• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue startseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ja. Ich meinte aber das Kästchen auf der rechten Seite..
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Momentan scheinen dort die Threads mit den höchsten Nummern (Edit: aus bestimmten Unterforen) eingeblendet zu werden. Das kann man aber doch sicher ändern, hin zu den aktuellsten Beiträgen.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja. Ich meinte aber das Kästchen auf der rechten Seite..

Ahso. OK. Hab´ Dich da gerade falsch verstanden.
Aber auch nur aus folgendem Grund:

Ich habe mir immer nur den Link von "Neue Beiträge" im Forum angeschaut und das Kästchen auf der Startseite nur kurz überflogen, da mein bevorzugter Link einfach mehr Posts zeigt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich kann ja verstehen, daß die AT-Macher gern ihr neuestes Werk vorstellen wollen. Aber warum haben sie sich so auf diesen Termin festgelegt? Ein paar Tage länger warten und ein nahezu perfektes Ergebnis präsentieren, wäre das nicht besser gewesen? Die beiden Systeme zusammenzustricken ist sicher nicht einfach, warum das nicht erst hinbekommen und dann die Gemeinde damit überraschen?

Jetzt stehen die AT-Chefs wieder im Kreuzfeuer der Nörgler wie mir und fragen sich, was nun schon wieder falsch gelaufen ist. :-c
 
  • Like
Reaktionen: jensche

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das war bisher kein Problem, weil ja zumindest aktuelle Beiträge auf der Startseite gut erkennbar waren. Daran konnte man sich dann ins Forum hangeln fürs erste.
Wenn ich das lese, dann fehlt eigentlich nur noch die Einleitung "...ich hab jetzt nicht alles gelesen, möchte aber mitdiskutieren..."

Es ist bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht worden, sowohl von Jesper als auch von Gerd, dass diese Features wiederkommen und dass einfach die Zeit nicht gereicht hat.

Es ist so, wie flowbike ja auch schon angemerkt hat: Wir hätten es machen können, wie wir wollen, es wäre immer falsch gewesen. "Gar nichts" wäre falsch, jetzt schon veröffentlicht "war falsch", Anpassungen vornehmen und erst nächste Woche machen "wäre auch falsch" gewesen.

Ist es möglich, dass noch ein paar Tage ins Land gehen können? Und wenn Gerd oder Jesper sagen "jetzt ist es fertig", dann weiterreden?

Ich meine nicht die berechtigte Kritik, dass heisst, die Dinge, die wirklich noch verbessert werden sollten. Aber nicht über Sachen diskutieren, die halt einfach noch nicht fertig sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich meine nicht die berechtigte Kritik, dass heisst, die Dinge, die wirklich noch verbessert werden sollten. Aber nicht über Sachen diskutieren, die halt einfach noch nicht fertig sind.
Aber dann beantworte mir bitte die Frage, warum Ihr nicht fertige Sachen zum Abschuß freigebt? :oops:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Auf der Startseite könnte man doch eine Google powered AT Forumsuche einbauen können.... aber vielleicht kommt das noch... ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Aber dann beantworte mir bitte die Frage, warum Ihr nicht fertige Sachen zum Abschuß freigebt? :oops:

Diese Frage könntest glatt auch an Steve Ballmer fragen...


(Böser Modus an) Wenn man ein Glossy UI macht muss man es dem User zum testen gebeben bevor es fertig ist, so sind die Regeln... wie windows Vista. (böser Modus aus..)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733

Wir hätten es machen können, wie wir wollen, es wäre immer falsch gewesen. "Gar nichts" wäre falsch, jetzt schon veröffentlicht "war falsch", Anpassungen vornehmen und erst nächste Woche machen "wäre auch falsch" gewesen.

