• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Das ist das aktuelle MacBook Pro 13" in der kleinen Version. Jedoch recht teuer bzw. auf Apple Preis Niveau. Schau mal bei Cyberport oder Mactrade. Bist du Student/Schüler/Erziehungsberechtigter eines Schulpflichtigen Kindes dann schau bei unimall.de


Hehe bei den beisten kann man die Rabataktion erst mitmachen wenn man über 18 ist... was eigentlich total sinnlos ist... :-x
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
nicht sinnlos, sondern rechtlich notwendig ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hehe bei den beisten kann man die Rabataktion erst mitmachen wenn man über 18 ist... was eigentlich total sinnlos ist... :-x

Bei Cyberport und Mactrade werden günstigere Preise geboten als bei Apple direkt bzw. bei Gravis - auch ohne Schülerrabatt. Jedoch unterliegt der Kauf den selben Bestimmungen wie der bei allen anderen Online Seiten. Ich glaube kaum dass es irgendeinen Shop gibt es 1000euro geräte an unter 18jährige Verkauft und liefert!
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich kaufs ja jetzt bei Apple...

Aber wie lange schetzt ihr die reine Lieferzeit?
(ist Standartkonfigurirt)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich kaufs ja jetzt bei Apple...

Aber wie lange schetzt ihr die reine Lieferzeit?
(ist Standartkonfigurirt)

Nach Zahlungseinang (je nachdem ob Kreditkarte, Überweisung oder finanzierung dauert das unterschiedlich lange) musst du mir ca. 2 bis 3 Tagen rechnen bis du es in den Händen halten kannst. Die reine Lieferzeit nach Versand beträgt ein bis 2 Tage.
Es zählen natürlich nur Werktage...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bei Unimall können Eltern für ihre minderjährigen Schüler bestellen!

Danke.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich entscheid mich jetzt nicht mehr um :D
ich bestell bei apple ^^ fertig :p
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Habs gleich wo es rauskam bestellt mit Kreditkarte!
Über Unimall. Und du bist schlichtweg du** wenn du es nicht über Unimall bestellst (wenn du dafür berechtigt bist). Denn du meldest dich nur bei Unimall an und wirst dann zur Apple Seite weitergeleitet. Du bezahlst ganz normal an Apple, bekommst aber den Rabatt von Unimall + ein Geschenk!!! Ich habs ca. 100 Euro günstiger bekommen + 500GB HDD umsonst + Apple Rabatt für iPod :)

edit: nach 3 1/2 Werktagen hatte ich es ;)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Und vorher PC-Nutzer gewesen und jetzt überzeugt?


Was kostet es eigentlich genau, das MacBook Pro mit 2,53GHZ und der BackToSchool-Aktion, wenn man den Touch verkauft? Irgendwas um die 1100€, oder?
 

Pzycho

Gast
Hey Leute... ;)
kann mir jemand sagen, was die Akku-Zeitanzeige beim neuen MBP standardmäßig anzeigen sollte, ohne dass ich mir Sorgen machen muss?
Istat sagt, es sind 4 Ladezyklen, wobei ich beim letzten Laden das Kabel für mehrere Stunden stecken ließ nachdem es schon grün leuchtete.
Battery Health 100%.
Ich komme auf knappe 5h, gelegentlich springt die Anzeige auf 5:30h. Ich halte das aber für ein brandneues MBP für zu wenig (oder???) Und dass sich der Akku erst "warmlaufen" muss, sollte bei den neuen Modellen doch auch nicht mehr üblich sein?!
Soll ich Apple kontaktieren? Oder erwarte ich zu viel von meinem Schätzchen? o_O
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
5h und mehr ist durchaus normal - kommt auf die Nutzung an. Nutze ich mein MBP 13" Mobil (Display Helligkeit auf 50%, Bluetooth aus, Wlan an, surfen und textverarbeitung) komme ich auf ca. 7 bis 8 Stunden. Würde ich es da Heim (hohe Helligkeit, Videoschnitt, Bluetooth und Wlan an) so würde ich auf ca. 4 Stunden kommen.
Beim Kauf sollte der Akku 0 bis 1 Ladezyklen haben. Hat er beim Kauf 4 gehabt so stimmt was nicht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Habs gleich wo es rauskam bestellt mit Kreditkarte!
Über Unimall. Und du bist schlichtweg du** wenn du es nicht über Unimall bestellst (wenn du dafür berechtigt bist). Denn du meldest dich nur bei Unimall an und wirst dann zur Apple Seite weitergeleitet. Du bezahlst ganz normal an Apple, bekommst aber den Rabatt von Unimall + ein Geschenk!!! Ich habs ca. 100 Euro günstiger bekommen + 500GB HDD umsonst + Apple Rabatt für iPod :)

