1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue startseite!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Sigur, 01.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigur

Sigur Adams Parmäne

so, wie es scheint gibt es gerade eine neue startseite.

dafür hätte man die seite auch mal runternehmen können, es läuft nämlich bei mir nur die hälfte.

2. neolux

neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

bei mir noch gar nichts...aber das wird sich sicher noch alles ändern.

3. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Ich seh keine neue Startseite...

4. Ubu

Ubu Tydemans Early Worcester

Cache löschen oder neu laden ;).

5. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Es gibt noch Probleme mit der Umleitung. In wenigen Minuten ist das gelöst.

6. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Es ist noch ein bisschen unübersichtlich. Die Startseite selbst hat sich bei mir auch nicht verändert, nur Magazin und Journal. Aber am besten, wir warten einfach, bis alle Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und ergründen das System dann.

7. physuck

physuck Roter Stettiner

Aha, daher die komische Anzeige in Safari, das die Seite wegen Umleitungen nicht geöffnet werden kann. ;)

8. Maluku

Maluku Finkenwerder Herbstprinz

Bei mir geht das schon, ist die Kommentarfunktion neu, oder hab ich die übersehen vorher....
    Naja war auf jeden fall der Erste der einen Kommentar geschrieben hat.

9. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Sehr nett... Sogar am Sonntag laufen da die Arbeiten... Vorbildlich, vorbildlich... :)

10. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Wo genau besteht denn jetzt der Unterschied zwischen News und Journal? Nur darin, dass man sich im Journal auch ältere Artikel ansehen kann?

11. Ubu

Ubu Tydemans Early Worcester

News ist aktuelle Nachrichten, Journal sind Tests, Helper-Bereichte, Reportagen, usw.

So würde ich das halt sehen.

Allgemein wäre ein Edit Button in den News auch nicht schlecht - bei meinem Hang zu Tipp- und Rechtschreibfehler. Und das Layout könnte man auch noch übersichtlicher gestalten.

Aber sonst, sehr gute Arbeit :).

12. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

@iPhreaky: Nicht ganz, das sind unsere Testberichte, Vorschauartikel, Bücherrezensionen und Reportagen.

iPhreaky gefällt das.
  13. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Gute Idee, das nehmen wir mal in die Wunschliste auf!

14. qwert

qwert Himbeerapfel von Holowaus

Sehr schicke Startseite! :)

Kleine Verbesserungsvorschläge:

> Der Header von der Apfeltalk Magazin/Journal-Teil sollte auch im Forum im Header dargestellt werden
    > Im neuen Forum ist nicht erkennbar, dass man eingeloggt ist
    > Auf der neuen Startseite ist kein Einloggen mehr möglich (Kontrollzentrum), erst im Forum ist die Anmeldung wieder möglich

#14 qwert, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08
  15. Derivat

Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Das unterschreib ich genau so!

#15 Derivat, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08
  16. phkl

phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hallo,
    find die Änderungen die ich gesehn hab recht gut, ABER aber der Header (bzw der graue Teil) ist nicht sooooo toll :)

17. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Eine Bitte noch an alle, denen Fehler auffallen oder die Verbesserungsvorschläge für das neue Magazin/Journal weitergeben möchten:

Hierfür ist das Forenbrett "Apfeltalk intern" (insbesondere dieser Thread hier) die richtige Plattform. Es ist für das Foren-Team sehr viel übersichtlicher, alles an einer Stelle wiederzufinden, als einzelne Meldungen via Ticketsystem durchforsten zu müssen.

18. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Werden die Foren Apfeltalk {News, Feature, Journal, Magazin} jetzt eigentlich geschlossen? Die WordPress-Kommentare auf der Startseite korrespondieren ja nun nicht mehr mit vBulletin-Kommentaren im Forum. Oder werden beide Kommentarmöglichkeiten beibehalten?

19. Madcap676

Madcap676 Aargauer Weinapfel

Ich finde die "Abschottung" des Forum, also dass es auf der Startseite weder einen Login-Button noch irgendwelche Informationen zu neuen Beiträgen gibt, ein bisschen eigenartig. Ich persönlich fühle mich da nicht wirklich willkommen, da ich als Forum-User quasi nur im "Hinterzimmer" arbeite und ein neuer User auf dem ersten, zweiten und dritten Blick gar nicht merkt, dass es auf Apfeltalk auch ein Forum gibt in dem eifrig geschrieben wird.

Vielleicht ist da ja noch die eine oder andere Modifikation möglich.

20. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Nett nett. :)

4 Dinge sind mir aufgefallen:

Wenn ich auf der Startseite die „Meldung des Tages“ gegen die „aktuelle Meldung“ tausche dann wird für den Moment der Überblendung der restliche Inhalt dieser nach oben verschoben, sobald der neue Inhalt geladen ist springt der andere Inhalt wieder nach unten.

2. Trotz Werbefreiheit als Karmamonster habe ich auf der Startseite mittendrin eine fette hohe Grafik die mich zum werben auffordert. Da bei mir die Werbung fehlt (wohl durch AdBlock oder durch meine Karmalatte) wäre es nett wenn auch diese Grafik wegfallen würde.

3. Auf der Journalseite wird das Datum komisch dargestellt.

4. Im Header des Forums wird auf „news“ verwiesen, „startseite“ oder „magazin“ passt IMHO besser.

Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Es entsteht eher der Eindruck eines Apfelmagazins da das Forum eindeutig in den Hintergrund tritt.

Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen