• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse ohne Scrollball?

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
eigentlich ist ja alles gesagt, aber noch nicht von allen.

ich freue mich deshalb auf weitere sinnfreie beiträge. :)

und sag gerne auch nochmal was was schon gesagt wurde:

die idee einer "touch-scroll-maus" ist charmant.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich würd gern mal die Frage einwerfen, wer darauf kommt, dass das Video neu sei (Das habe ich schon auf mehreren Seiten gelesen). Das konnte man sich schon vor vielen Monaten auf der Apple-Seite anschauen.
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Stimmt, hat mich auch gewundert.. ^^ (Man traut sich nur nicht immer dies anzusprechen. In diesem Sinne danke ich „jan-w“. ;))
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich fände es schön wenn die Maus der Tastatur angepasst wird.
Also das Gehäuse aus Alu und den Apfel in der Mitte weiss.
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
damit nicht alle das Video gucken müssen, hier direkt die Bilder aus den Vid ;)

20090602-ffeb3sc8wcmrmcbejkute1aykr.jpg

20090602-8qdg36egx82rtn6ia9phqm6tke.jpg
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Was sagt ihr zu meiner These?

Apple hat die Mighty Mouse ohne Ball einfach nur in dem Video benutzt, da es estätischer aussieht? Die aus Cupertino haben ja keinen Zwang, 1:1 ihre Produkte in den Videos zu zeigen und da es sowieso nur um die Wireless-Technologie geht, ist die Maus o.ä. zweitrangig.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So habe mir das mal durchgelesen, also ich fasse zusammen, korrigiert mich falls ich etwas falsch gesagt habe.

In dem Video ist eine Apple Maus aus dem Jahre 2003 zu sehen, die damals noch keinen Ball hatte, stimmts?
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
genau darauf wollte ich auch aufmerksam machen mist aber einer ist immer schneller.
Um genau zu sein war es die Weiße Mac Pro wirelles Maus.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das habe ich mittlerweile auch eingesehen. Konnte ja nicht ahnen, dass meine "Entdeckung" so weite Wellen schlägt...und nein @ jan-w, das Video ist wirklich nicht neu.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Können wir jetzt bitte endlich schließen?

Wurde der Unsinn eigentlich bei MacNews.de abgeschrieben? Die waren kurz vorher mit der Ente dran…
Gruß Pepi
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kann gut sein. Ich habe macnews das Video gezeigt, weil ich die 2003er Maus da noch nicht kannte.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
_assets_apple-wireless-mouse1.jpg


So noch ein altes Bild.
Mit einer alten Maus.
Die es schon in alten Zeiten gab.

----> Das Video zeigt leider die alte 2003 Maus.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Wireless Mäuse finde ich kacke. Oft genug hatten sie keine Verbindung oder die Batteie war leer und gerade keine passende zur Hand. Lieber eine mit Kabel.
Auch sollte Apple von der optischen- zu lasertechnischen wechseln da sie viel besser auf allen Untergründen funktioniert.
Ich habe auch noch eine Lasermouse von Logitech wenn die Mighty Mouse mal Scrollball Probleme bekommt.

81537vb.png
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Das wäre doch wirklich lächerlich, einfach die Scroll-Funktion zu entfernen.
Wahrscheinlich wurde die alte Mighty Mouse genommen, weil man auf ihr besser das Apple-Logo sehen kann.
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
das video existiert doch schon ewig; das ist imho leiglich eine stilisierung^
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Auch sollte Apple von der optischen- zu lasertechnischen wechseln da sie viel besser auf allen Untergründen funktioniert.
Die kabellose Mighty Mouse verwendet ja schon den Laser. Komisch das sie da nicht gleich die mit Kabel auch geupdated haben.o_O
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Die würden sich doch selber ein Ei legen. Aber dagegen hätte ich nichts.