1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neue startseite!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Sigur, 01.06.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    so, wie es scheint gibt es gerade eine neue startseite.

    dafür hätte man die seite auch mal runternehmen können, es läuft nämlich bei mir nur die hälfte.
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    bei mir noch gar nichts...aber das wird sich sicher noch alles ändern.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich seh keine neue Startseite...
     
  4. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Cache löschen oder neu laden ;).
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Es gibt noch Probleme mit der Umleitung. In wenigen Minuten ist das gelöst.
     
  6. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Es ist noch ein bisschen unübersichtlich. Die Startseite selbst hat sich bei mir auch nicht verändert, nur Magazin und Journal. Aber am besten, wir warten einfach, bis alle Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und ergründen das System dann.
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Aha, daher die komische Anzeige in Safari, das die Seite wegen Umleitungen nicht geöffnet werden kann. ;)
     
  8. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Bei mir geht das schon, ist die Kommentarfunktion neu, oder hab ich die übersehen vorher....
    Naja war auf jeden fall der Erste der einen Kommentar geschrieben hat.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sehr nett... Sogar am Sonntag laufen da die Arbeiten... Vorbildlich, vorbildlich... :)
     
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wo genau besteht denn jetzt der Unterschied zwischen News und Journal? Nur darin, dass man sich im Journal auch ältere Artikel ansehen kann?
     
  11. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    News ist aktuelle Nachrichten, Journal sind Tests, Helper-Bereichte, Reportagen, usw.

    So würde ich das halt sehen.


    Allgemein wäre ein Edit Button in den News auch nicht schlecht - bei meinem Hang zu Tipp- und Rechtschreibfehler. Und das Layout könnte man auch noch übersichtlicher gestalten.

    Aber sonst, sehr gute Arbeit :).
     
  12. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    @iPhreaky: Nicht ganz, das sind unsere Testberichte, Vorschauartikel, Bücherrezensionen und Reportagen.

     
    iPhreaky gefällt das.
  13. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Gute Idee, das nehmen wir mal in die Wunschliste auf!
     
  14. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Sehr schicke Startseite! :)

    Kleine Verbesserungsvorschläge:

    > Der Header von der Apfeltalk Magazin/Journal-Teil sollte auch im Forum im Header dargestellt werden
    > Im neuen Forum ist nicht erkennbar, dass man eingeloggt ist
    > Auf der neuen Startseite ist kein Einloggen mehr möglich (Kontrollzentrum), erst im Forum ist die Anmeldung wieder möglich
     
    #14 qwert, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08
  15. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Das unterschreib ich genau so!
     
    #15 Derivat, 01.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.08
  16. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,
    find die Änderungen die ich gesehn hab recht gut, ABER aber der Header (bzw der graue Teil) ist nicht sooooo toll :)
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Eine Bitte noch an alle, denen Fehler auffallen oder die Verbesserungsvorschläge für das neue Magazin/Journal weitergeben möchten:

    Hierfür ist das Forenbrett "Apfeltalk intern" (insbesondere dieser Thread hier) die richtige Plattform. Es ist für das Foren-Team sehr viel übersichtlicher, alles an einer Stelle wiederzufinden, als einzelne Meldungen via Ticketsystem durchforsten zu müssen.
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Werden die Foren Apfeltalk {News, Feature, Journal, Magazin} jetzt eigentlich geschlossen? Die WordPress-Kommentare auf der Startseite korrespondieren ja nun nicht mehr mit vBulletin-Kommentaren im Forum. Oder werden beide Kommentarmöglichkeiten beibehalten?
     
  19. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich finde die "Abschottung" des Forum, also dass es auf der Startseite weder einen Login-Button noch irgendwelche Informationen zu neuen Beiträgen gibt, ein bisschen eigenartig. Ich persönlich fühle mich da nicht wirklich willkommen, da ich als Forum-User quasi nur im "Hinterzimmer" arbeite und ein neuer User auf dem ersten, zweiten und dritten Blick gar nicht merkt, dass es auf Apfeltalk auch ein Forum gibt in dem eifrig geschrieben wird.

    Vielleicht ist da ja noch die eine oder andere Modifikation möglich.
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nett nett. :)

    4 Dinge sind mir aufgefallen:

    Wenn ich auf der Startseite die „Meldung des Tages“ gegen die „aktuelle Meldung“ tausche dann wird für den Moment der Überblendung der restliche Inhalt dieser nach oben verschoben, sobald der neue Inhalt geladen ist springt der andere Inhalt wieder nach unten.

    2. Trotz Werbefreiheit als Karmamonster habe ich auf der Startseite mittendrin eine fette hohe Grafik die mich zum werben auffordert. Da bei mir die Werbung fehlt (wohl durch AdBlock oder durch meine Karmalatte) wäre es nett wenn auch diese Grafik wegfallen würde.

    3. Auf der Journalseite wird das Datum komisch dargestellt.

    4. Im Header des Forums wird auf „news“ verwiesen, „startseite“ oder „magazin“ passt IMHO besser.


    Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Es entsteht eher der Eindruck eines Apfelmagazins da das Forum eindeutig in den Hintergrund tritt.
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen