1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fissman, 10.06.09.

  1. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    Das neue MacBookPro 13" ist heute bei mir eingetroffen, daher wollte ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

    Folgende Spezifikation hat das gute Gerät:
    MacBookPro 13", 2,26GHz, 2GB Ram, 160GB HDD usw.

    Hier erstmal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut, die Tasten sind nicht schief, wie es bei manchen Macbook's der Vorgänger Version war, subjektiv finde ich das sich der Anschlag der Tasten verbessert hat zum Vorgänger, der Anschlag ist weicher geworden und die Tasten "klappern" nicht mehr so Plastikartig!

    Zum Unterboden, um an die Festplatte oder den RAM zu kommen muss das komplette untere Gehäuse aufgeschraubt werden.

    Display Bilder im Vergleich:
    Links das MacBook Unibody 2,4GHz mit dem AUO Display (B133EW04=9C8C), rechts das neue MacBookPro mit einem LG-Philips Display (LP133WX3)

    Die Bilder wurden unter gleichen Bedingungen aufgenommen, gleiche Display-Helligkeit,gleiches Farbprofil,gleicher Winkel usw.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Subjektiv finde ich das Display des neuen MacBookPro besser, die Farben kommen viel knackiger raus, das Bild ist schärfer und der Betrachtungswinkel hat sich verbessert!

    Hier noch 2 Screenshots:


    [​IMG]

    [​IMG]

    Akku voll aufgeladen!

    Displayqualität

    Da mehrere Nachfragen bzgl. des Displays aufgetaucht sind, hier
    nochmal im direkten Vergleich mit einem Testbild, wo der
    Unterschied des Schwarzwertes besser rauskommt, besonders
    in den Ecken!

    Links das MacBook Unibody 13" 2,4GHz mit dem AUO Display (B133EW04=9C8C), rechts das neue MacBookPro 13" mit einem LG-Philips Display (LP133WX3).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So das war denke ich mal das Wesentliche....

    Bei Fragen einfach mailen!
     
    #1 fissman, 10.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.09
    Chefkoch2904, ace777, Karud und 7 anderen gefällt das.
  2. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    danke ;)

    mach ma ein screenshot von der akkurestlaufzeit
     
    Lavasso gefällt das.
  3. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
    Ich könnte mich jetzt wirklich ärgern.
    Gerade mal einen Monat ist mein jetztiges alt. Aber was soll's. Kann es eh nicht ändern, zumindest nicht ohne Aufwand.
     
  4. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Genau, Akkulaufzeit ist für mich das entscheidende Kriterium.
     
  5. ThomSank

    ThomSank Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    75
    und, schiefe F-Tasten? :oops:
     
  6. fissman

    fissman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    127
    @ThomSank
    Text lesen!;) Keine schiefen Tasten, damit sind alle tasten gemeint!, auch die F-Tasten!
     
  7. cexx

    cexx Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    1
    ich fühle mich voll verarscht von apple. habe erst letzte woche mir einen 13 macbook alu 2,4ghz 320 für stolze 1649€ gekauft.
     
  8. Vann Harl

    Vann Harl Alkmene

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    35
    Mein "altes" Unibody Modell wollte und wollte zwei Wochen lang einfach nicht ankommen. Jetzt ist der storniert und das "neue" 13" Pro unterwegs :)

    Danke für den ersten Eindruck. Mich würde noch ein wenig die Temperaturentwicklung interessieren, sowohl intern als auch am Gehäuse. Ist es merklich wärmer als das "alte"?
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Wenn du es online gekauft hast, könntest du es noch umtauschen;)
     
  10. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Eine Woche vor der WWDC ist das auch etwas blauäugig. Wenn du es online bestellt hast, schick es asap zurück.
     
  11. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    sehr schöne Bilder! Danke! meins ist auch schon unterwegs;)
     
  12. Matze20111984

    Matze20111984 Alkmene

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    33
    Dito, hab meins auch eben bestellt!
     
  13. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Freu * Freu

    meins wurde auch schon versendet ---> warum muss ausgerechnet morgen ein Feiertag sein! :p
     

    Anhänge:

  14. Le55

    Le55 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1
    Hey,

    herlichen Glückwunsch.
    Ich würde ich freuen wenn du einen Film auf beiden Laptops laufen lassen kannst und Fotos zum vergleich der Displayqualität, bei einer hellen WebSeite ist es schwer zu Beurteilen.
    Am Betsen ein Film mit schwarzen Rändern damit man vll. den Schwarzwert beider Panels besser beurteilen kann.


    Vielen Dank im Vorraus und viel Spass mit dem neuen Gerät :)
     
  15. rister

    rister Gala

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    52
    was für nen feiertag? bei mir ist kein feiertag... hehe. bei mir wird morgen geliefert!
     
  16. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Is ja mal krass wie zügig das ging!...Schaut gut aus, verscherbel gerade noch mein Air und dann wird auch ein neues Macbook gezogen.

    Ach, ich bin süchtig, ich gebs zu :)

    PS: Das alte Display wirkt irgendwie violett und das neue gelbstichig oder hab' ich was am Auge?
     
  17. davidhellmann

    davidhellmann Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    404
    das mit dem display freut mich das das nun besser ist. das alte war wirklich nicht der hit. deswegen hätte ich mir auch kein 13" gekauft bisher.
     
  18. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    verarscht? erstens, wenn überhaupt hast du dich verarschen lassen und zweitens ist das doch normal.... wenn man sich nicht informiert!
     
  19. LakeCountry

    LakeCountry Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    369
    Sieht echt gut aus, die Unterseite aus einem Guss!
     
  20. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Ja genau :innocent:

    und andere Firmen "verarschen" auch ihre Kunden, wenn diese ein Produkt X gekauft haben und kurz danach der Nachfolger kommt.

    Komische Gedankengänge!
     

Diese Seite empfehlen