• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse ohne Scrollball?

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hack doch nicht so auf der Marlena rum:-*;)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Wenn sie das Problem mit der Mausbeschleunigung nicht lösen, ist es mir relativ egal, ob sie einen Scrollball, ein Trackpad oder ein eingebautes Keyboard hat. :)

Wenn ich die Maus 50 mal anheben muss, um sie über den gesamten Bildschirm zu bewegen, dann ist das für mich einfach nicht schön. :/

Das wäre meiner Meinung nach auch das Wichtigste. Ich hab zu meinem MacBook ne Mighty Mouse die genau aus diesem Grund auf meinem Schreibtisch verstaubt... :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das wäre meiner Meinung nach auch das Wichtigste. Ich hab zu meinem MacBook ne Mighty Mouse die genau aus diesem Grund auf meinem Schreibtisch verstaubt... :(

Genau. Ich hab meine verschenkt, weil das wirklich nicht normal sein kann...
Optik ist eben leider nicht alles. Und die Mighty Mouse ist wirklich das schlimmste, was ich von Apple je in der Hand hatte. Und ich hatte schon ein Pippin in der Hand. :D
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Eine Touch Mouse wäre logisch nachvollziehbar.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Naja in dem Video ist das iPhone G1 zu sehen, meint ihr nicht die hätten das aktuelle iPhone für das Video genommen? M.E. nach spricht das nach einem überholten Video - zumal die Maus ohne Scrollball auch schon vor 1 Jahr auf der Apple-Seite zu sehen war...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
HA! Wer war es, der es entdeckt hat? :p

Endlich mal auf macnews und den Apfeltalk News verewigt! :D

Aber steinigt mich nicht, ich kannte die alte Wireless Maus nicht und weil dort der neue iMac zu sehen ist, hat mich das schon gewundert...

Wobei ich sagen muss, dass ich mir eine Alu-Maus aber auch nicht vorstellen kann. Denn Metall passt sich sehr der Umgebungstemperatur an, wodurch sie anfangs sehr kalt für uns wäre. Zudem würde man nach einiger Zeit den Handschweiß darauf spüren, also ich kann es mir nicht denken.
 

Talkmaster

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
4
Gratulation...

Würde mich aber nicht wundern, wenn die Maus ein Produkt von Photoshop ist und nicht ein Produkt von Apple.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
1. Wie alt ist das Video?
2. Eine Maus ohne Scrollball fände ich nicht gut. Da geht viel zu Hardware dabei drauf. Wenn alles nur noch über touch und was weiß ich passiert. Hat man ja bald gar nichts mehr in der Hand und muss den Cursor womöglich mit den Augen steuern. Wenn wirklich eine neue Mighty ohne Ball kommt, kaufe ich mir noch 2 Stück mit Ball auf Vorrat.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Später sieht man die Maus noch einmal von der Seite, wo sie auch keinen Scrollball hat, aber trotzdem neben der aktuellen Tastatur abgebildet ist. Deswegen schätze ich den Wert dieser Quelle auch höher ein, als ich es sonst tun würde.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn sie das Problem mit der Mausbeschleunigung nicht lösen, ist es mir relativ egal, ob sie einen Scrollball, ein Trackpad oder ein eingebautes Keyboard hat. :)
Wenn ich die Maus 50 mal anheben muss, um sie über den gesamten Bildschirm zu bewegen, dann ist das für mich einfach nicht schön. :/

Meine Rede... deswegen hab ich mir auch USBoverdrive gekauft, damit ich mit der Maus endlich vernünftig am Mac arbeiten kann. Am Mac ist ja wirklich vieles Besser, aber auch OS X hat noch einige Ecken und Kanten. (Sorry Fanboys!)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Hier kann man diese ominöse Maus sogar kaufen:


[Link entfernt - Apfeltalk]

Sowohl mit als auch ohne Scrollball ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe keine Mighty Mouse, der Scrollball ist die Hölle. Meine 4€ Maus von Cherry macht mich seit vielen Jahren glücklich.

Ob ich aber so einem eingebauten Touchfeld angetan wäre, weiß ich auch nicht...
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Keine Ahnung, wie selten ihr bei euch putzt oder die Hände wascht, aber bei mir hält die MighyMouse super und der Scrollball macht seit Jahren was er soll.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Keine Ahnung, wie selten ihr bei euch putzt oder die Hände wascht,

Ich warte immer, bis es regnet und halte sie aus dem Fenster. ;)
Also der Scrollball war bei mir noch nicht so das Problem, eher die "Geschwindigkeit" - Die nicht vorhanden ist...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Wenn doch ENDLICH ne Mighty Mouse mit _getrennt herunterdrückbaren_ Tasten käme. Der Scrollball kann bleiben.