• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues 13" MacBook Pro: Innenfotos

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Du solltest wirklich mal nen Schmutzradierer über deine Tastatur fliegen lassen... ganz abgesehen davon ist das die UNTERseite die UNTEN liegt... siehst du nur wenn du das MB mal in die Tasche steckst oder?

Ja da fällts auf und wenn du man viel unterwegs is dann merkt man das extremst. Wozu putzen... Der nachteil an der weißen tastatur und macbook is nunmal auch dass wenn man sich nicht jedesmal davor die händewäscht. Das ding einfach schmutzig wird.
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Hat sich einer der Besitzer schon über die Qualität geäußert?

Oft war es ja so, dass die ersten Geräte der Serie im Schnitt mehr Mängel ausweisen als ein Gerät, das später produziert wurde.

Möchte ungern meinen ersten Mac kaufen und dann irgendwelche qualitativen Mängel haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein Gedanke kommt mir gerade...wenn Apple das 13" MacBook Alu aus Late 2008 jetzt nicht mehr verkauft.
Was ist denn dann mit Ersatzakkus für dieses Modell?

Dass Apple die nächste Zeit noch Akkus haben wird ist mir schon klar...aber was ist wenn man in 2-3 Jahren mal einen Akku braucht für dieses Modell?o_O

Wie lange stellt Apple denn sowas noch her normalerweise?

Weil Akkus kann man ja noch nach Jahren neue benötigen...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein Gedanke kommt mir gerade...wenn Apple das 13" MacBook Alu aus Late 2008 jetzt nicht mehr verkauft.
Was ist denn dann mit Ersatzakkus für dieses Modell?

Dass Apple die nächste Zeit noch Akkus haben wird ist mir schon klar...aber was ist wenn man in 2-3 Jahren mal einen Akku braucht für dieses Modell?o_O

Wie lange stellt Apple denn sowas noch her normalerweise?

Weil Akkus kann man ja noch nach Jahren neue benötigen...
Heute noch gibt es zumindest für die ersten MacBooks Pro offizielle Ersatzakkus.

Und selbst für das PowerBook G3 Pismo sind noch (Drittanbieter-)Akkus erhältlich, die besser als das Original funktionieren sollten. Von dem her muss man sich da wenig Sorgen machen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
"Geek in the Pink"... manch einer hier zieht die Rosa-Brille nicht ab....aber warum auch? Das ist doch ganz normal. Was denkt ihr, warum so viele Menschen bei Scientology sind?
(Soll jetzt kein Vergleich mit Apple sein, sondern zeigen, wie blind die Menschheit ist!)

Das Problem ist, dass man als Konsument dem Hersteller, bzw Distributor ausgeliefert ist. Ich glaub die meisten hier würden am liebsten ihre eigenen MacBooks herstellen, wenn sie es könnten!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Im Artikel oben steht, dass Festplatte und RAM vom Anwender selbst ausgetauscht werden dürfen. Mein Telefonat mit AppleCare heute - vor dem Lesen des Artikels :D - ergab, dass durch das Öffnen des MBPs die Garantie verloren geht, nur ein AASP oder ein Apple Store darf den RAM und die HDD austauschen. Das erscheint mir zwar irgendwie komisch, weil, wie macht denn ein AASP die Schrauben auf, anders als ein Anwender? Oder gibt es da irgendein Siegel und der AASP macht dann ein neues Siegel in das Book? Was stimmt dann nun?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Im Artikel oben steht, dass Festplatte und RAM vom Anwender selbst ausgetauscht werden dürfen. Mein Telefonat mit AppleCare heute - vor dem Lesen des Artikels :D - ergab, dass durch das Öffnen des MBPs die Garantie verloren geht, nur ein AASP oder ein Apple Store darf den RAM und die HDD austauschen. Das erscheint mir zwar irgendwie komisch, weil, wie macht denn ein AASP die Schrauben auf, anders als ein Anwender? Oder gibt es da irgendein Siegel und der AASP macht dann ein neues Siegel in das Book? Was stimmt dann nun?

