• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue startseite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
so, wie es scheint gibt es gerade eine neue startseite.

dafür hätte man die seite auch mal runternehmen können, es läuft nämlich bei mir nur die hälfte.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
bei mir noch gar nichts...aber das wird sich sicher noch alles ändern.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Cache löschen oder neu laden ;).
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Es gibt noch Probleme mit der Umleitung. In wenigen Minuten ist das gelöst.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Es ist noch ein bisschen unübersichtlich. Die Startseite selbst hat sich bei mir auch nicht verändert, nur Magazin und Journal. Aber am besten, wir warten einfach, bis alle Wartungsarbeiten abgeschlossen sind und ergründen das System dann.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Bei mir geht das schon, ist die Kommentarfunktion neu, oder hab ich die übersehen vorher....
Naja war auf jeden fall der Erste der einen Kommentar geschrieben hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sehr nett... Sogar am Sonntag laufen da die Arbeiten... Vorbildlich, vorbildlich... :)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Wo genau besteht denn jetzt der Unterschied zwischen News und Journal? Nur darin, dass man sich im Journal auch ältere Artikel ansehen kann?
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
News ist aktuelle Nachrichten, Journal sind Tests, Helper-Bereichte, Reportagen, usw.

So würde ich das halt sehen.


Allgemein wäre ein Edit Button in den News auch nicht schlecht - bei meinem Hang zu Tipp- und Rechtschreibfehler. Und das Layout könnte man auch noch übersichtlicher gestalten.

Aber sonst, sehr gute Arbeit :).
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
@iPhreaky: Nicht ganz, das sind unsere Testberichte, Vorschauartikel, Bücherrezensionen und Reportagen.

Das Apfeltalk Journal
Wir von Apfeltalk lieben Macs, interessante Technik und gute Software. Aus diesem Grund befassen wir uns mit einigen Produkten näher und berichten von unseren Ergebnissen. Dabei unterscheiden wir bei unseren Testberichten streng zwischen fertigen Produkten und Software im Entwicklungsstadium, um nicht vorschnell Urteile zu fällen, unseren Lesern aber einen interessanten Einblick in die Möglichkeiten von Morgen anzubieten. Apfeltalk veröffentlicht seine Testberichte unentgeldlich und nimmt lediglich Leihprodukte für Testzwecke entegegen, um unabhängige Urteile zu garantieren. Moralisch fragwürdige, gesponserte Testberichte gibt es im Apfeltalk Magazin nicht.
Als drittes Angebot blicken wir immer mal wieder hinter die Kulissen oder berichten über besondere Events - unsere reich bebilderten und teilweise auch gefilmten Erlebnisse fassen wir in unseren Reportagen zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sehr schicke Startseite! :)

Kleine Verbesserungsvorschläge:

> Der Header von der Apfeltalk Magazin/Journal-Teil sollte auch im Forum im Header dargestellt werden
> Im neuen Forum ist nicht erkennbar, dass man eingeloggt ist
> Auf der neuen Startseite ist kein Einloggen mehr möglich (Kontrollzentrum), erst im Forum ist die Anmeldung wieder möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Sehr schicke Startseite! :)

Kleine Verbesserungsvorschläge:

> Der Header von der Apfeltalk Magazin/Journal-Teil sollte auch im Forum im Header dargestellt werden
> Im neuen Forum ist nicht erkennbar, dass man eingeloggt ist
> Auf der neuen Startseite ist kein Einloggen mehr möglich (Kontrollzentrum), erst im Forum ist die Anmeldung wieder möglich

Das unterschreib ich genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
find die Änderungen die ich gesehn hab recht gut, ABER aber der Header (bzw der graue Teil) ist nicht sooooo toll :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Eine Bitte noch an alle, denen Fehler auffallen oder die Verbesserungsvorschläge für das neue Magazin/Journal weitergeben möchten:

Hierfür ist das Forenbrett "Apfeltalk intern" (insbesondere dieser Thread hier) die richtige Plattform. Es ist für das Foren-Team sehr viel übersichtlicher, alles an einer Stelle wiederzufinden, als einzelne Meldungen via Ticketsystem durchforsten zu müssen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Werden die Foren Apfeltalk {News, Feature, Journal, Magazin} jetzt eigentlich geschlossen? Die WordPress-Kommentare auf der Startseite korrespondieren ja nun nicht mehr mit vBulletin-Kommentaren im Forum. Oder werden beide Kommentarmöglichkeiten beibehalten?
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich finde die "Abschottung" des Forum, also dass es auf der Startseite weder einen Login-Button noch irgendwelche Informationen zu neuen Beiträgen gibt, ein bisschen eigenartig. Ich persönlich fühle mich da nicht wirklich willkommen, da ich als Forum-User quasi nur im "Hinterzimmer" arbeite und ein neuer User auf dem ersten, zweiten und dritten Blick gar nicht merkt, dass es auf Apfeltalk auch ein Forum gibt in dem eifrig geschrieben wird.

Vielleicht ist da ja noch die eine oder andere Modifikation möglich.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nett nett. :)

4 Dinge sind mir aufgefallen:

Wenn ich auf der Startseite die „Meldung des Tages“ gegen die „aktuelle Meldung“ tausche dann wird für den Moment der Überblendung der restliche Inhalt dieser nach oben verschoben, sobald der neue Inhalt geladen ist springt der andere Inhalt wieder nach unten.

2. Trotz Werbefreiheit als Karmamonster habe ich auf der Startseite mittendrin eine fette hohe Grafik die mich zum werben auffordert. Da bei mir die Werbung fehlt (wohl durch AdBlock oder durch meine Karmalatte) wäre es nett wenn auch diese Grafik wegfallen würde.

3. Auf der Journalseite wird das Datum komisch dargestellt.

4. Im Header des Forums wird auf „news“ verwiesen, „startseite“ oder „magazin“ passt IMHO besser.


Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Es entsteht eher der Eindruck eines Apfelmagazins da das Forum eindeutig in den Hintergrund tritt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    79,3 KB · Aufrufe: 116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.