• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

brandtaucher

Gast
weebee schrieb:
Toleranz hört da auf, wo man anderen ins offene Messer laufen lässt. Ja, mein Klammertext war schon sehr deutlich. Aber einen Fragenden mit Falschinformationen zu versorgen, finde ich schon sehr dreist. Da muss man sich im wiederholten Fall dann auch schon mal deutlicher äußern dürfen.

Mensch weebee, dies ist ein Forum und keine offizielle Apple-Hotline. Es kann hierbei immer zu Falschinformationen kommen, viele sind halt keine Profis. Na und? Man weiß es doch. Und genau das ist doch das Schöne daran, dass hier viele verschiedene Individuen aufeinandertreffen. Wofür macht sonst bitte ein ATUT Sinn, wenn dieses Forum nahezu ausschließlich sachbezogen und nahezu 100% korrekt genutzt wird und der Spaß dabei vollends auf der Strecke bleibt. Wofür kann ich eine Avatar wählen, wenn eh alles sachbezogen sein soll?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
weebee schrieb:
Toleranz hört da auf, wo man anderen ins offene Messer laufen lässt. Ja, mein Klammertext war schon sehr deutlich. Aber einen Fragenden mit Falschinformationen zu versorgen, finde ich schon sehr dreist. Da muss man sich im wiederholten Fall dann auch schon mal deutlicher äußern dürfen.
Aus dem Impressum schrieb:
Haftungshinweise und Copyright
Keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität! Jegliche Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die Nutzung des angebotenen Wissensstoffes entstehen, sind ausgeschlossen.
Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

weebee schrieb:
Ich habe schon etwas mehr geschrieben, oder? Was ist das für eine Diskussionskultur, einen Satz rauspicken und diesen kommentieren? Gehe doch mal lieber konkret auf die von mir gebrachten Argumente ein.
Das werde ich dann machen, wenn ich die Lust dazu habe, auf dein gebrachtes Geschriebenes einzugehen. Und das ist bestimmt nicht während des Spiels jetzt.

Und nebenbei:
So schlimm kann schwatz' Teilnahme hier im Forum nicht sein wie du es siehst, oder anders gesprochen, viele werden sie sehr wohl positiv wahr nehmen.

Wenn man Karma einfach mal als Sympathie-Indikator benutzt.
Sie hat genau soviel Karmaknubbel wie du, nur dass sie diese
weebee schrieb:
in gerade mal 3 Monaten
bekommen hat. Erstaunlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Gast
daveinitiv schrieb:
Und nebenbei:
So schlimm kann schwatz' Teilnahme hier im Forum nicht sein, oder anders gesprochen, viele werden sie wohl sehr positiv wahr nehmen, wie du es siehst.

Wenn man Karma einfach mal als Sympathie-Indikator benutzt.
Sie hat genau soviel Karmaknubbel wie du, nur dass sie diese
weebee schrieb:
in gerade mal 3 Monaten

bekommen hat. Erstaunlich, oder?

Autsch, der hat gesessen...;)

Huch, Off-Topic darf man ja nicht mehr :eek:
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Macindy schrieb:
Apfeltalk stellt Verhaltensregeln auf
In der neuen Navigationsleiste findet sich ganz bewusst ab sofort auch ein Punkt "Verhaltensregeln". Wir haben damit heute verbindliche Regeln geschaffen, die eine Teilnahme an Apfeltalk bedingen.
Alle Benutzer von Apfeltalk haben diese zu respektieren und wir würden uns besonders freuen, wenn diese auch in die Praxis Einzug finden. Benutzer die gegen diese verstoßen, werden durch uns, sollten aber auch durch euch darauf hingewiesen werden. Liegen grobe Verstöße vorm, so erfolgt nach Verwarnung der Ausschluß von Apfeltalk.
Lange Zeit dachten wir, dass solche klaren Regeln nicht unbedingt notwendig wären. Es hat sich aber gezeigt, dass eine klare Vorgabe unsererseits eher hilfreich als schädlich ist.
Auch hier freuen wir uns auf euer Feedback und bitten euch diese neuen Regeln zu respektieren.