Wenn beim AASP was kaputt geht ist es sozusagen die schuld von apple und das wäre dann nicht dein problem. Aber wenn du es aufmachst und es kaputt geht dann bist du selbst schuld. Is einfach ne sache der Schuldzuweisung ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn beim AASP was kaputt geht ist es sozusagen die schuld von apple und das wäre dann nicht dein problem. Aber wenn du es aufmachst und es kaputt geht dann bist du selbst schuld. Is einfach ne sache der Schuldzuweisung ;)

Okay, klar :D Aber kann Apple feststellen, ob das Book aufgemacht wurde? Weil, wenn dann das Logicboard nach dem ersten Booten abraucht, das kann ja eigentlich auch einfach so passiert sein... :D
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Dafür sind ja die "Siegel" zudem hab ich gesehen das an manchen schrauben "kleber" gemacht wird der das dann auch aufweist... Ja wie gesagt wenns versiegelt ist zurück bringen und dann kriegst n neues, wenn die siegel nicht mehr dran sind dann wirds schwieriger.. Dein Fall wäre dann aber ein Produktionsfehler.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
...und schon kann Jeder ohne zwei linke Hände den Akku wechseln...bin ich froh mein "altes 13"" gestern verkauft zu haben und das Neue soll am Samstag kommen;)

Wann und wo hast du bestellt?
Weil ich würde evtl. auch mein altes MB verkaufen und ein neues holen :)
 

Mitglied 82173

Gast
Mein Newbie Statement?

Ich seh im festen Akku kein größeres Problem.

Um mal die beiden größten Sorgen aufzugreifen:

1. Akkupflege
Klar, man ist es gewohnt, dass man den Akku bei Bedarf mal rausnehmen kann, um eine längere Lebensdauer zu ermöglichen.
Allerdings reden wur hier über einen Lithium-Polymer-Akku. Der Ladevorgang ist technisch "intelligenter"... Es dürfte ihm daher nichts ausmachen, dauerhaft mit Strom versorgt zu werden...

2. Garantieverlust bei Austausch
Leute... Wir haben doch gesehen, dass der Akku letztlich doch herausgenommen werden kann.
Zwar geht dadurch die Garantie flöten... Aber das Macbook hat doch ohnehin nur 1 Jahr Garantie. Und so lange wird der Akku schon noch ordentliche Leistung bringen... :)
(Auch die 3 Jahre mit AppleCare sollte der Akku überleben...)


Just my two Cents
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
nicht viel ... einfach mal ebäääh .com suchen ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich gehe zunächsteinmal von Apple'schen Preisen aus.

Und die sind eine Schweinerei.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich gehe zunächsteinmal von Apple'schen Preisen aus.

Und die sind eine Schweinerei.

Das gilt auch für Ram und die HDD. Dennoch wird dich das nicht davon abhalten, die beiden Dinge von dritt-Herstellern zu beschaffen und in 5min selbst nachzurüsten. Oder?


Zum Akku: Ich mache mir da wirklich keinen Kopf um den fest eingebauten. Mein MBP hab ich seit November, der Akku hat inzwischen 163 Zyklen und eine max. Ladekapazität von 4499 mAh. Laut iState sind das noch 98% Health. Der neue Akku soll ja dann nochmals besser sein.
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Wann und wo hast du bestellt?
Weil ich würde evtl. auch mein altes MB verkaufen und ein neues holen :)

Bei unimall.de am Dienstag mit KK, mit Bildungsnachweis für 1057..plus Zugaben zum Weiterverkauf also Rein-Preis so um die 900...im Abzug meines MB466D/A für minus 80 euro
Gruß
p.s. Wieviel habe ich also noch für mein Mb466 bekommen?;)
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Probiers doch mal mit Hände waschen. Im Büro hab ich seit 3 Jahren die alte weisse Tastatur. Damit wird 8-9h täglich gearbeitet und die sieht nicht mal ansatzweise aus wie deine.

Ist ja übel.

Ohja stimmt werd mir nachdem hände waschen nochmal die hände waschen sollte ich mal probieren... Mal ehrlich das is doch lächerlich -.- ich weiß nich wo du arbeitest aber wenn du jedesmal die zeit findest dir die hände zu waschen bevor du was tippst na dann will ich den job auch haben wenn man dafür noch geld kriegt dann passts ...



(Es soll Menschen geben die arbeiten mit ihren Apple Produkten außerhalb der Vitrine und ohne Handschuhe)