• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Wieso unbedingt bei amazon? Die sind zwar schnell, aber bei Apple kann man doch auch per Kreditkarte im Internet bestellen? Ansonsten denke ich wärs ziemlich egal, wenn amazon das MacBook Pro hat, was du willst, kannst du das auch ruhigen Gewissens da kaufen.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
weil ich es scvhnell haben will nicht weil ich so ungeduldig bin sondern weil ich nicht 2 wochen warten kann...
Und da mir jemand amazon empfohlen hat dachte ich da wär es besser (weil ebay traue ich ned ^^)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
@Rene.W,

im Laufe des Monats September erfolgt für das System OS X 10.5 Leopard eine Systemaktualisierung (Upgrade) auf OS X 10.6 SnowLeopard. Nur aktuell gekaufte Systeme - seit dem 8. Juni - mit bestimmten Spezifikationen haben einen Anspruch auf eine kostengünstige Aktualisierung (8,95 EUR), wenn innerhalb von 90 Tagen eine entsprechende Meldung über die Apple-Seite aufgegeben wird. Bei den ganzen Ausführungen gehe ich davon aus, dass Du an dem MacBookPro 13,3" 2,53 Ghz ins Auge gefasst hast.

Als Marketplace - außer Amazon - empfehle ich:
1. www.cyberport.de
2. www.mactrade.de
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Cool vielen dank da sieht ja schon recht gut aus... gilt das denn mit der Aktualisierung auch wenn ich mir das bei amazon bzw. cyberport kaufe?
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Habe mir mein neues MBP bei Mactrade kurz nach Veröffentlichung bestellt. Morgen (!) kommt es dann wohl auch hoffentlich nach 5 Wochen an....
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Kauf doch bei Mactrade, kriegste Parallels und nen Rucksack fürs MBP geschenkt!
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
du darfst das t-Shirt nicht vergessen :p
Joar hab ich auch überlegt... Weiß denn jemand wie lange bei denen der Versand (also nur die Transportzeit) dauert?
Und auch bei den anderen...?

Ich weiß ich frage viel ^^
Aber hier weiß ich wenigstens das die antworten richtig sind ;)
 

honkmaster

Braeburn
Registriert
22.07.09
Beiträge
44
du kannst bei dem Versand ca. 2-3 Wochen rechnen sobal du etwas an deiner Konfiguration änderst (das MB kommt dann aus Taiwan). Sonst ca. 4-7 Tage.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
@Rene.W,

bei mir hat die Bestellung etwas länger gedauert, weil Apple den Erfolg des neuen MBP nicht einkalkuliert hat und es somit zu Produktionsengpässen kam. Sowohl Mactrade als auch Cyberport hatten Lieferzeiten von 7 Tagen angegeben, welche aber zweimal verlängert wurden. Zuletzt bis zum 16. Juli. Bereits am 13. Juli erhielt ich per Mail von MacTrade die Mitteilung, dass die Auslieferung vollzogen sei und einen Tag später konnte ich meinen neuen, und vor allem, ersten Mac ausprobieren.

Meine Geduld, ich hätte auch stornieren können, habe ich nicht bereut.
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Also ist die reine Lieferzeit (wenn alles gut geht) 1 tag?
Und da ich nicht bei appel bestelle kann ich nur das normale kaufen... (die zusatzteile muss ich dann noch dazubestellen)

Gut dann hoffe ich mal das ich mein erstes Macbook morgen per Kreditkarte bestellen kann (wenn mein vater nicht wieder irgendeine macke hat :p)
Da Mactrade selbst bis zu auslieferung 3-7 Tage braucht (ich rechne mal mit 7 ^^) wird ja dann mein macbook so ungefair am 31 da sein...
(wenn alles gut geht ^^ was ich doch hoffen will)

Edit: Toll und schon ist alles zunichte gemacht -.- bei MacTrade kann man nicht mit Kreditkarte zahlen... Was für eine sche... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobzen

Macoun
Registriert
24.06.09
Beiträge
121
Ist aber nicht die feine Art, so über seinen Vater zu reden, wenn der einem immerhin 1000 Flocken für nen Laptop gibt.

