• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Redakteur: Patrick Rollbis

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Er nimmt es nicht so ernst, wie viele andere hier, sondern versucht es auf einem spaßigen Weg.
Wie so oft hier im Forum gibt es wohl ganz eklatante Unterschiede darin, was der einzelne User unter Spass versteht.

Zudem ist es gerade in Foren üblich, einen Spass damit kenntlich zu machen, dass man - neben dem Beitragstext selbst - entsprechende Smileys verwendet. Gibt es denn einen in dem Beitrag? Ich sehe keinen.

Worte können tief verletzen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Wie so oft hier im Forum gibt es wohl ganz eklatante Unterschiede darin, was der einzelne User unter Spass versteht.

Zudem ist es gerade in Foren üblich, einen Spass damit kenntlich zu machen, dass man - neben dem Beitragstext selbst - entsprechende Smileys verwendet. Gibt es denn einen in dem Beitrag? Ich sehe keinen.

Worte können tief verletzen.

Es gab mal einen Thread, in dem versucht wurde keine Smileys zu benutzen. Einfach deshalb, weil man Ironie auch so erkennt. Das ist aber schon sehr lange her, seitdem hat sich hier einiges verändert.

Findet ihr nicht auch, dass ihr jetzt ein wenig übertreibt?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ohne jetzt den skeevschen Anwalt spielen zu wollen, kann ich dem von Dir zitierten skeeve Ausspruch nichts Beleidigendes erkennen, im Gegenteil. Es ist eine Auszeichnung, etwas nach ihrem Erfinder zu benennen. (nicht ganz ernst gemeint)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich möchte mal einfügen, dass wir mehr von Skeeve kennen.
Es handelt sich dabei um Sachen, die ihr nicht sehen werdet.
Ich glaube, dass deswegen eure Einstellung oder Meinung neutraler ist.

Das ist nicht böse, abwertend oder sonstewie gemeint. Es ist nur ein Hinweis.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich möchte mal einfügen, dass wir mehr von Skeeve kennen.
Es handelt sich dabei um Sachen, die ihr nicht sehen werdet.
Ich glaube, dass deswegen eure Einstellung oder Meinung neutraler ist.

Das ist nicht böse, abwertend oder sonstewie gemeint. Es ist nur ein Hinweis.

Was bringt uns dieser Hinweis jetzt? Ihr wisst also mehr und wir werden das nicht sehen. Warum diskutieren wir denn dann?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich wollte damit nur anmerken, dass ich eure Reaktion zum Teil verstehen kann. ;)
Ihr habt nur diesen genannten Absatz, der noch recht harmlos ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich finde, man sollte hier noch einmal erwähnen, dass dies alle freie Redakteure sind. ihre aufgabe besteht darin, das internet nach neuen news zu durchsuchen, um sie dann, in abgewandelter form, auf AT zu posten.
ich nehme doch stark an, dass keiner "unserer" AT redakteure mal später bei einer zeitung arbeiten will. viele user kritieren das, dass es auf AT überhaupt news gibt. diese frage will ich aber hier nicht weiter diskutieren. ich möchte nur die redakteure in schutz nehmen. und skeeve es kann ja nicht jeder so redegewandt sein wie du (anspielung auf "abitur ablegen" und "abitur machen"). ich für meine verhältnisse überfliege die news nur. nicht auf der suche nach rechtschreibfehlern und schon gar nicht auf der suche nach verbesserungen beim satzbau. manchmal kommt es mir so vor, als ob skeeve nur deshalb hier im forum ist. einen konstruktiven beitrag lese ich kaum von ihm.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Die "freien Redakteure" werden, soweit ich weiß, für ihre Beiträge bezahlt.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich denke nicht, dass wir den Patricks Begrüßungsthread hier mit der Thematik zerreißen sollten. Ich versuche gerade, dass mit Skeeve persönlich zu klären. Das klappt zugegebenermaßen nicht sonderlich gut, aber deshalb sollten wir das hier nicht breittreten. Das wäre auch Skeeve gegenüber unfair.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Die "freien Redakteure" werden, soweit ich weiß, für ihre Beiträge bezahlt.

ändert aber nichts an der tatsache, dass sie diesen beruf nicht gelernt haben. und wer nun für seine arbeit bezahlt wird oder nicht, spielt für mich keine rolle. über die höhe der bezahlung ist hier im übrigen noch nie ein wort gefallen.
oder wird hier von leuten, die diesen beruf nicht erlernt haben, erwarten, nur weil sie bezahlt werden, besser zu schreiben?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich möchte mal einfügen, dass wir mehr von Skeeve kennen.
[..]
Das möchte ich, auf meine Person beziehend, aber mehr als nur stark anzweifeln.

[..]Es handelt sich dabei um Sachen, die ihr nicht sehen werdet.
Und die Dinge, die ich weiß, wirst Du bzw. werdet Ihr nicht zu sehen bekommen, ätsch.