Ich finde sowas absolut lächerlich. Jeder kann schreiben so wie es einem passt, wenn man es verstehen kann und es nicht beleidigend ist.
Dieses Pseudoelitäre ist langsam echt zu viel!
 
  • Like
Reaktionen: newman und Bonobo

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe dieses Forum immer auch deshalb anderen vorgezogen, weil hier alles in allem ein recht entspannter Umgangston herrschte und, wenn es doch mal ein Gewitter gab, sich die Streithähne meist recht schnell wieder vertragen haben.

Nun gelten hier strikte Regeln. Nein, die werden nicht durch weichspülerische Äusserungen in diesem Thread relativiert, denn den liest kein neuer Benutzer - die Verhaltensregeln aber sehr wohl und die stehen nun mal so da wie sie sind. Darauf kann sich in Zukunft jeder beziehen, gleich ob Rechtschreibung oder "Hochschieben". Auf die soften Erklärungen in diesem Thread wird sich kaum jemand mehr beziehen, stattdessen werden Korinthenkacker die Verhaltensregeln bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zitieren.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
newman schrieb:
[…] stattdessen werden Korinthenkacker die Verhaltensregeln bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zitieren.

Du weißt doch, "Verkehrserzieher" bleiben "Verkehrserzieher", egal ob es jetzt Regeln gibt oder nicht. Sie haben halt Recht.
icon_Mischievous.gif
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
high-end-freak schrieb:

Auch 'ne Möglichkeit. Ich nehme stopADVbanners.css, das ich als lokales Stylesheet einbinde. Wenn man ein bisschen CSS versteht, kann man sich das Teil leicht anpassen und erweitern. Außerdem ist noch SafariBlock für einfache Bildchen im Einsatz.

Gruß Stefan
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
daveinitiv schrieb:
Das werde ich dann machen, wenn ich du Lust dazu habe auf dein gebrachtes Geschriebenes einzugehen. Und das ist bestimmt nicht während des Spiels jetzt.

Und nebenbei:
So schlimm kann schwatz' Teilnahme hier im Forum nicht sein wie du es siehst, oder anders gesprochen, viele werden sie sehr wohl positiv wahr nehmen.

Wenn man Karma einfach mal als Sympathie-Indikator benutzt.
Sie hat genau soviel Karmaknubbel wie du, nur dass sie diese bekommen hat. Erstaunlich, oder?

touché. andererseits: karma als sympathie-indikator find ich ein wenig fraglich. etwas besser als beitragsmenge als spam-indikator, aber doch: ein wenig fraglich.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
stk schrieb:
Ich nehme stopADVbanners.css, das ich als lokales Stylesheet einbinde. Wenn man ein bisschen CSS versteht, kann man sich das Teil leicht anpassen und erweitern. Außerdem ist noch SafariBlock für einfache Bildchen im Einsatz.
Das ist mir zu hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
stk schrieb:
... Wenn man ein bisschen CSS versteht, ...

Klar, wie sagte Einstein: Wenn man ein bisschen von Physik versteht, dann ergibt sich die Relativitätstheorie eigentlich von selbst.

Ok, das Zitat ist ein Fake

@stk, du sprichst zu normalsterblichen Usern, nix voodoo.css ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hier über Werbeblocker zu diskutieren geht gar nicht - damit schießt ihr uns direkt ins Kreuz, dann kann ich AT gleich offline nehmen - oder wer bezahlt die Zeche?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Macindy schrieb:
Hier über Werbeblocker zu diskutieren geht gar nicht - damit schießt ihr uns direkt ins Kreuz, dann kann ich AT gleich offline nehmen - oder wer bezahlt die Zeche?
also direkt zurück zum Thema.

Macindy hat das Design des Quickstart verändert.
Schon viel besser, wenn er jetzt noch der Startflagge ein AT kompatibles Design gibt, dann hat er es doch geschafft.

