• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Fehler in iOS zwingt iPhone Reboot Schleife

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bereits 2014 veröffentlichte ich den nachfolgenden Beitrag. Er ist leider noch immer zutreffend.
Wenn ich solche Artikel lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Niemand ist unfehlbar, das ist wohl richtig aber...

... Apple verkauft sich selbst als gewissenhaftes Unternehmen mit hochwertigen Produkten. Die Preise und die Selbstgefälligkeit bei der Vorstellung ihrer Produkte gehen damit einher. Wenn ich mich und meine Produkte als konkurrenzlos betrachte und immer wieder darauf hinweise, wie "amazing" die Marke ist, dann dürfen solche Fehler einfach nicht passieren.
Es ist schade, dass man mittlerweile mehrere Wochen warten sollte, um Updates zu installieren. Denn es ist ja nicht selten der Fall, dass fehlerhafte Update zum Download freigegeben werden oder das Gerät aufgrund mangelhafter Optimierung der Software nicht mehr performant läuft.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Alle die die Software 11.1 haben. Liegt offenbar am Datum. Zieh mal iOS11.2 dann ist Ruhe im Karton bis zum nächten Bug....;)

Ich habe 11.1.2 und keine Probleme. Wer also diese Version hat, kann ganz entspannt bleiben.

Bei mir auf dem iPad Air 2 und einem iPhone X kein Probleme.

Ich warte erst mal ab.....

Es ist ein großer Fehler, Updates um seiner Selbstwillen zu machen, wenn doch alles läuft.

Update vom 04.12.2017

Ich habe gestern das Update auf iOS 11.2 gemacht. Alles läuft seit dem prima.

Auf den nächsten Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nö, es kann ein großer Fehler sein. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. ;)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
10.10.3 läuft hier noch wunderbar auf dem iPhone 7 Plus 256 GB das es auch noch sehr gut tut. Allerdings habe ich selbst dort mitunter diesen Absturz mit dem drehendem Rad...

iOS 11 installiere ich dann kurz bevor iOS 12 erscheint, dann sollten die meisten Bugs wohl draussen sein... Apple, Apple...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann man machen, wenn einem die vielen sicherheitsrelevanten Fehler, die zwischen 10.10.3 und 11.2 behoben wurden, egal sind.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
10.10.3 läuft hier noch wunderbar auf dem iPhone 7 Plus 256 GB das es auch noch sehr gut tut. Allerdings habe ich selbst dort mitunter diesen Absturz mit dem drehendem Rad...

iOS 11 installiere ich dann kurz bevor iOS 12 erscheint, dann sollten die meisten Bugs wohl draussen sein... Apple, Apple...

Diese Überlegung hatte ich auch schon angestellt. Das mit den Bugs geht es echt auf die Nerven.

Da sind mir dann auch sicherheitsrelevante Updates egal. Denn Apple ist sicherer als Android. Und was nützen die ganzen verbugten Updates, wenn man Gefahr läuft, das das iPhone nicht mehr richtig läuft?

Selbst Menschen die sich mit Sicherheit im Softwarebereich auseinander setzten, raten mindestens 6 Monate mit einem Softwareupdate zu warten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Warum bearbeitest du deine Posts eigentlich so schnell, Angst das der supporter bei Apple Berlin Probleme bekommt und nein wie dort bei dir zuerst stand, mit deiner Erklärung, kann man nicht zufrieden( wieviele Fragezeichen hattest du dahinter gemacht) sein, denn wischiwaschi Aussagen sind eben das was sie nun mal sind, nichts wert. Aber ich dachte mir schon, das quellen bei dir nicht kommen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und ottomane

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Warum bearbeitest du deine Posts eigentlich so schnell, Angst das der supporter bei Apple Berlin Probleme bekommt und nein wie dort bei dir zuerst stand, mit deiner Erklärung, kann man nicht zufrieden( wieviele Fragezeichen hattest du dahinter gemacht) sein, denn wischiwaschi Aussagen sind eben das was sie nun mal sind, nichts wert. Aber ich dachte mir schon, das quellen bei dir nicht kommen.

Da ich der Meinung war, das dieses Geschreie nach Quellen Quatsch ist, da es doch allgemein bekannt ist, dass man vor jedem Update erst mal warten soll.

Diese Update Aussage wurde bereits von mehren Seiten getroffen. Wie gesagt von Jesper und Michael und auch dem YouTube Jocr aus Berlin.

Natürlich muss das alles mit Augenmaß geschehen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Macbeatnik

Meine Aussage wird ja nicht unrichtiger, nur weil ich keine Quellen liefere. Das kann man nach kurzem Google überall lesen.

Wenn Du links brauchst, dann ist das Dein Problem. Wenn Du mit Updates anders verfährst und Dir alles kritiklos auf Deine Geräte klatscht, dann steht Dir das natürlich frei.

Wenn Du damit bisher keine Probleme hattest, dann ist das OK.

Höre aber bitte auf meine Aussage abzukanzeln, nur weil Du anderer Meinung bist und eine Quelle haben willst.

Aber hier dann doch mal ein paar Links:

https://mobil.stern.de/digital/smar...-update-besser-die-finger-laesst-7626924.html

https://m.heise.de/mac-and-i/meldun...ref=https://www.google.de/&wt_t=1512375597611
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Macbeatnik

Darüber hinaus ist es nach all den Bug-Problemen mit iOS meine ganz persönliche Überzeugung und zukünftige Verfahrensweise für die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Natürlich kann es immer mal haken bei neuer Software. Und gerade wenn ich ältere Software einsetze warte ich vielleicht mit einem Update etwas ab.
Aber die Frage war doch nach der Quelle, wonach ... "Menschen die sich mit Sicherheit im Softwarebereich auseinander setzten, raten mindestens 6 Monate mit einem Softwareupdate zu warten."
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Quelle ist YouTuber Jocr wobei die Aussage auf macOS bezogen war und die Anpassung von Drittanbieter Treiber meinte.

Aber bei den iOS Problemen finde ich diesen Überlegungsansatz für iOS 11 nicht verkehrt. Display Probleme bei Kälte, erhöhter Akkuverbrauch und Reboot Problem.

Zumindest hätten Nutzer von iPhone 7 und älter davon Profitiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der ist mir aus der IT-Sicherheitsszene gar nicht bekannt. Ich halte mich lieber an die Empfehlungen von Fachleuten :D

Zum Einstieg empfehle ich dir die Lektüre des IT-Grundschutzes des Bundesamtes für Sicherheit in der Infomrationstechnik:

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/I...utzKataloge/Inhalt/_content/m/m02/m02273.html

Der Einfachheit zitiere ich mal daraus:

Häufig werden Fehler in Produkten bekannt, die dazu führen können, dass die Informationssicherheit des Informationsverbundes, wo diese betrieben werden, beeinträchtigt wird. Entsprechende Fehler können Hardware, Firmware, Betriebssysteme und Anwendungen betreffen. Diese Schwachstellen müssen so schnell wie möglich behoben werden, damit sie nicht durch interne oder externe Angreifer ausgenutzt werden können.