edit: nach 3 1/2 Werktagen hatte ich es ;)

eben, die Lieferzeit ist EXAKT die selbe wie bei Apple da Apple es versendet. Aber wenn der User das nicht will dann kann er doch gerne den vollen preis bei Apple zahlen - Steve wird sich freuen :) Von den Gut 300euro mehr kann er sich doch mehrere Jahresgehälter auszahlen :D
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Und vorher PC-Nutzer gewesen und jetzt überzeugt?


Was kostet es eigentlich genau, das MacBook Pro mit 2,53GHZ und der BackToSchool-Aktion, wenn man den Touch verkauft? Irgendwas um die 1100€, oder?


Also ich habe mal für mich das 13er berechnet (ich weiss jetzt nicht ob Du das auch meintest. Du kannst vom Studentenpreis noch ca. 130€ für die IPod- (ebay) und nochmal 40€ für die Druckeraktion (ebay) abziehen!
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Mein Akku hat heute 4h gehalten mit angeschlossenem iPhone + Tethering, dazu noch Bilder von SD Karte importiert und angeschaut. Dafür, dass mein MacBook ständig mein iPhone geladen hat, fand ichs ok. Ständiger Netzverlust auf Grund von Wälder usw inklusive.
 

Pzycho

Gast
5h und mehr ist durchaus normal - kommt auf die Nutzung an. Nutze ich mein MBP 13" Mobil (Display Helligkeit auf 50%, Bluetooth aus, Wlan an, surfen und textverarbeitung) komme ich auf ca. 7 bis 8 Stunden. Würde ich es da Heim (hohe Helligkeit, Videoschnitt, Bluetooth und Wlan an) so würde ich auf ca. 4 Stunden kommen.
Beim Kauf sollte der Akku 0 bis 1 Ladezyklen haben. Hat er beim Kauf 4 gehabt so stimmt was nicht.

Äh, ja, ich hab mich blöd ausgedrückt, sorry. Die 4 Ladezyklen sind natürlich von mir :-D Bekommen habe ich das MBP natürlich mit 0 Zyklen.
Ich war mir nur nicht sicher, ob 5h nicht zu wenig sind, wenn man anderswo von 7h und mehr liest o_O Wobei ich 5h schon voll okay finde für Display ganz hell + Wlan + Surfen. Ich hätte es nur gleich wieder eingeschickt, wenn es extrem von der Norm abgewichen wäre :cool: Aber wenn alles ok ist, dann bin ich scho wieder ruhig... :-x:innocent:
 

member_39348

Gast
Mein Umtausch MacBook pro 13 macht jetzt endlich was es machen soll.

Hier mal meine Back to School Endrechnung:

Rechnung 1320,45€
- 265,00€ durch Apple für ipod und Drucker
+ 6,85€ für den versicherten Brief nach England
- 46,60€ Verkauf Drucker
- 156,10€ Verkauf iPod Touch
Endpreis: 859,60€ also 289,4€ günstiger als der Ursprungspreis.
 

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
ein kleiner tip: Falls ihr wen kennt, der in england, z.b. cambridge studiert, wird das ganze DEUTLICH billiger. Das 13" MBP kostet alleine ca. 150 € weniger, und der Apple Protection Plan kostet nur 50 € (über 150 euro weniger als hier ;) ).