• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Genau dieser läuft bei mir nicht...

Ich würde den mal umtauschen lassen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass der in zwei identischen Books mal läuft und mal nicht...Also ich habe absolut keine Probleme, er wurde direkt erkannt und arbeitet seitdem einwandfrei.
 

al3x08

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
6
Hallo,

habe mir für mein macbook pro late 2011 diesen: http://www.amazon.de/Corsair-Arbeitsspeicher-1333MHz-204-polig-DDR3-RAM/dp/B002YUF8ZG ram gekauft und eingebaut. dachte bis gestern das alles läuft... nachdem ich aber in meiner mittagspause mal ein browsergame geöffnet habe, hängt sich der mac nach ca 30 min im system auf und gibt 3 mal einen lauten ton von sich. das wiederholt sich auch solange bis ich ihn ausschalte.
Habe noch nichts gelesen das es im laufenden Betrieb passiert ist. sonst würde ich direkt sagen das der Speicher hinüber ist...
Jemand Erfahrung bzw. kann mir sagen was es sein kann?!

danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... bau Deinen alten RAM ein, beobachte Dein MacBook ne Weile, arbeite & spiele damit ...

a) Der Defekt wiederholt sich = es lag nicht am RAM, Dein MBP hat einen ab...
b) Das MBP läuft wieder völlig normal = RAM hat entweder einen Schaden oder verträgt sich nicht....
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Weiß jmd, welches Werkzeug ich benötige, um die Schrauben aus meinem MBP mid 2012 zu bekommen und obs das bei Amazon gibt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ganz normalen Kreuzschlitzschrauben dreher ( Feinmechaniker Zubehör ).... Hab zwar nur ein 2010 MBP, aber dass sollten die selben Schrauben sein.

Sorry, zu spät...
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hatte ich in der Tat vor, aber auf einem kleinen Erkundungstrip durchs Haus habe ich sogar einen PH00 gefunden. Man hat doch mehr als man denkt :)
 

tomluca

Erdapfel
Registriert
04.09.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine frage welchen Ram Speicher brauch ich für ein MacBook white (early 2008) ?

Lg Tom
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Servus!

Ein Freund hat sich ein RAM Set gekauft und hat mir einen 4GB Riegel (1600MHz) verkauft, kann ich den nun in mein Macbook Pro early 2011, welches im Moment 2x 2GB 1333MHz drin hat einbauen? Der besagte Freund sagt es ist kein Problem
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Gibts mittlerweile 2x8GB 1600MHz Riegel für das 2012er Macbook die keine Abstürze oder so verursachen? Die von Corsair führen ja teilweise zu Problemen und von Kingston gibts momentan nur nen einzelnen ValueRAM 8GB-Riegel der hierzulande (CH) total überteuert ist.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tun sie das ? Meine 2 x 8GB im 17er nicht... Du kannst auch die GEIL nehmen... Die gehen bei uns auch...
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Sorry, das sind nur 2x4GB. Ungenau gelesen :)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Tun sie das ? Meine 2 x 8GB im 17er nicht... Du kannst auch die GEIL nehmen... Die gehen bei uns auch...

Yep, siehe einige Posts vorher. Da führen die Corsair zu Abstürzen. Bei Newegg.ca las ich ähnliche Berichte. Bei einigen klappts, bei einigen nicht, und ich hab keine Lust 10x RAM hin und her zu schicken bis ich was finde das läuft ;)
GEIL gibts hierzulande irgendwie nicht bzw. höchstens die Desktopmodelle.
Ausserdem: 17er? Das kann aber unmöglich das 2012er Modell sein? ;)

@Prince, leider hat Steg überhaupt keine 8GB SO-DIMM Riegel mit 1600mhz :(
Digitec hat nur die Corsair und Kingston. Brack auch. Sieht also eher mau aus.

2x4GB wären ja auch nice, aber wenn man schon aufrüstet, dann doch richtig ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Na dann wag ichs wohl mal.

Sollte eigentlich reichen wenn ich dann den Memtest n paarmal drüberlaufen lasse, oder?
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Servus!

Ein Freund hat sich ein RAM Set gekauft und hat mir einen 4GB Riegel (1600MHz) verkauft, kann ich den nun in mein Macbook Pro early 2011, welches im Moment 2x 2GB 1333MHz drin hat einbauen? Der besagte Freund sagt es ist kein Problem

Ich will ja nich nerven, aber wie siehts damit aus?
Hab den RAM Riegel hier liegen und würde doch gerne wissen ob das MBP anfängt zu brennen wenn ich den da reinbaue :-[