Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
mir persönlich isses vollkommen egal, welche zeichen auf der tastatur stehen, ich guck eh n ich drauf.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Wie ist das eigentlich bei Unimall, das Geschenk ist ja ganz nett (im Moment ein Vodafone-UMTS-Stick, den ich dank Simlock wahrscheinlich eh nicht mit meinem T-Mobile-Vertrag nutzen kann), aber kann man auch die 90 Euro Rabatt auf den Drucker kriegen?
 

Apfel™

Jamba
Registriert
19.07.09
Beiträge
54
ja wuerd ich dann auhc zurueckschicken,aber wenn dus im Laden gekauft hast,dann war die beratung auf jedenfall auhc shconmal nich die beste...
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hallo, ich wollte mir im September mit erscheinen von Snow Leo ein MBP 13" kaufen! Eben war ich mal in einem Elektrofachgeschäft um mir das MBP mal genauer an zu sehen!
Was mir auf anhieb aufgefallen ist: Der Druckpunkt vom Touchpad ist verdammt schwergängig! Ich fande ihn wirklich unangenehm schwer und habe direkt erstmal in den Einstellungen eingestellt, das eine normale Berührung auf dem Pad ein Mausklick ist! Die Gestensteuerung hat aber bei mir auf Anhieb wunderbar funktioniert!

Findet ihr das Touchpad auch zu schwer? Habe dazu noch nie was gelesen... Danaben stand noch ein MacBook White mit der normalen Maustaste unter dem Touchpad, und diese hatte einen sehr angenehmen Druckpunkt! Doppelt so weich wie beim neuen tastenlosen Touchpad!
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Der Druckpunkt ist eigentlich nicht deutlich anders. Du solltest aber in der unteren Hälfte drücken, da das Touchpad an der oberen Kante aufgehangen ist.

Du kannst dir dein MBP auch früher kaufen. Wenn du jetzt kaufst bekommst du dein Snow Leo für 9€ zugeschickt.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich finde das neue Touchpad genial. Zwar tippe ich auch meistens anstatt zu drücken, allerdings finde ich den Druckpunkt trotzdem sehr angenehm.
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo zusammen,

warte schon seit ca. 3 Wochen auf mein neues MacBook Pro. Habe gerade gesehen, dass es am 25.07.09 als versendet steht. Es kommt wohl aus Tchechien (Prag) wenn ich das richtig deute. Habt ihr Erfahrung wie lange dass dauern kann bis es endlich bei mir ist? o_O

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bald. Maximal noch eine Woche, aber eher früher.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Der Druckpunkt ist eigentlich nicht deutlich anders. Du solltest aber in der unteren Hälfte drücken, da das Touchpad an der oberen Kante aufgehangen ist.

Du kannst dir dein MBP auch früher kaufen. Wenn du jetzt kaufst bekommst du dein Snow Leo für 9€ zugeschickt.

Ok, kann sein das es daran lag das ich meistens in der oberen Hälfte gedrückt hab. Dachte der Druckpunkt ist überall gleich... Das mit den 9€ weiß ich, aber ich bin noch am sparen ;)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Geiles Teil! Hat das White Macbook von Ende 2007 ersetzt und rennt wie ne Rakete...Lüfter höre ich nicht mehr wirklich! Ich bin TOP Zufrieden!
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
macbook pro + full hd (1080p)

mal ne kurze frage: mein macbook pro it auf dem weg aus tschechien zu mir. habe mir dazu einen 26-zoll-tft von samsung gegönnt. da ich das kleine 13"-modell mit nur 2gb habe, frage ich mich, ob es zum gucken von hd-trailern in voller auflösung, also 1080p ausreichend ist, oder ob ich mit rucklern rechnen und mich schon einmal nach 2gb mehr umschauen sollte?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Also Vidoes gucken sollte auf jeden Fall gehen. Wenn du sie schneiden willst, könnte es knapp werden. Wenn der Codec stimmt, dann geht es.
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
nene, es geht nur um das gucken von trailern in bestmöglicher qualität. schneiden will und kann ich nicht... eine frage noch. ich les hier immer was von hdmi-adapter bei einem angeschlossenen zweit-monitor. es reicht doch dieser einfache dvi-adapter, den man bei der bestellung eines macbook pro mitbestellen kann, oder nicht? der zweit-monitor wäre eine samsung t260.
gruß und danke im voraus!
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du brauchst einen passenden Adapter für den Anschluss an deinem MBP. Müsste aber MiniDisplayPort sein. Und dein Samsung t260 hat laut Google einen DVI Anschluss. Also brauchst du einen MiniDisplayPort to DVI Adapter. HDMI wäre nur für Monitore mit HDMI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Hey kann man eigentlich in einem Apple store mit Kreditkarte bezahlen?
Weil bei satur geht es nicht :-x
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Und das wäre wo?
Vieleicht habe ich ja Glück ^^