1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Mighty Mouse ohne Scrollball?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Marlena, 02.06.09.

  1. Marlena

    Marlena Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    91
    [preview]Gerüchte um eine neue Mighty Maus halten sich hartnäckig, besonders weil vielen Anwendern der kleine Scrollball als Schmutzfänger ein Dorn im Auge ist. Ein neues Apple-Video heizt die Gerüchteküche jetzt wieder an: Das Video über Funktechnologie zeigt eine Maus ohne den Scrollball. Ungewiss bleibt natürlich, ob dieses Video wirklich eine neue Maus mit Touch-Technologie zeigt oder dies lediglich ein Symbolfoto ist.[/preview]
     

    Anhänge:

    #1 Marlena, 02.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.09
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Das ist sehr sehr interessant, dann hätte Apple das Scrollball-Problem erfolgreich bekämpft.
     
  3. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Ohne Scrollball ist eine Maus doch nicht wirklich etwas wert.. !?

    EDIT: Ich würde behaupten, dass es sich hierbei nur um einen „Dummy“ handelt.. Alles andere wäre doch auch totaler Blödsinn.
     
  4. iTobi

    iTobi Gala

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    50
    Wie - Was ... Rückzug ist die beste Verteidigung ? Geht ja gar nicht !
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Diskutiert wird doch hier schon! ;)
     
  6. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Sie werden die Scrollfunktion sicher nicht weglassen, nur statt eines Scrollballs wird dann eine Touch Technologie verwendet.
     
  7. n4p

    n4p Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    45
    Das wäre sehr nice.. :)
     
  8. iMitja

    iMitja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    35
    super endlich keine verdreckten scrollbälle mehr
    hoffentlich kommt sonne art touch scrollpad
     
  9. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ne, ich würde glaub mit so nem Touch-Scrollen nicht klar kommen... aber mal sehen...
     
  10. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich vermute, das ist einfach nur die alte Apple Wireless Mouse, siehe http://www.ciao.de/Apple_Computer_Maus__1269034.
    EDIT: Ach so, hab überlesen, dass das Video neu ist. Aber die Draufsicht auf die Maus im Video ist glaube ich dasselbe Bild, das auch bei ciao.de eingebunden ist.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Naja, irgendwann dieses Jahr wird wohl eine neue kommen...glaube aber nicht, dass gerade Apple nun die neue Maus dort zeigt.
    Neee, da achten die schon drauf...

    Ich persönlich denke auch eher an Alu...
     
  12. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Das denke ich auch, eine ähnliche Technik ist ja schon in der aktuellen MM integriert, um festzustellen auf welcher Seite der Maus man klickt. Über die nächste kann man dann vermutlich genau wie über ein Touchpad streichen um zu scrollen. Fände ich jedenfalls den nächsten logischen Schritt.
     
  13. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Also eine Maus mit Touchfunktion und scrollen ohne Scrollball wäre genial. :)
     
  14. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Eine Maus aus Metall, wenn auch Aluminium? Ich hoffe/denke nicht... :D
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ach warum denn nicht, wenn mal ein Einbrecher kommt, dann kann man ihn gleich mit der Maus erschlagen! :D:D
     
  16. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    ein brauch schon ein Scrollball bzw rad. und mit touch wird die maus ja total viel batterie verbrauchen.. nicht wirklich eine gute lösung.. wenn dann nur die kabelvariante
     
  17. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Ich hoffe, dass eine Maus aus Alu kommt, dann würde der Bildschirm, Tastatur und die Maus zusammen passen. ^^
    Ich persönlich sehe die Sache etwas gleichgültig, da mir die alte Mighty Mouse einfach zu langsam war, denke ich nicht, dass sich dass mit einer Aluminiummaus ändern wird…
     
  18. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Liebe AT "Redaktion"!

    Da ist nichts unklar, oder neu oder gar ein Gerücht. Die Maus ist die "Apple Wireless Mouse" aus dem Jahre 2003. Ja, es ist korrekt, daß diese Maus keinen Scrollball hat. Der wurde nämlich erst 2005 eingeführt (und bei der Kabellosen Variante 2006).

    Bitte diesen Thread zu löschen und die Redakteurin mal in den Geschichteunterricht zu schicken. Man kann nur hoffen, daß nicht eine andere Redaktion so dumm ist diesen Schwachsinn auch noch von AT abzuschreiben. Das wäre noch peinlicher!
    Pepi
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    *hust*

    Das ist die alte Wireless Maus.
     
  20. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Wenn sie das Problem mit der Mausbeschleunigung nicht lösen, ist es mir relativ egal, ob sie einen Scrollball, ein Trackpad oder ein eingebautes Keyboard hat. :)

    Wenn ich die Maus 50 mal anheben muss, um sie über den gesamten Bildschirm zu bewegen, dann ist das für mich einfach nicht schön. :/
     

Diese Seite empfehlen