Wenn du das Book so schnell haben willst, darfst du allerdings nichts ändern. Sonst dauerts bei allen Lieferanten denke ich mal mindestens 3 Wochen. Ne Freundin hat neulich ihr MBP bestellt und von Bestellung bis Lieferung vergingen grad mal 5 Tage. Probiers also bei Apple wenn du das ganz normale MBP 2,23GHz haben willst. Ansonsten stell dich auf ne lange Lieferzeit ein wie alle anderen und zieh eine Nummer...
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ne ich änder nix bzw. ich änder schon was aber dann selber...

In dem anderen Onlineshop den ihr mir Empfohlen habt gibt es eine schöne Überaschung ^^
Und zwar wenn ich das Macbook morgen vor 17 Uhr bestellen würde hätte ich es übermorgen um 12 Uhr bei mir zuhause und das beste ist das ich auch mit Kreditkarte zahlen kann... 7
Zwar zum Aufpreis aber das ist nicht die Welt...

Aber ich habe bei Mactrade noch was besonderes/ eigenartiges gesehen... und zwar bieten die wohl eine Garantieverlängerung an...
Ich hab mir das auch mal von denen durchgelesen aber nicht so anz schlau geworden da steht alles nur mit "Test vor der Auslieferung", aber ich verstehe unter einer "Garantie" eine art versicherung gegen schäden zwar trift das ja auch zu aber mich stört das wort "Qverlängerung" da noch weil "vor der Auslieferung" ist ja keine verlängerung...
Ich habe aber auch nicht gesehen was die garantie beinhaltet...

Nunja ich finde immer neue Fragen ich sollte mich einfach mal übberraschen lassen^^
Aber ich will halt gut informiert sein^^

Naja ich muss mich sowiso noch in das Forum einlesen (das ist ja extrem viel ^^)
Alleine für dieses Thema hab ich gute 4 Stunden gebraucht (und habe einige Seiten überflogen^^)

Was man nicht alles für die Schule macht :p

So jetzt schluss mit dem langen schreiben ^^

Schöne Nacht noch
René
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Hallo Rene.W,

wenn Du noch Schüler bist, würde ich mich noch in Geduld üben, bis mein Vater zu Hause ist.
Gründe:
1. Mich für das stärkere 13,3" MBP (2,53 Ghz, 4 GB RAM) entscheiden
2. Keine weiteren Schraubereien und keine zusätzliche Anschaffungskosten für die
RAM-Bausteine
3. Bei MacTrade kaufen
4. Das Programm Parallels 4.0 kostenfrei erhalten (ansonsten 50-80 EUR)
5. Rucksack zum Transport zur Schule erhalten und - das Beste -
6. 5% Preisnachlass :oops: für Schüler mit ausreichendem Nachweis der Schule

Für mich alles Gründe abzuwarten. :cool:
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Das geht nicht weil mein Dad erst am 25 August zurück kommt...
Aber ich brauche das schon am 17 August weil da die Schule bei mir wieder anfängt...
Ach und wenn dann kauf ich mir halt das Programm....

Aber dnke für die ganze Hilfe...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Bei unimall bekommst du als Schüler rund 10% Rabatt auf den Apple Preis und eine Zugabe wie Software oder eine Tasche oder so dazu. Würde eher da bestellen...
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Das Problem ist nur ich kann bis zumSchuleginn keine schulbestätigeung bekommen...
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Mal ehrlich: in der ersten Schulwoche ist denke ich das Macbook sicher nicht essentiell, oder? Wer nachdenkt merkt, dass eine Woche warten mit guten 100 Euro sparen im vernünftigsten Verhältnis steht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
und bisher ging es ja anscheinend auch ganz gut ohne MacBook o_O
Aber wenn es dir einen deutlichen Aufpreis wert ist das Gerät schnell zu bekommen so kauf es halt...


Das Problem ist nur ich kann bis zumSchuleginn keine schulbestätigeung bekommen...

Hast du keinen gültigen Schülerausweis?