Neuer iMac

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Es wird endlich Zeit, dass Apple TB3 integriert (das hätte eigentlich schon in der aktuellen Skylake Variante integriert sein müssen), dazu neue AMD Grafikkarte siehe MBP 2016 und neue Samsung SSD.
 

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
das letzte Upgrade der iMACs ist von Oktober 2015, oder....?
Gibt es Info, dass und wann einer neue iMAC kommt?
Was erwartet Ihr als Spezialisten für neue Errungenschaften?
Lohnt es sich also zu warten?
Danke, Alexander
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Wann ein neuer kommt, unbekannt. Was du mit rechnen kannst was kommt, Wegfall aller Anschlüsse und nur noch Thunderbolt 3 mit USB-C wie beim MBP 2016.
 
  • Like
Reaktionen: dr-schiemann

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Spekulieren kann man viel, aber ob es auch wahr ist? Ich denke Apple wartet noch bis die neue CPU-Generation Kaby Lake in entsprechend großer Stückzahl verfügbar ist. Vorgestellt wurde sie von Intel schon, also kommen neue iMacs möglicherweise im ersten Quartal 2017. Die neuen iMac werden mit hoher Wahrscheinlichkeit USB-C haben, bzw. Thunderbolt 3. Ich rechne auch mit einer stärkeren Grafik, weil die derzeit stärkste Grafik M395 X vor allem für die 5K-Displays auch nicht gerade der Überflieger ist. Vielleicht gibt es auch eine Tastatur/Maus/TrackPad mit Touch ID, zur Anmeldung und aufwecken aus dem Ruhezustand. Für ein OLED-Display scheint es mir noch ein bisschen zu früh zu sein. Das kommt dann (wenn überhaupt) wohl erst mit der übernächsten Generation.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dr-schiemann

Cubi

Pferdeapfel
Registriert
21.12.15
Beiträge
78
Ich wünsche mir beim iMac eigentlich nur eine separat erhältliche Touch Bar Tastatur. Damit wäre ich schon völlig zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Ich warte auch auf einen neuen Mac!
Kann mir jemand mal erklären, wieso die Dinger in China entwickelt und produziert werdenund niemand bekommt mit,was da läuft. Wie kann das sein?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Zuletzt bearbeitet:

mcasd

Meraner
Registriert
09.07.11
Beiträge
233
Wenn die Preisgestaltung der neunen iMacs Ähnlich ist, wie bei den MacPro´s, hat sich das für mich erledigt ...

5-6 k€ werde ich nicht ausgeben....

Obwohl ist mehr Rechenleistung sehr gut gebrauchen könnte ..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann mir jemand mal erklären, wieso die Dinger in China entwickelt und produziert werdenund niemand bekommt mit,was da läuft. Wie kann das sein?
Die Massenproduktion in China läuft vermutlich 2-3 Wochen vor Verkaufsstart an. Beantwortet das deine Frage?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Bin auch schon ganz hibbelig.
MacTrade bietet derzeit wieder eine nette Rabatt-Aktion an allerdings würde ich mich tierisch in den Hintern beissen wenn die Gerüchte wirklich stimmen sollten und im 1Q2017 neue iMac erscheinen sollten...
 

HJGeerligs

Jonagold
Registriert
09.10.16
Beiträge
18
hallo Ihr Lieben, was meint ihr, wann ist mit der Neuerscheinung zu rechnen?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Glaube nicht das jetzt im frühling was kommt. Ich denke frühestens im Sommer wo auch neues macOS kommt. Da bisher in den aktuellen macOS versionen keine neuen Geräte gesehen wurden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da unter diesem Thread aus Gründen eines magischen Zaubers ein Thread steht, der sogar genau gleich heißt steht, verschiebe ich diese Beiträge dort hin.

Edit:

So, erledigt.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Könntet ihr euch vorstellen, dass Apple in zukünftigen iMacs eventuell AMD Ryzen Prozessoren verbaut? Bei dem P/L-Verhältnis könnte sich das ja durchaus für Apple lohnen und für die Anwender ebenfalls.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Nein, es gibt kein Thunderbolt bei AMD, und Preisvorteile werden bei Apple ohnehin nicht an die Kunden weitergegeben.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja find ich auch schade. Die neuen Prozessoren scheinen sehr gut zu sein
 

djtoben2010

Granny Smith
Registriert
02.03.17
Beiträge
12
ob man bei einem neuen iMac 27'' noch selbst RAM nachrüsten kann (wie aktuell) - oder meint Ihr, dass Apple das unterbinden wird?