• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Redakteur: Patrick Rollbis

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hey Patrick,

viel Spaß und Erfolg.
Und wenn mir irgend etwas nicht passt (Schreibstil, inhaltlich oder was auch immer), mach ich's wie skeeve: Du hörst von mir ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hoffentlich hältst du es länger aus als don.chulio ;)

Viel Spass bei deiner Arbeit!
 

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
Hi Patrick,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und vielen Dank für Dein Engagement in Sachen AT.

Freu mich, hoffentlich viel von Dir zu lesen und wünsche Dir frohes, ganz sicher erfolgreiches Redakteurs-Schaffen!:)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Ich wollte gerade schreiben, dass du doch bitte ein anderen Avatar nehmen sollst, den hat schon jemand…

Dann ist mir aber aufgefallen, das du ja Cryson bist. Glück gehabt.

das gleiche habe ich auch gerade gedacht.

ja, dann mal viel spass beim schreiben.

wir sind gespannt..........
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
genau, in Wirklichkeit heiße ich nämlich Franz.

und ich habe schon gedacht, dass holger dein richtiger name ist :p..... jetzt aber zurück zum thema.... wünsch dir, also dem Patrick ( "Cryson" ) auch noch viel erfolg und spaß bei redakteur sein :)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Auch herzlichen Glückwunsch nochmal von meiner Seite, und ich wünsch dir viel Spaß beim (hoffentlich) fleißigen Schreiben! :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Moin Patrick, und viel Erfolg!

Hauptsache, Du gewoehnst Dir gleich solche gestelzten Ausdruecke wie "Danach tätige ich das Fachabitur [..]" ab, das klingt naemlich grausig und ist falsch. "Danach werde ich das Fachabi machen" klingt gut und ist richtig (bzw. hoffnungsvoll ;)).
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Auch noch mal offiziell, nicht das hier ein falscher Eindruck von mir entsteht. :)

Alles alles Gute Patrick. Viel Erfolg und langes konsequentes Durchhalten. Ich gieße dich jetzt als Bleifigur. Sei du es, der für alle Zeit Redakteur bei AT bist. Sei es bis zum Tode oder bis zur Lustlosigkeit (eh=? letzteres sollte im günstigstem Fall natürlich nicht eintreffen )
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"Danach werde ich das Fachabi machen" klingt gut und ist richtig (bzw. hoffnungsvoll ;)).
Au contraire mon ami! Das kleine Wörtchen "machen" klingt ganz und gar nicht gut. Vorallem dann nicht, wenn es bessere Alternativen gibt: "Ich werde das Fachabitur ablegen".
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Au contraire mon ami!
Wat schnackst? ;)


Das kleine Wörtchen "machen" klingt ganz und gar nicht gut.
zumindest in diesem Zusammenhang wird man sich darueber streiten koennen.

Vorallem dann nicht, wenn es bessere Alternativen gibt: "Ich werde das Fachabitur ablegen".
Na gut, wenn man auch sprachlich ausdruecken will, dass man zu den oberen (gebildeten) Zehntausend gehoert :-D

Von meinem Jahrgang -- Abi '78 in Soltau -- haben garantiert alle das Abitur eher gemacht als abgelegt. Aber das war ja auch das Heidschnuckengymnasium :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gruß in den Ostteil der Stadt, verbunden mit den besten Wünschen für den Job. ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
PS: Den richtigen Namen zu vewenden, macht einen serioesen Eindruck, finde ich.

Woher weiss ich denn, ob dass sein richtiger Name ist. Und selbst wenn, klingt es auch nicht seriöser als ein anderer Name. :-*

KleinEdit: Das Patrick Patrick heisst, weiss ich schon (und sein Name klingt natürlich sehr seriös) … ging mir nur ums Prinzip


Also Patrick: Hau rein! Zeig den Alten in der Redaktion mal, was frischer junger Wind ist!
Alles Gute für Dich!

Liebe Grüsse
Space
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wissen tut man's nicht, da hast Du recht. Aber der Eindruck (zumindest bei so Naivlingen wie mir) ist eben erst mal der, dass jemand mit seinem Namen fuer das steht, was er schreibt. Nicht nur mit einem austauschbaren Pseudonym.
 
  • Like
Reaktionen: DasSCHWITZENDEÖltier

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Pseudonym bleibt Pseudonym. Den Anstoß hat damals Peter gegeben - nach wie vor denke ich, dass das Internet eigentlich keinen Grund liefert, sich hinter einem Nicknamen zu verstecken.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also Kinnings, was Ihr hier ueber Realnamen schreibt, das kuendet IMHO nur davon, dass Ihr das Internet noch nicht so lange bevoelkert.

Nicknames gibt's von Anfang an im Netz, und die Aussage, dass Realnamen "serioeser" seien, impliziert meiner Meinung nach ungerechtfertigterweise, dass Nicknames weniger serioes seien. Space hat schon geschrieben, dass auch die Realnamen nicht notwendigerweise echt sein muessen, ich glaube sogar, dass das die Illusion, dass man glauben darf, was man im Internet liest, bestaerkt.

Allerdings finde ich es schon sympathisch, wenn jemand mit seinem Namen unterschreibt und nicht mit dem Nick, weil er sich dann bissl als Mensch outet und nicht nur "Pixel auf dem Bildschirm" bleibt.

So zum Beispiel: Gruss, Tom

Aber selbst das ... wird bei vielen Beitraegen auf Dauer langweilig. Und das in der Signatur zu haben ... naja, Unterschriftsroboter? Nee, darauf hab' ich keinen Bock. Und lieb gruessen will ich bewusst, absichtlich, und nicht pauschal.
 
  • Like
Reaktionen: space

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also Kinnings, was Ihr hier ueber Realnamen schreibt, das kuendet IMHO nur davon, dass Ihr das Internet noch nicht so lange bevoelkert.

Nicknames gibt's von Anfang an im Netz, und die Aussage, dass Realnamen "serioeser" seien, impliziert meiner Meinung nach ungerechtfertigterweise, dass Nicknames weniger serioes seien. Space hat schon geschrieben, dass auch die Realnamen nicht notwendigerweise echt sein muessen, ich glaube sogar, dass das die Illusion, dass man glauben darf, was man im Internet liest, bestaerkt.

Allerdings finde ich es schon sympathisch, wenn jemand mit seinem Namen unterschreibt und nicht mit dem Nick, weil er sich dann bissl als Mensch outet und nicht nur "Pixel auf dem Bildschirm" bleibt.

So zum Beispiel: Gruss, Tom

Aber selbst das ... wird bei vielen Beitraegen auf Dauer langweilig. Und das in der Signatur zu haben ... naja, Unterschriftsroboter? Nee, darauf hab' ich keinen Bock. Und lieb gruessen will ich bewusst, absichtlich, und nicht pauschal.

Graaah… :)