• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn man am Motor dreht bestimmt :DD Ja hätte ja sein können, dass der Mac die 1600er Taktrate unterstützt ^^ hab das moped ja erst seit gut nem Jahr :D

Aber Du kaufst Dir einen PKW doch auch und weißt vorher wie viel PS er hat? Oder? Ein kleiner Blick in die technische Ausstattung Deines MacBook hätte Dir verraten - RAM Speichertakt = 1333MHz... das sind keine versteckten Daten für irgendwelche Nerds... ein Blick und Du hast es. Du weißt doch auch wie viel CPU Takt, HDD Größe etc... ;)
 

Laest

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Ich weiß wie viel Ram und welche Taktung der aktuelle hat, aber nicht ob das MB höhere Taktungen unterstützt, jetzt weiß ich es ;) Danke :D
 

Stokes79

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier!
Habe ne frage zur Ram Erweiterung besitze nen MBP 15" 2 GHz Intel Core Duo, 2 GB 667MHz DDR2 SDRAM!
Kann ich mein MBP auf 3-4 GB Ram erweitern???
Habe mein MBP Gebraucht gekauft und is schon etwas älter:eek:

Dank im voraus:)
 

Stokes79

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
3
Hat mir geholfen...........muss mir mal nen neues MBP gönnen!!!!
Danke Sawtooth
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Hi Zusammen

Ich habe schon einen etwas älteren Macbook vom Jahr 2008. Ich habe schon die erweiterung von den Rams auf 4GB gemacht. Nun habe ich seit diesem Jahr auch eine neue Festplatte 500GB eingesetzt. Vorhin hatte ich die normalen 120GB HDD mit 1GB RAM. Seit dem Festplatten austausch, musste ich vermehrt feststellen, dass bei den meisten Eingaben der Laptop kurz stockt. Ich arbeite viel mit Musigfiles, bei diesen muss ich sogar fast 2 sekunden warten bis sie geladen sind im jeweiligen Programm... sehr nervig. Auch kommt der Laptop irgendwie nicht mehr klar mit der Geschwindigkeit. Nun meine Frage, bringt es was wenn ich höhere RAM's einsetzte? Oder sollte ich mir gleich einen neuen MACBOOK Pro ziehen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der GHz liegen kann, oder lieg ich da falsch, 2.1 GHz ist ja nicht so wenig... Ansich würde der MacBook sonst super funktionieren :(

Daten zum Laptop:

MacBook 2.1 gHz / Ram: 4GB (Kingston) / Festplatte: 500 GB (Western Digital Scorpio BLUE)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Gut dass wäre auch eine möglichkeit :) Nur meine Frage, ob überhaupt das mein Problem ist, bezüglich des Ruckeln... und geht überhaupt 6GB,, :(
 

eldiego7481

Erdapfel
Registriert
09.08.12
Beiträge
2
Ich hab meine Speicher immer schon von diesem Verkäufer hier:

[Mod Info] Link bearbeitet

Ist recht günstig, im Gegensatz zu anderen, und der Kundensupport ist wirklich super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Dafür extra angemeldet? Link ist draußen... ich bitte Dich in Zukunft solche mit Werbung angehauchte Beiträge zu unterlassen. Danke...
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Kann ich mein MacBook Pro von 8 GB RAM auf 16 GB RAM erweitern?

Voila_Capture4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

illerking

Alkmene
Registriert
16.12.09
Beiträge
30
Nein kannst du leider nicht. Das Macbook Mid 2010 schafft maximal 8GB Ram ;)
 

fluppe1405

Erdapfel
Registriert
12.08.12
Beiträge
3
Guten Tag
Ich habe ein Macbook pro von 2012 13zoll i5.
Bei Amazone habe ich mir dann original samsung Arbeitsspeicher 2 mal 4gb gekauft,um mein macbook zu erweitern.
DDR 3-PC12800-1600mhz.Angeblich voll kompatibel mit dem Mac.
Leider startet der rechner nach dem Einbau nicht mehr.3 mal piep machts nur.
Appel support sagt das der ram den speichertest nicht bestanden hat.Hab dann den alten ram wieder eingebaut und alles ist ok.
Jetzt wollte ich mir Corsair speicher kaufen,stellte aber fest das diese nur übertaktet auf 1600 mhz kommen.Sonst 1333mhz.
Beworben wird dieser ebenfalls mit voll kompatibel zum Macbook.
Wo bekomme ich jetzt den passenden ram her,der auch die echten 1600mhz liefert,und auch im Macbook 2012 läuft.Bei apple kostet dieser 200euro.
 

half a hero

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
16
Hi Leute,

ich hab das 13"-MacBook Pro von April 2010. Da sind standardmäßig zwei 2GB-Riegel von Hynix verbaut (laut Google der Manufacturer, hatte Sawtooth ja weiter oben auch für die Nummer angegeben). Die sind mit 1067MHz getaktet. Ich will jetzt auf 8GB erweitern. Jetzt meine Frage: weiß jemand aus Erfahrung oder technischem Verständnis heraus, ob ich die (günstigeren) http://www.mindfactory.de/product_i...-ValueRAM-DDR3-1333-SO-DIMM-CL9-Dual-Kit.html auch einbauen kann, weil die ja mit 1333MHz getaktet sind? Sonst würde ich die hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p743178_8GB-Corsair-ValueSelect-DDR3-1066-SO-DIMM-CL7-Dual-Kit.html Der Preisunterschied ist ja nicht gewaltig und soll auch nicht das Zünglein an der Waage sein, ich frag nur aus Neugierde (und weil ich mir nichts bestellen will, was von vornherein nichts werden kann). Vielen Dank im Voraus!