• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues 13" MacBook Pro: Innenfotos

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich bin ganz ehrlich froh dass man die Akkus nicht mehr tauschen kann... sieht besser aus von außen wenn ich mein MB white (early 2008) anschau... Ich weiß nicht was alle immer mit akkus wechseln haben, is ja nich so dass es in konferenzräumen keinen strom gibt und ich weiß ned aber ich setzt mich nicht in wald um dort in freier natur ohne strom 7 Stunden lang ne Arbeit zu schreiben oder sonst was...

Es is klar dass es immer ne billigere Variante im internet oder im laden gegenüber gibt aber die bieten halt dann nicht ein "rundumsorglospaket" ich hab mein mb so gekauft und bin zu frieden wenn was is geh ich zum store und krieg dann auch sofort ein ersatz oder neues... Wenn man schon vor dem kauf überlegt Mb aus dem shop, ram von ebay und festplatte wo anders her das is ja dann ein zusammengeschustertes teil und bitte bei notebooks gabs für mich immer die regel "neverchange" weil es einfach ne empfindlichere sache ist...

Der Ram aufschlag denk ich mal is halt auch so kalkuliert dass sich die kosten für die Mitarbeiter + Material und alles eingerechnet ist. Kauft man das "Standardmodel" dann kriegt mans halt von der stange und wer sonderwünsche muss halt dann auch dafür zahlen... Wüsste nicht dass es irgendwo anders ist!
 

Schomi

Jamba
Registriert
22.04.09
Beiträge
59
Nett...hat alles Vor- und Nachteile...möchte eigentlich ungern einen festen Akku haben.
Der Vorteil ist aber, dass die Unterseite dadurch schöner aussieht, als wenn man der Akku rausnehmbar ist...o_O

Du siehst die Unterseite deines Notebooks ja auch oft, nicht wahr? o_O
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
ist das schön?
 

Anhänge

  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 312

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Sorry aber deine Aussage ist für mich riesiger Schwachsinn...
Woher willst du wissen wie oft jemand seinen Akku laden muss/will und warum sollte er den Akku nicht jeden Tag beanspruchen? Willst du damit sagen, dass Apple die Dinger so designed, dass man ein "Notebook" eigentlich an 6 von 7 Tagen in der Woche mit Netzteil betreiben soll? Lol...
Mal ganz davon abgesehen, dass die 7h natürlich völlig realitätsfremd sind aber auf deinem Ponyhof scheint das ja alles zu stimmen.

Nichtsdestotrotz ist die Laufzeit größer und meiner Meinung nach kann man dafür auf den Wechselmechanismus verzichten. Und sollte der Akku wirklich nach knapp 1000 Ladezyklen noch annähernd die Originalkapazität haben ist das mit den 139€ für mich auch gerechtfertigt - auch wenn ich nicht so im Geld schwimme wie joey das anscheinend tut ;)

MfG,
Alex

Ich habe ja mit dem Beispiel gerechnet dass jemand seinen Akku täglich beansprucht.
Ein normaler Akku würde ein Jahr halten (und auch über 100 euro kosten) und der neue hält halt vllt 2 Jahre bei 130 euro. also ich sehe hier kein problem oder? ;)

Ja das was du im zweiten Absatz geschrieben hast habe ich auch gemeint ;)
und ich lebe auf keinem ponyhof wie du des so schön schreibst :D
klar weichen die Angaben von der Realität ab ;) aber immerhin ist es mehr.

z.b. ca. 3,5 stunden (realistisch gesehn) beim MacBook late 2008..dann werdens doch schon mehr als 5 Stunden beim neuen sein. Umsonst schreibt Apple nicht hin dass die MacBooks 2 Stunden länger halten ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde mir das Macbook (optional) OHNE SUPERDRIVE bestellbar wünschen!
Dafür einen größeren AKKU! .... Was dann möglich währe ... 10 oder 11 std. Akku ??? ;)
Eigentlich Platzverschwendung...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
entlarvend, dass derjenige, der die diskussion um die sogenannte akkuverarsche angezettelt hat, sich auf den folgenden nun sieben seiten kein weiteres mal zu wort gemeldet hat, geschweige denn dem rest der meute den luxus eines arguments gegönnt hat.

ich benutze mein 12" powerbook gern auch mal ohne akku auf dem schreibtisch.. das wird mir beim neuen 13" mbp fehlen. ich hoffe ja, dass das 13" mbp endlich endlich ein würdiger nachfolger für das 12" pb ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ohne Akku soll das Macbook nicht benutzt werden! Weiss nicht ob es bei den "alten" anders ist ... Warum kann vielleicht jemand erklären , hatte es hier auch mal gelesen ...
sicher wird das aber im neuen Handbuch stehen ...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Auf dem Bild ist iwi gar nix so "schön"...:eek:

danke -.-

aber ich mein man erkennt daran wie die einbuchtungen sind und ohne akkuwechselmöglichkeit würds besser aussehen, der dreck is ne andere sache :p aber man arbeitet ja auch damit...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Hier liegen Einige falsch:
1000 komplette Ladezyklen bringen den Akku auf ca 80% der Kapazität. Halten wird der Akku also bestimmt länger als 5 Jahre wenn man mit weniger Laufzeit zurecht kommt.