Diese Aussage kann und will ich nicht unterstützen.
Kannst du mir genauer erklären, warum es ein Fehler gewesen wäre die neue Startseite erst nächste Woche, dann in einem ausgereifteren und abgestimmteren Zustand, zu präsentieren?
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die User reihenweise auf die Barrikaden gestiegen wären und gefragt hätten, wo eigentlich die neue Magazinseite bleibe.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Die Begründung liegt in all den Postings vorher und jetzt. Ich werde die Beispiele jetzt nicht zusammensuchen.

Entweder du hast meine Frage nicht verstanden oder ich bin blind. Warum wäre es falsch gewesen, das neue AT Magazin ein paar Tage später, aber ohne sooo viele 'fehler, die noch beseitigt werden müssen' rauszubringen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Entweder du hast meine Frage nicht verstanden oder ich bin blind. Warum wäre es falsch gewesen, das neue AT Magazin ein paar Tage später, aber ohne sooo viele 'fehler, die noch beseitigt werden müssen' rauszubringen?
Lieber Gartenzwerg, wo sind denn sooo viele Fehler. Ich sehe kaum einen Fehler. Ich sehe lediglich noch einige Anpassungen, die vorzunehmen sind und vorgenommen werden. Diese sind jedoch eher kosmetischer Art. Das Forum und das Magazin funktionieren einwandfrei. Es funktioniert nicht so, wie es sich einige wünschen und es wurde bereits gesagt, dass das noch angepasst wird, aber Fehler sind das nicht.

Und wenn Du den anderen Thread ebenfalls verfolgt hast, weißt Du, was seit heute oder bereits seit gestern abging. Irgendwer meinte herausgehört zu haben, dass eine Umstellung ab heute 12:00 Uhr stattfindet. Was hätte es für einen Aufschrei gegeben, wenn das nicht passiert wäre.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Diese sind jedoch eher kosmetischer Art.
Lieber Micha, das ist in diesem Fall eine Sache des Betrachtungswinkels. Wenn das Kosmetik richten soll, hilft bei mir nicht mal Botox. :p

Und wenn Du den anderen Thread ebenfalls verfolgt hast, weißt Du, was seit heute oder bereits seit gestern abging. Irgendwer meinte herausgehört zu haben, dass eine Umstellung ab heute 12:00 Uhr stattfindet. Was hätte es für einen Aufschrei gegeben, wenn das nicht passiert wäre.
Wenn Ihr die Ankündigungen unterlassen hättet, wäre gar nichts passiert.

Ich buche die ganze Aktion jetzt einfach unter Kindertag und große Kinder usw.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn Ihr die Ankündigungen unterlassen hättet, wäre gar nichts passiert.

Ich buche die ganze Aktion jetzt einfach unter Kindertag und große Kinder usw.

Diese Darstellung ist doch etwas albern, und zudem auch noch unfair. Möglicherweise war mal wieder die Kommunikation resp. die im Vorfeld geleistete Verständigung hinsichtlich der User-Akzeptanz etwas porös. Aber auf keinen Fall war diese Update-Leistung Kinderspielplatz. Jeder der mit ein wenig Sachkenntnis ein solches Unterfangen gestemmt hat würde sich einen solchen Vergleich verbitten… der Sachlichkeit halber.

Die einen mögen es halt lieber natürlich, die anderen chick aufgebretzelt. ;)

ps.: Und mit den inneren Werten AT's habe ich noch gar nicht angefangen.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hm.. nun ja.. die startseite ist anders.. Nicht besser und auch nicht schlechter. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass WERBUNG nun auch trotz erfolgtem LogIn angezeigt wird...

War das beabsichtigt?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Oh, ja, ich bin wieder mal die undankbare Nörglerin.
Willst Du unbedingt meinen Beitrag mißverstehen? Das ich das ganze als ziemlich kompliziert einschätze, habe ich hier schon geschrieben.
Kindertag heißt für mich, da hat sich jemand in den Termin 1. Juni verbissen und wollte dann nicht ein paar Tage mehr dranhängen, um es natürlich schön hinzubekommen.

Ich bin dann hier weg.
 
  • Like
Reaktionen: MrNase
Status
Für weitere Antworten geschlossen.