• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues 13" MacBook Pro: Innenfotos

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550


Kann es sein das der Karton kleiner bzw schmaler geworden ist? Also beim alten MacBook Alu ist der größer. Aber trotzdem nett anzusehen, danke für den Link :)

Ps.Gibt es einen Adapter von Memory Stick Duo auf SD Card?

//edit:
Ich nehme es zurück, in meiner Erinnerung war das Netzteil oberhalb des MacBooks - stimmt aber nicht :-D
 

COKEFLY

Braeburn
Registriert
26.05.07
Beiträge
42
Also ich finde das mit dem neuen Akku nur gut...längere Laufzeit, unempfindlichere Unterseite des MB bzw. MBP.
Und solange es nicht mal ein Jahr dauert, bis immer die nächste Generation von MBs bzw. MBPs rauskommt, interessiert mich ein Akkuwechsel auch überhaupt nicht. ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich finde es schon schade, dass ich, wenn mein Akku leer ist nicht einfach einen vollen einsetzen kann. Wenn mein MacBook morgends leer ist, weil ich vergessen habe es zu laden, möchte ich gerne den Akku tauschen können, aber was soll's...
Werde mir das neue auch kaufen…
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Also ich finde es schon schade, dass ich, wenn mein Akku leer ist nicht einfach einen vollen einsetzen kann. Wenn mein MacBook morgends leer ist, weil ich vergessen habe es zu laden, möchte ich gerne den Akku tauschen können, aber was soll's...
Werde mir das neue auch kaufen…

Es gibt noch eine Möglichkeit...
MBP-Hero.jpg

http://www.hyperdrive.com/HyperMac-MacBook-External-Power-s/91.htm
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
ich freu mich über den neuen Standard der Tastenbeleuchtung, jedoch gefällt mir die feste Batterie gar nicht, bei meinem MB ( 13 Alu ) merke ich das eine herausnehmen Batterie mehr voreile bringt durch hohen Anteil an Netzbetrieb habe ich meinen Akku schon auf die Hälfte der Kapazität in nur einem halben Jahr geschafft, daher finde ich es in der Beziehung einen Rückschritt wen ich nach einem halben bis 1 Jahr die Batterie tauchen muss, und es dazu bei Apple einschicken muss.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...und ich finde bei meinem Unibody 13" gerade die Akkuklappe und deren Bedienung super. Zeig mal einem normalen Laptopbesitzer wie die Klappe, der Akku und auch das Innere des Unibody aussieht und der wird blass vor Neid... :p
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Also ich finde es schon schade, dass ich, wenn mein Akku leer ist nicht einfach einen vollen einsetzen kann. Wenn mein MacBook morgends leer ist, weil ich vergessen habe es zu laden, möchte ich gerne den Akku tauschen können, aber was soll's...
Werde mir das neue auch kaufen…

Und du hast tatsächlich einen zweiten Akku gekauft, nur um diesen einzusetzen, falls der erste leer ist? Naja, dann doch lieber die doppelte Laufzeit ohne nen zweiten Akku mitzuschleppen. Aufladen kannste den doch separat eh nicht, also musst du den dann nach dem Laden rausmachen und den anderen wieder rein. Dann doch lieber einen fest eingebauten mit doppelter Laufzeit.

Hatte bei meinem 2007er MBP noch nie den Akku draußen, in unserer zivilisierten Welt kommt es ja auch nicht so oft vor (und nicht so oft, weil es da bestimmt einige wenige Ausnahmen gibt), dass man für Stunden keine Steckdose zur Verfügung hat. Selbst bei längeren Fahrten im ICE hält mein MBP gute 4 Stunden durch. Wenn das neue dann 7 Stunden hält, dann kann sich auch fast niemand beschweren.
 

MadCat[me]

Granny Smith
Registriert
29.12.08
Beiträge
12
Ich wage mal zu behaupten, dass MacBook-Besitzer mit Zweit-Akku noch seltener sind als die "single digit"-Nutzer von Express Cards ...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Apple ist genial. Habe gestern einen Mac-TV Beitrag gesehen, da haben sie das 17" (März 2009) aufgemacht. Absolut geniale Konzeption.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
OT:
Es ist doch ziemlich einfach, wem das mit dem Akku nicht passt, soll es nicht kaufen. Fertig! Ich hab bei meinem MBP 17" seit 2.5 Jahren noch NIE den Akku rausgenommen, wieso auch?
Das ist doch wie mit dem schlauen Rat: "Wenn du am Netzwerk arbeitest, nimm den Akku raus" ist ja auch totaler Schwachsinn (halbe Prozessorleistung, Gefahr beim stolpern über MagSafe)!

OnTopic:
Ich finde irgendwie ist das 13" kein richtiges MBP, weil es ja ja keine "richtige" GraKa hat, oder?
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
...und schon kann Jeder ohne zwei linke Hände den Akku wechseln...bin ich froh mein "altes 13"" gestern verkauft zu haben und das Neue soll am Samstag kommen;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
OnTopic:
Ich finde irgendwie ist das 13" kein richtiges MBP, weil es ja ja keine "richtige" GraKa hat, oder?
Ich bin mit der Grafikleistung stets zufrieden. Das 2.53 GHz 15" MacBook Pro hat doch auch "nur" die 9400M verbaut. Ist es dann deiner Meinung nach auch kein "richtiges" MacBook Pro?
 

thephil

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
11
moin moin,
macht es sinn sich ein 13" mbp nur mit 2gb zu kaufen und dann selber auf 4 gb aufzurüsten oder lohnt sich der mehraufwand finanziell nicht (über aoc kosten 4gb ca 80€ aufpreis)?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn ich den Beitrag recht verstehe handelt es sich bei dem Bild um das 13'' und nicht um das 17''. Die neue Anordnung im 17 Zoll, der Akku wurde da meines Wissens aufgeteilt, mag einen festen Einbau nötig machen. Beim 13'' ist es ja offensichtlich nicht der Fall, was einen Wechselakku erlauben sollte. Darüber hinaus ist es doch beachtlich, dass Apple den Akku laut Bericht mit einem Siegel versehen dat, so dass man ihn noch nicht einmal selber Wechsel kann, wenn die Leistung nachläßt. Auch möchte ich anmerken, dass man doch gar nicht die Frage stellen sollte "Warum willst du den Akku den rausnehmen können?" Es wird immer Leute geben die einen Ersatzakku dabei haben, weil sie z.B. internatational unterwegs sind und nicht immer 100 Adapter zu Hand haben (wollen). Das optische Argument für einen festen Einbau mag noch ziehen, ansonsten stellt es zumindest beim 13'' eine nicht nachvollziehbare Einschränkung dar, die allenfalls mit wirtschaftlichen Interessen seitens Apple begründet werden kann.

So ist es!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Für mich wäre interessant, welcher Chipsatz im SD-Card Reader verbaut wurde. Ob es TI Chip, Ricoh oder JMicron Chip ist.
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
mich interessiert noch was ganz anderes beim 13"er, schon seit es das in Alu gibt...
Wie kommt der Ton der drei Lautsprecher nach außen ? Beim Mitteltöner isses klar, der ist vor dem Scharnier. Aber der linke und der rechte Lautsprecher sind am Unibodygehäuse angebracht, ohne sichtbare Öffnung dür die LAutsprecher. Ist das ähnlich wie bei der weißen LED, dass man die kaum sieht, oder werden die Töne woanders (vielleicht der Tastatur) herausgeleitet?
PS: bekommt man noch eine CD eingelegt wenn man einen Kensigton Schloss angebracht hat ?