Ich glaube, dass deswegen eure Einstellung oder Meinung neutraler ist.
Wenn Du mit "neutraler" objektiver meinst, gebe ich Dir Recht und den Rat, Dich um selbige zu bemühen.

Das ist nicht böse, abwertend oder sonstewie gemeint. Es ist nur ein Hinweis.
Ach? Macht der Ton jetzt nicht mehr die Musik?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich denke nicht, dass wir den Patricks Begrüßungsthread hier mit der Thematik zerreißen sollten. Ich versuche gerade, dass mit Skeeve persönlich zu klären. Das klappt zugegebenermaßen nicht sonderlich gut, aber deshalb sollten wir das hier nicht breittreten. Das wäre auch Skeeve gegenüber unfair.

eine nette geste hab ich im übrigen auch noch nie von skeeve gesehen. aber wir wollen das hier ja jetzt nicht breittreten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ohne jetzt den skeevschen Anwalt spielen zu wollen, kann ich dem von Dir zitierten skeeve Ausspruch nichts Beleidigendes erkennen, im Gegenteil. Es ist eine Auszeichnung, etwas nach ihrem Erfinder zu benennen. (nicht ganz ernst gemeint)
Sprach ich von Beleidigung oder eher davon, dass Worte verletzen können? Man kann jemanden sehr diffizil und bis ins Mark treffen, ohne dabei beleidigend zu sein.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@Nathea, mein von Dir zitierter Post bezog sich ja auch nicht auf Deine Aussage, sondern auf:
Skeeves Äußerungen sind ein Affront.

Für den Einen ist es spaßig und komisch, für den anderen Menschen (meist der Angesprochene, der offenbar schon das eine um's andere Mal solchen Kontakt mit Skeeve hatte) ist es beleidigend.

Noch mal:
Wenn es Kritik gibt, und ich etwas in dem Zusammenhang erreichen will, dann sollte ich mich so sachlich wie möglich ausdrücken.
Alles klar?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ha, ich wusste, dass sich dieser Thread sich noch zu etwas Großem entwickelt … immer wieder interessant.

Man könnte meinen: Typisch Deutsch. Naja, was soll's :D

Schlagt euch weiter rhetorisch die Köpfe ein und wandert in unendliche Diskussionen ab. Ich lese weiter still und heimlich diesen Thread.
(Vorsicht: Entsetzlich viel Ironie.)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
AT ist "doof", die Redakteure sind "doof", die News sind "doof" (und ausserdem abgeschrieben), die "Oberen" sind "doof", die "Newbies" sind "doof", die Themen sind "doof", die AT-Gemeinschaft ist "doof", die Moderatoren sind "doof", die Admins sind "doof", das Forum ist "doof" (weil kommerziell), das Magazin ist "doof"...

Alles ist "doof".

Warum um alles in der Welt sollte man sich hier Stunde um Stunde aufhalten, seine Zeit verschwenden, obwohl man etwas Besseres hätte für das es sich lohnen könnte Einsatz zu zeigen, Zeit zu opfern (Familie, Freunde, Sport, lesen, lernen...).

Weil es Spass macht sich mit anderen gegenseitig die Birne einzuhauen, weil es toll ist, den vermeintlich Verantwortlichen für alles "Doofe" ausfindig zu machen und ihn zur Strecke zu bringen (Kennt hier einer die kölsche Tradition "Nubbel verbrennen"), weil es unterhaltsam ist, wie sich hier teils erwachsene Menschen dazu aufschwingen unter dem Vorhalt für die Menschlichkeit und die Wahrheit und die Moral und aus ehrbaren Gründen zu streiten, ohne Rücksicht aus Verluste, im Schutze der Anonymität, sich ergötzend an der Wut die bei den Anderen entsteht, sich selbst dabei gerne zuhören, wie man geschickt noch tiefer in den Seelenwunden und der Unzulänglichkeit der Argumentationslinien bohrt, zwischendurch selbst mal kurz einstecken und dann die Ungerechtigkeit betonen, die einem wiederfahren ist um im selben Atemzug noch weiter ausholend zuzuschlagen (Godwinsches Gesetz)...

Alles das ist unterhaltsam. Es ist toll zu diskutieren, zu streiten... Es artet hier leider immer wieder in regelrechten verbalen Kampfhandlungen aus.

Es ist toll sich selbst schreiben zu lesen und sich als Sieger eines Wettkampfes zu fühlen. Wenn es darum geht... dann "Gute Nacht".


Wenn es aber darum geht, die Hilfesuchenden mit dem nötigen Feedback auszustatten, ein paar Infos zu ergattern oder zu ergänzen respektive zu bereichern, sich umsichtig zu beteiligen und sich um diejenigen zu kümmern, die bekümmert werden wollen...
Dann freue ich mich auf Morgen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wer ist Thomas Doll?

?

Gibt es da irgendeinen Bezug zum Thread?
Ansonsten, wenn es einfach eine Frage ist, hier die Antwort:
Thomas Doll ist ein ehemaliger Bundesligafussballspieler, der aktuell der Coach des BVB (Ballsportverein Borussia) Dortmund ist.