immer 0 auf 0 raus. Seit den Intel Chips und größerem Marktanteil halten die Macs die Preise auch net mehr so, da lohnt das nicht.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich weiß, ich bin eifersüchtig, aber wie viel Geld habt ihr, dass man sich beide MacBook 13" UniBody kaufen kann?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich weiß, ich bin eifersüchtig, aber wie viel Geld habt ihr, dass man sich beide MacBook 13" UniBody kaufen kann?


Ich würde nicht alles glauben, was fremde Leute im Web 2.0 posten...

Was keine Unterstellung, sondern eine Feststellung sein soll.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich weiß, ich bin eifersüchtig, aber wie viel Geld habt ihr, dass man sich beide MacBook 13" UniBody kaufen kann?

wahrscheinlich rund 2500€?!

Nur zur Info, du kannst dir bei Apple auch den MacPro mit 30" screen kommen lassen, 2 Wochen ausprobieren und zurückschicken!!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das vorsätzliche Ausnutzen dieser Regelung finde ich jedoch widerlich...