• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Redakteur: Patrick Rollbis

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was für eine Textorgie… o_O

Ich wünsche eine entspannte Nachtruhe und einen besinnlichen und nachdenkenswerten Sonntag in trauter Harmonie…
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Der Bezug besteht in meiner Erinnerung.
Dein Post hat mich an seine vorgestrige Wutrede erinnert.
Und Du hast den Bezug mit Sicherheit erkannt. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nö, habe ich nicht. Ich kenne seine "Wutrede" nicht, ich habe nur davon gehört. Ich bin aber auch nicht wütend, ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt, ein wenig darüber philosophiert, woher die Motivation kommen könnte, die viele hier dazu antreibt trotz allem Missfallen hier zu bleiben...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
@Nathea, mein von Dir zitierter Post bezog sich ja auch nicht auf Deine Aussage, sondern auf:

Alles klar?

Lieber Bertel,

ich habe keine Lust, Haare zu spalten und denke, daß Du sehr wohl verstanden hast, was sich meinte in meinem Post.
Affront, Beleidigung, im Ton vergriffen, sarkastisch, ja gar sardonisch schon, ..., nenn' es wie Du willst. In Bezug auf die Äußerung Skeeves gegenüber Felix treffen all diese Begriffe (und sicher noch andere( zu.
Ich habe hier alles gesagt!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Was passiert hier eigentlich gerade? Was beabsichtigt ihr damit? Spaß hin, Spaß her, damit hat es nichts mehr zu tun. Boshaft wäre wohl der treffende Ausdruck.
madsm15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Was passiert hier eigentlich gerade? Was beabsichtigt ihr damit? ...

Das ist wohl die treffende Frage. ;)
Mich wundert es nicht, dass auch in dieser virtuellen Stadt halb zerfallende Reste kleiner Elfenbeintürmchen aus vergangenen Zeiten stehen, die von Leuten bewohnt werden (wenn auch nicht mehr als Erstwohnsitz) , die meinen, immer und überall genau zu wissen, wo der Jockel seinen Most holt.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Was passiert hier eigentlich gerade? Was beabsichtigt ihr damit? Spaß hin, Spaß her, damit hat es nichts mehr zu tun. Boshaft wäre wohl der treffende Ausdruck.
madsm15x18.gif

Diese Umschreibung trifft es. Was soll eigentlich diese immer wieder aufkeimende Hetze gegen das aktuelle AT? Dem Ganzen haftet langsam beinahe etwas Systematisches an. Wer diese Community nicht mehr erträgt, immer wieder auf Schwachstellen wartet und diese gnadenlos mit zynischen Kommentaren breittritt, muss wirklich zu viel Zeit haben. Man könnte meinen, einige Herren hier hätten das Internet persönlich erfunden. Es handelt sich jedoch bekanntlich um "ein Geschenk" des US-Militärs an die freie Welt und bietet genügend Platz für alle. Also, wieso sich nicht einfach in eine Parallellwelt schiessen und dort nach seinen Vorstellungen sein Glück suchen/finden, wie teilweise ja schon geschehen (anscheinend nicht konsequent genug)? Stattdessen hier lieber noch etwas destruktiv rummaulen? Traurig.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...
Man könnte meinen, einige Herren hier hätten das Internet persönlich erfunden.
...

Also, wieso sich nicht einfach in eine Parallellwelt schiessen und dort nach seinen Vorstellungen sein Glück suchen/finden, wie teilweise ja schon geschehen (anscheinend nicht konsequent genug)? Stattdessen hier lieber noch etwas destruktiv rummaulen? Traurig.

Das hängt wohl eng mit der Geschichte ATs zusammen. Die (virtuelle) Reputation, die man hier im Dorf "gesammelt" hatte, nun auf dem Müllhaufen der Stadt verschimmeln zu sehen, fällt nicht leicht und macht es vielleicht nicht so einfach?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Die (virtuelle) Reputation, die man hier im Dorf "gesammelt" hatte, nun auf dem Müllhaufen der Stadt verschimmeln zu sehen, fällt nicht leicht und macht es vielleicht nicht so einfach?

Das mag sein und kann ich auch teilweise nachvollziehen. Aber irgendwann sollte man doch über dieses "Frust ablassen" hinweg sein...

In mir kommt auch Wehmut auf, wenn ich an das Internet von vor 10 Jahren denke, als man noch als "Pionier" im Web herumbrowste. Ja, das waren noch Zeiten. Aber zurückdrehen lässt sich das alles nicht mehr und Entwicklungen lassen sich im offenen Web nur schwerlich in gewünschte Bahnen lenken. Ist nicht gerade das dessen grosse Errungenschaft?

AT wird nicht stillstehen und solange die Macher weiterhin mit Freude daran werkeln gewiss auch nicht untergehen. Aber zynische, beleidigende Kommentare ziehen diese Community in ein Ghetto (um beim Stadtbild zu bleiben), das sie definitiv nicht verdient hat.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es aber darum geht, die Hilfesuchenden mit dem nötigen Feedback auszustatten, ein paar Infos zu ergattern oder zu ergänzen respektive zu bereichern, sich umsichtig zu beteiligen und sich um diejenigen zu kümmern, die bekümmert werden wollen...
Dann freue ich mich auf Morgen...

Und genau das ist der Grund, warum ich mich in diesem Forum engagiere. Aus dem Ruder laufende Threads wie dieser jedenfalls nicht.:)

PS. Alles Gute Patrick!
 

nickcaveman

Gast
…Es gab mal einen Thread, in dem versucht wurde keine Smileys zu benutzen…

hier.
anwesend.
wodrum geht es?

ah ja, um schlaflose nächte und sich durch vergangene threads zu wühlen.
und das alles ohne bewusstseinerklärende smilies.

und die daraus eskalierenden situationen.

ehm…

danke für's zuhören.

up, up and away.

edit: nein, es geht natürlich mal wieder um komplett was anderes.
kaum denkt man, das sich alles halbwegs wieder eingerenkt hat, springen alle wieder im kreis, dreieck oder was auch immer. aber immerhin gibt es in diesem thread so den einen oder anderen kommetar, der amüsant oder bedenkenswert ist. immerhin.

ach, darum geht es ja eigentlich auch nicht.
ich wünsche dir viel spass bei deiner arbeit hier als redakteur, patrick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
*Threadausgrab*

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, deshalb würde ich gerne wissen, wann Patricks "Amtszeit" endete...;)

Von wann bis wann waren denn don.chulio und ZENcom Redakteure?o_O

Ich bitte um eine kleine Zusammenfassung :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du schon gräbst und listest, wie wär's mit einer Geschichte von Apfeltalk?
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Wenn du schon gräbst und listest, wie wär's mit einer Geschichte von Apfeltalk?

Ich hatte auch vor die Geschichte der Shoutbox aufzuschreiben, am Besten sage ich nichts mehr darüber, nachher macht das ein anderer :(

Jetzt mache ich erstmal die Geschichte des Teams;)

PS. Ich werde euch an manchen Stellen um Hilfe bitte ;)