Audio Eingang ist vorhanden beim den Kleinen, nur eben kombiniert mit dem Ausgang.

Nun ja. Ist doch alles ok, oder?
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
mal back to topic:

Ich sehe auf dem Foto nur einen Lautsprecher (in der Mitte) ?!

Und warum zum Teufel auch ein Siegel auf dem Superdrive???
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
mal back to topic:

Ich sehe auf dem Foto nur einen Lautsprecher (in der Mitte) ?!

Und warum zum Teufel auch ein Siegel auf dem Superdrive???

Es ist auf Akku und Laufwerk.. des große

und des mit den lautsprechern ist glaub so:
Ein großer mit "subwoofer" und hochtöner und ein zweiter ganz kleiner hochtöner für stereo
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Nimm mal das aktuelle 17" in die Hand und versuch es zu verdrehen. Und dann spar dir solche Kommentare.

Wenn ich den Beitrag recht verstehe handelt es sich bei dem Bild um das 13'' und nicht um das 17''. Die neue Anordnung im 17 Zoll, der Akku wurde da meines Wissens aufgeteilt, mag einen festen Einbau nötig machen. Beim 13'' ist es ja offensichtlich nicht der Fall, was einen Wechselakku erlauben sollte. Darüber hinaus ist es doch beachtlich, dass Apple den Akku laut Bericht mit einem Siegel versehen dat, so dass man ihn noch nicht einmal selber Wechsel kann, wenn die Leistung nachläßt. Auch möchte ich anmerken, dass man doch gar nicht die Frage stellen sollte "Warum willst du den Akku den rausnehmen können?" Es wird immer Leute geben die einen Ersatzakku dabei haben, weil sie z.B. internatational unterwegs sind und nicht immer 100 Adapter zu Hand haben (wollen). Das optische Argument für einen festen Einbau mag noch ziehen, ansonsten stellt es zumindest beim 13'' eine nicht nachvollziehbare Einschränkung dar, die allenfalls mit wirtschaftlichen Interessen seitens Apple begründet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzer_81

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,
da es hier ja sehr viel um Akkus geht mach ich mal keinen neuen Thread auf.
Ich habe zur Zeit noch ein Samsung Q45 Windows Notebook.
Ich habe gelesen, dass man den Akku bei Netzbetrieb am Besten heraus nehmen soll, damit er nicht zu warm wird. Der Akku soll auch immer schön entladen und dann bei ausgeschaltetem Notebook geladen werden ( wegen der Wärme ).
Wie soll man solche Tips aber mit dem neuen Macbook Pro beherzigen.
Darf ich z.B.: das Macbook an die Steckdose anschließen obwohl der Akku noch halb voll ist ???
Oder muss ich das Macbook über Akku betreiben bis der Akku lehr ist und erst dann einstecken?
Wie sieht es aus, wenn man mal nicht so viel Zeit zum laden hat und dann bei halber Ladungen den Stecker raus zieht?
Ich weis nicht ob Ihr mir da weiter helfen könnt, bin aber für jeden Tip dankbar...

Jazzer
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie wärs, wenn du mal die Sufu benutzt? Hier wurde schon oft genug darüber diskutiert.
Also hier die Kurzfassung:

Ich habe gelesen, dass man den Akku bei Netzbetrieb am Besten heraus nehmen soll, damit er nicht zu warm wird.
Seinlassen, das vermindert die Leistung.
Der Akku soll auch immer schön entladen und dann bei ausgeschaltetem Notebook geladen werden ( wegen der Wärme ).
Das war mal. Ist bei aktuellen Akkus nicht mehr nötig.

Wie soll man solche Tips aber mit dem neuen Macbook Pro beherzigen.
Darf ich z.B.: das Macbook an die Steckdose anschließen obwohl der Akku noch halb voll ist ???
Oder muss ich das Macbook über Akku betreiben bis der Akku lehr ist und erst dann einstecken?
Wie sieht es aus, wenn man mal nicht so viel Zeit zum laden hat und dann bei halber Ladungen den Stecker raus zieht?
Ja.
Nein.
Ist unproblematisch!
 

Jazzer_81

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
34
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich lese erst seit einer Woche hier mit und da kam das noch nicht vor. Über die Hilfe konnte ich auch nix finden. Jetzt lese ich ja jeden Tag hier brav mit, dann kommt das auch nicht mehr vor, dass ich hier was frage, was schon 1000 mal durchklamüsert wurde.

Das klingt ja richtig simpel. Also kann ich ohne Probleme zu erwarten auch mal des öffteren den Akku "vergewaltigen". Wird aber nicht all zu oft vorkommen, da das Macbook nach einem Tag Vorlesung ganz bestimmt leer ist und ich es dann ausgeschaltet laden werde.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Für was in alles in der Welt willst du den Akku tauschen wenn er echte 7 Stunden hält und dies noch dazu 1000 Ladezyklen??? Konstruktive Kritik ja - aber einfach immer nur drauf los zu mekkern,.. ne danke
Iwann ist der Akku auch im Eimer und dann willst du natürlich einschicken? Ich verstehe die Kritik und bin auch eher ein Freund von geräten bei denen ich den Akku tauschen kann.