Geht doch sagte der User und lehnte sich befriedigt zurück :)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
cws schrieb:
Tja, weebee, es ist hier eben wie im realen Leben :)
Daran wirst auch du mit dem größten Engagement nichts ändern können.
An dem Versuch die Menschen zu ändern sind (mit Verlaub und ohne Beleidigungscharakter) schon größere gescheitert. :)
Tja, AT spiegelt schon sehr das reale Leben wider. An der Spitze zunehmend Populisten, die immer ungenierter auf jeden Ansatz der Konstruktivität und Vernunft einschlagen. Die Frage ist nur ob dies einem Forum, das sich auch um eine innovative Computerplattform dreht, langfristig zuträglich ist. Aber wenn sich die Community und Forums-Leitung die gegenwärtige Entwicklung aufdrängen lässt, ohne deutlich Flagge zu zeigen, ist dies eben AT-Forums-Realität.

mfg pi26
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Macindy schrieb:
Hier über Werbeblocker zu diskutieren geht gar nicht - damit schießt ihr uns direkt ins Kreuz, dann kann ich AT gleich offline nehmen - oder wer bezahlt die Zeche?
Ich hab heute schon insgesamt 10 mal auf eure Banner gedrueckt :D der Rest des Tages bleibt mal werbefrei ;) . Ich meine, ob ich sie sehe oder nicht sehe, ist doch egal, oder? Das Ganze bringt doch nur was, wenn man draufklickt.

PS. Wie oft am Tag soll ich draufdruecken? :D Dann hab ich immer was zu Tun wenn mir langweilig und hier Flaute ist...;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mompls! Die Zeche zahlen die, die Werbung schalten. Damit kaufen sie nicht automatisch die Gewähr, das ihre Werbung a) angeklickt wird, b) vom Benutzer überhaupt gelesen wird oder c) beim Benutzer überhaupt sichtbar ist. Das ist auch kein AT-Spezifikum, sondern weltweiterweb-Standard und ein Grundproblem von Onlinewerbung im Allgemeinen. Wer dennoch bereit ist für Werbebanner Geld auszugeben, weiß das entweder und nimmt's in Kauf oder verdient's nicht besser, das seine Kröten zum Fenster rausfliegen.

Gerd, ich muß mich schon sehr wundern über den Einwand.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Du rechtfertigst für etwas was nicht rechtzufertigen ist. Werbeblocker geht gar nicht!

Werbeumgehungssoftware entzieht AT die Existenzgrundlage!
Das ist doch verständlich oder?

Es geht da nicht um dich - es geht darum, dass sich durch deine Ratschläge zig Leute unseren Werbemaßnahmen entziehen und das kann ich nicht akzeptieren!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
stk schrieb:
Moin,

mompls! Die Zeche zahlen, die die Werbung schalten. ...
Ich hatte das eher als einen Hinweis auf "illegale" Software Typ Copierschutzkiller verstanden.
Gezahlt wird bei google meines wissens eh pay per view
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ist ja nicht mehr moeglich beitraege zu loeschen :(

edit: ist ja schon editiert....:D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Firma dankt - mal sehen ob ich ein Präsent finde, Werbegeschenkataloge habe ich bisher ja noch keine geschickt bekommen, aber da findet sich schon etwas

...hah... da ist was: Der ist für dich - danke ;)
sogar mit Ebay-Aufdruck - hm...
 

Anhänge

  • eidex-ebay-kugelschreiber_blau.jpg
    eidex-ebay-kugelschreiber_blau.jpg
    28 KB · Aufrufe: 104

Syncron

Gast
Ähm... kann es sein, dass mich die Moderatoren ignorieren (?!?!?). Weil ich hatte schon eine derweilige Frage gestellt, die in Richtung Werbefilter ging.

Zitat von CreKos (hui... das ist aber irgendwie gruselig, sich selber zu zitieren)
@Moderatoren: Könntet ihr den das Quickstart nicht als Frame oder so, in das Forum einfügen. Da bei ellenlangen Thread der Quickstart nicht mitscrollt, müsste man demnach immer wieder nach oben scrollen - umständlich. Ansonsten ist es eine sehr gelungene Idee.

Die Werbung kann ich jetzt schon nicht mehr sehen.o_O (ach, so Proxomitron) Ist Proxomitron (kennt das überhaupt wer) denn dann eigentlich erlaubt?