• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neuer Mac-Klon: 'Quo Computer' startet im Juni

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
  1. Gestohlen wird nichts. Die Lizenzen werden legal erworben
  2. Da sie nicht selbst das OS X nachschreiben, ist auch nichts nachgeahmt. Die Computer sind hardwareseitig ganz normale PCs...
  3. Ist das einfach nur naives "Fanboygeblubber"...

s. oben :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ätzend sowas...einfach ätzend!o_O
Wenn ich soetwas lese..."Wir versuchen, Apple so gut wie möglich nachzuahmen..."
Da geht mir die Galle hoch...

Hoffentlich werden auch die untergehen...

Und mir kommt die Galle hoch, wenn du wieder so einen crap von dir gibst.

Wie Malle schon gesagt hat...Konkurrenz heißt wohl nicht Nachahmerei...Konkurrenz soll eher heißen, selbst Ideen haben, diese verwirklichen und selbst Wege gehen, um anderen Firmen Kunden wegzunehmen.

Zitat Wikipedia:

"Modell von John Maurice Clark
Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler John Maurice Clark versteht unter Wettbewerb einen nie abgeschlossenen Prozess, der aus Vorstößen einzelner Pionierunternehmen und aus Verfolgungsaktionen so genannter Nachahmer besteht, bei dem vorübergehende Machtpositionen des „Vorreiters“ hingenommen, sogar erwünscht sind, weil sich nur dadurch wirtschaftliches Wachstum und technischer Fortschritt erzielen lassen."
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
jetzt lass doch endlich mal yoshi in ruhe, er hat doch recht. die klauen einfach apples ideen.

Mal gesetzt, dass du recht hast, mach Microsoft das nicht auch? Nur ist es so, dass bei Microsoft plötzlich nicht mehr geklagt wird, sehr merkwürdig...

Apple nutzt doch nur seine Machtposition um mit rechtlichem Druck jegliche Konkurrenz im Keim zu ersticken. Ich persönlich halte das für den falschen Weg. Mal ehrlich, diese Klonfirmen waren nie eine Gefahr für Apple und werden es nächster Zeit wohl auch nicht werden...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
"Modell von John Maurice Clark
Der US-amerikanische Wirtschaftswissenschaftler John Maurice Clark versteht unter Wettbewerb einen nie abgeschlossenen Prozess, der aus Vorstößen einzelner Pionierunternehmen und aus Verfolgungsaktionen so genannter Nachahmer besteht, bei dem vorübergehende Machtpositionen des „Vorreiters“ hingenommen, sogar erwünscht sind, weil sich nur dadurch wirtschaftliches Wachstum und technischer Fortschritt erzielen lassen."

Setzt das nicht voraus dass diese "Cloner" dann weiterforschen, sprich das Produkt OSX weiter entwickeln... Dazu müssten sie ja zuerst den "Sourcecode" haben um das produkt zu verbessern. Den windows als beispiel entwickelt ja SELBST weiter und da haben HP,DELL,ACER ja nix zu melden was Windows in der nächsten version macht. So lang es teils kompatibel ist.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm das mit dem Preiskampf find ich auch ok. Aber ich denke im Endeffekt wird nichts draus...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Gerade was das GUI von Windows angeht, sieht man davon aber nicht immer viel... ;)

Haha ja is mir klar...

Ich meinte jetzt eher dass sie ja DAS Betriebssystem verbessern sollten also nicht aussehen sondern in anderen funktionen was man als "technischen Fortschritt" bezeichnen kann
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Da wird es wohl eher schwierig für die Kloner.

Allerdings ist dies im Grunde genommen ein weiterer Absatzkanal (wenn auch ein kleiner). Und was Apple daran als schlecht darstellen will, mag mir nun wirklich nicht in den Kopf.

Dann müsste Apple im Grunde aufhören Retail-Lizenzen von OS X zu verkaufen und sich voll auf OEM-Lizenzen beschränken...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Braucht Apple weitere Absatzkanäle? Denke sie sind zufrieden wenn sie alles selber überblicken können und nicht noch "dritte" im boot haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Braucht Apple weitere Absatzkanäle? Denke sie sind zufrieden wenn sie alles selber überblicken können und nicht noch "dritte" im boot haben.

Wofür braucht Apple dann Reseller wie Gravis oder in der Schweiz Dataquest? Könnte Apple auch selber machen mit eigenen Stores (verbreiterter).

