• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Nöp meine alte schule hatte keine Schülerausweise (ich weiß das höhrt sich dumm an aber so ist es ^^)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Das Problem ist nur ich kann bis zumSchuleginn keine schulbestätigeung bekommen...

Hab per Telefon bestellt, der Frau am Telefon gesagt, dass ich noch bis zum 31.07 Schüler bin. Sie meinte nur, ja klar, kein Problem, was brauchen sie? :D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist halt das kleine MBP 13 ... und das Scheeleopardenupdate ist da auch mit dabei. Musst du nur auf der Apple-Seite beantragen. Ich glaube bis zu drei Monaten nach Kauf möglich.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Ist das EFI 1.7 Update bei den "aktuellen" Geräten schon installiert ?

Hallo,

habe heute mein 13" Tauschgerät bekommen, da beim ersten ein Fleck unter dem Display war.
Als ich das Gerät heute ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass das Siegel überklebt war.
Außerdem ist das EFI 1.7 Update schon installiert. Ich kann es zumindest in den angezeigten Updates nicht finden, und in den Systeminformationen unter SATA steht 3,0 GBs.

Könnte bitte mal jemand nachschauen, ob das Update nun schon von Haus aus im MBP drin ist ?
Das Gerät wurde wohl vor 3 WOchen hergestellt.
Es kommt mir doch etwas komisch vor. Siegel überklebt, EFI-Update schon drauf, von dem schwarzen Pixel rechts oben in der Ecke mal abgesehen o_O
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich würde die (bei denen du das gekauft hast ganz klar drauf ansprechen)
Weil du willst ja kein gebrauchtes geträt kaufen bzw. haben!
Natürlich kann es sein das sie mal gecshaut haben ob dieses geht (also getestet)
Aber ich weiß icht welches Siegel du meinst (kenn halt das macbook noch ned o_O)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
er meint wohl das Siegel unten welches die Folie um das Gerät verschließt.

Dass das EFI Update installiert ist kann durchaus normal sein - Apple liefert Geräte halt mit möglichst aktueller Software aus. Wurde es erst kürzlich gebaut so kann es das Update gut haben...

Wegen dem beschädigtem Siegel und dem Pixel Fehler würde ich es aber zurück schicken.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Achja der picelfehler.. somit kann miene theori garnicht stimmen ^^ das die das gerät getestet haben...

Dann musst du wohl wieder tschüss zu deinem macbook sagen
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Als Siegel habe ich den transparenten Aufkleber bezeichnet, mit dem der weiße Karton verschlossen ist.
Auf eine Art Siegel an der Unterseite des Books hab ich gar nicht mal geachtet. Die Folie um das Gerät drumherum schien wohl, soweit ich das beurteilen kann, auch in Ordnung zu sein.
Wobei diese Folie bei einem Verkauf als Neugerät, welches schonmal unterwegs war, sicher auch von Apple wieder neu angebracht wird ;)

Da ich demnächst eine Intel-SSD verbauen möchte, wäre es halt schon schön, zu wissen, ob das EFI-Update inzwischen überall drauf ist, oder ob an meinem MBP schon jemand herumgefingert hat (so wie es im moment darauf hindeutet).

Könnte eventuell mal jemand schauen, der in den letzen Tagen ein neues MBP bekommen hat, wie es mit dem Update aussieht ?

Die Wahl, das Update einzuspielen hätte ich mir gerne selbst überlassen ;)

Da das Gerät von Apple selbst ist, were ich wohl am Montag mal dort anrufen. Hab ja bis dahin noch etwas Zeit, alles weitere zu überlegen.

Den Pixelfehler hätte ich u.U. ja noch akzeptiert, aber so habe ich schon irgendwie ein komisches Gefühl.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Mit einem Pixelfehler würde ich es einschicken.
Das Update hättest du vermutlich sowieso gebraucht, wenn du eine 3gbps Platte hast.
Und meinst du in 3 Wochen hat das MB schonmal jemand anderem gehört?
Aber einschicken würde ich trotzdem :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn man sonst keine Probleme hat. o_O

Sei doch froh, wenn das Gerät auf dem neuesten Stand ist. Und nur weil ein Siegel schief angebracht ist, heißt das auch noch nichts.

Wo haste denn gekauft? Wenn es nicht im Internet war, kannste Probleme bekommen bzgl. Pixelfehler … da (also den Pixelfehlern) hat man eine gewisse Anzahl zu tolerieren und sind somit nicht als Mangel anzusehen.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass das Gerät schonmal bei jemandem war. Da sind 3 Wochen doch recht knapp. Gekauft habe ich das Gerät bei Apple selbst, im Online Store, somit sollte eine Rücksendung kein Thema sein.

Der Pixelfehler (dauerhaft schwarzes Pixel) ist rechts im oberen Bereich, so ca. 6 cm von der Ecke des Bildschirms weg (der Bildschirmdiagonale folgend).
Der stört nicht mal so sonderlich arg, wenn man einen normalen Arbeitsabstand hat, fällt er kaum auf.

@ guy_incognito

vermutlich hast du sogar teilweise recht ;)
Wenn man die ganzen Posts von manchen Leuten liest, die ihre iMacs oder MacBooks 4-5 mal tauschen, bis alles passt, da wird man irgwndwann selbst so.
Wobei es natürlich völlig OK ist, für 1399,00 Euro ein perfektes Gerät zu verlangen.....
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich kann nachschauen... weil meins müsste am montag da sein :)

wenn ihr mir erklärt wie ich das herausfinden kann ist das kein problem ^^
 

icemex

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
4
Könnte eventuell mal jemand schauen, der in den letzen Tagen ein neues MBP bekommen hat, wie es mit dem Update aussieht ?

Die Wahl, das Update einzuspielen hätte ich mir gerne selbst überlassen ;)

hab meins vor 2 Wochen von cyberport.de bekommen und ich musste erstmal Haufe. Updates machen inkl. EFI Update ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ohh man langsam bin ich total verwirrt :-[
Ist das Hier das richtige? (das neue macbook pro?)
Sonst bestell ich echt noch bei apple o_O

Das ist das aktuelle MacBook Pro 13" in der kleinen Version. Jedoch recht teuer bzw. auf Apple Preis Niveau. Schau mal bei Cyberport oder Mactrade. Bist du Student/Schüler/Erziehungsberechtigter eines Schulpflichtigen Kindes dann schau bei unimall.de
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
So ich kauf jetzt bei Aplle :-D mir reichts ^^
Aber eien Frage hab ich noch...
Kann ich wenn ich bzw. mein Dad mit Kreditkarte zahlt auch eine andere Lieferadresse eingeben?
Weil bei manchen geht das sich wie z.B. bei cyberport.de...

Und wenn ich jetzt die Standartkonfiguration bestelle ist es dann schon in 1.2 tagen reine lieferung da?

Wenn das alles so ist bin ich wunschlos Glücklich :innocent: