• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Fehler in iOS zwingt iPhone Reboot Schleife

Stephan Wilms

Idared
Registriert
18.11.17
Beiträge
24
Neuer Fehler in iOS zwingt iPhone in Reboot Schleife
iPhone-X-Verkaufsstart-Apple-Logo-700x370.png



iPhone Nutzer werden heute morgen mit einem erneuten Fehler in Apples mobilen Betriebssystem konfrontiert. Sollte euer iPhone immer wieder mal einen schwarzen Bildschirm mit einem animierten Kreis in der Mitte anzeigen, keine Panik - ihr seid nicht alleine! Es handelt sich zum einen Bug, der offensichtlich erst seit dem 2. Dezember auftritt.
Lokale Benachrichtigungen sind die Ursache


Der Grund für den ständigen Neustart des Home Bildschirms sind Benachrichtigungen, die durch lokale Systemereignisse hervorgerufen werden. Hierzu zählt unter anderem die Wecker App. Nutzer berichten, dass die App nicht mehr für Änderungen erreichbar ist und man sich somit in einer Endlosschleife befindet. Auch ein Neustart des Gerätes bringt keine Abhilfe.

Aber keine Sorge, es gibt zur Zeit zwei Lösungsansätze. Erste Möglichkeit ist die automatische Synchronisation von Datum und Uhrzeit zu deaktivieren und vorübergehend ein Datum vor dem 1. Dezember zu wählen. Die Einstellungen findet ihr unter "Allgemein - Datum & Uhrzeit". Sicherlich nicht die eleganteste Methode, aber bis zu einem Fix Seitens Apple eine Möglichkeit. Es gibt jedoch noch einen zweiten Weg, der mir zur Zeit als der Bessere erscheint. Öffnet wieder die Einstellungen und entzieht im Anschluss unter Mitteilungen den entsprechenden Anwendungen die Möglichkeit euch zu benachrichtigen.

Nutzer der aktuellen Beta Versionen von iOS 11 scheinen zur Zeit nicht betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Habe gerade eine Update Warnung über WhatsApp per Broadcast Liste an meine Leute rausgehauen.

Apple Apple, was machst Du nur mit uns?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich bin ja eigentlich bei diesen Dingen der sehr entspannte Typ, aber mir ist gerade ein nicht forentaugliches Wort aus meinem vor Erstaunen offen stehenden Mund gehuscht.

Apple hat derzeit einen richtigen Lauf...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und seventh

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Klar, das ist schon eine ungewohnte Häufung.

Aber mit 11.2 sind alle Bugs plattformübergreifend behoben.







WIRKLICH.






Nicht?
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Puh, ich hab grad schon nen halben Ausflipper bekommen. OTA-Softwareupdate wollte auch nicht laden, da es immer wieder neu startete. Durch den Trick mit der Deaktivierung der automatischen Zeiteinstellung ist das iPhone jetzt wenigstens mal für eine etwas längere Zeit ohne Reboot... ein unfassbar ärgerlicher Fehler, der mich halb zur Weißglut gebracht hat...
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
mal im ernst, was soll der scheiss ? ich wache auf und mein handy funktioniert nicht mer. jetzt reichts endgültig.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
gibt es schon einen Hinweis, welche Geräte betroffen sind? Meine Frau und meine Tochter (iPhone7) sind verschont (ohne Beta)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Den Fehler hatten meine Frau und ich bisher nicht. iPhones SE und iPad Air2 und iPad Pro 9.7
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Der Fehler trat bei mir bisher auch nicht auf. iPad Air 2 und iPhone 6. Nur warte ich nicht bis die Probleme (event.) kommen sondern lade eben alles über OTA. Ist entspanter als die Flucherei wenn es los ginge.

P.S. ipad Air 2 ist fertig passt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Alle mit ios11.1?

Hängt dann weiter von den Einstellungen (Zeit etc.) ab.

Edit

Zu langsam. Espresso kochen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Alle die die Software 11.1 haben. Liegt offenbar am Datum. Zieh mal iOS11.2 dann ist Ruhe im Karton bis zum nächten Bug....;)

Kann aber nicht sein, da genügend Leute mit 11.1 diesen Bug nicht haben.
Aber egal. Thema ist ja soweit durch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Weshalb ich meinem iMac neu vertrauen soll nach dem Update ist mir ein Rätsel. Der ist vertrauesnwürdig seit Jahren...

Kann aber nicht sein, da genügend Leute mit 11.1 diesen Bug nicht haben.
Kannst du nicht willsen. Wer sagt dass es nicht im Laufe des tages auftritt? Ist doch erst heute der 02.12.