JEDES verkaufte Retail-Paket bedeutet für Apple Gewinn. Und genau darauf ist Apple als gewinnorientiertes Unternehmen aus... o_O
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
find sowas echt scheiße. die können sowieso keine so guten computer wie apple bauen. außerdem hat apple das beste design und den besten service.
hoffentlich werden die von apple verklagt.

kindergarten? wer sowas ernst meint hat in meinen augen nen lattenschuss.
diese desktop os x fähigen kisten sind auf jeden fall besser als völlig überteuerte macs mit sry wenn ich das so sage beschissener hardware in völlig inakzeptablen gehäusen wo man NICHTS dran selber machen kann ausser einen ram riegel reinzustecken(ach ich vergas selbst da sind macs ja "wählerisch" also muss man selbst da nachforschungen anstellen obs denn passt)

ich lese dieses forum seit ca 3monaten,habe mich auch hier erkundigt wegen macs-warum hab ich interesse an einem mac? bestimmt nicht wegen all in one gehäuse und einem apfel drauf,nein wegen os x. Apple ist so proprietär wir nichts anderes in der computerwelt und wenn ich hier meinungen lese von wegen:"verklagen!" "apple beste rechner der welt" kann ich nur lachen sorry. die hardware die im dicksten imac steckt bekomm ich in einzelteilen für knapp 700euronen,ein schöner tft für 300ocken dazu und fertig. Ich verstehe bis heute nicht warum apple dieses komische prinzip fährt "os x gibts nur auffem mac!" ja weil 50% der leute wegen diesem betriebssystem ein mac haben wollen,die andere hälfte wegen dem look,ergo gibt man os x frei zack rennen denen die kunden weg. ich werde mich erkundigen sobald diese firma die rechner bereit hat und wahrscheinlich zuschlagen,dann hab ich das was ich will:einen stinknormalen rechner der keine 3000euro kostet nur weil man selbst teile austauschen will(hallo@mac pro!).

guckt doch mal bei der konfiguration im apple store online wenn man 8gb ram im imac haben will, wollen die 900euro aufschlag ich dachte ich seh nicht recht,in zeiten wo die speicherpreise im keller sind macht apple wieder einen auf exklusiv und verlangt 900euro für 4gb ram..

also:wunderbar das unternehmen es darauf ankommen lassen und os x non apple rechner bauen

und dem rest wünsche ich viel spass mit ihren apple kisten,wenn man hier so liesst kommt man zum schluss mac user denken sie sind elitärere user,bessere menschen. Lächerlich leute, lest euch mal durch was ihr hier schreibt..mag ja nen mac forum sein aber ihr vergesst das viele hier reinschauen die noch auf windows unterwegs sind und irgendwie macht das keinen guten eindruck wenn man sich nach nem mac erkundigt.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
und dem rest wünsche ich viel spass mit ihren apple kisten,wenn man hier so liesst kommt man zum schluss mac user denken sie sind elitärere user,bessere menschen.

Naja, ganz so ist zumindest bei mir nicht. Mir gefällt mein MacBook halt und die Hardwareleistung stimmt auch. Klar hätte ich das woanders auch günstiger bekommen können, aber da wirds mit OS X dann halt eine Bastelei...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
und dem rest wünsche ich viel spass mit ihren apple kisten,wenn man hier so liesst kommt man zum schluss mac user denken sie sind elitärere user,bessere menschen. Lächerlich leute, lest euch mal durch was ihr hier schreibt..mag ja nen mac forum sein aber ihr vergesst das viele hier reinschauen die noch auf windows unterwegs sind und irgendwie macht das keinen guten eindruck wenn man sich nach nem mac erkundigt.

Naja, ich kann das schon irgendwo bestätigen, manche kommen sich hier tatsächlich etwas toll vor. Damit spreche ich jetzt keinen gezielt an, ist manchmal nur halt der Fall.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
na dann ortega viel spaß, hast du dein iphone weils n iphone is? wegen dem apfel drauf? wegen dem os? is dir das nicht zu teuer? gibt doch die "günstige" variante mit dem N96?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.477
Mal völlig weg vom Thema: Sieht irgendjemand auf der Webseite dieser Firma noch etwa anderes als ein bißchen Hintergrund und den Firmennamen?
Oder muß man erst eine der Kisten von denen haben, ehe man die Wunder bestaunen kan?
Ich meine, die wollen ab übermorgen den Markt aufrollen. da hätte ich zumindest ein klitzekleines Bildchen der Produkte erwartet.
Dagegen ist Apple Informationspolitik ja offen wie ein Scheunentor.