• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse ohne Scrollball?

Marlena

Elstar
Registriert
01.05.08
Beiträge
73
[preview]Gerüchte um eine neue Mighty Maus halten sich hartnäckig, besonders weil vielen Anwendern der kleine Scrollball als Schmutzfänger ein Dorn im Auge ist. Ein neues Apple-Video heizt die Gerüchteküche jetzt wieder an: Das Video über Funktechnologie zeigt eine Maus ohne den Scrollball. Ungewiss bleibt natürlich, ob dieses Video wirklich eine neue Maus mit Touch-Technologie zeigt oder dies lediglich ein Symbolfoto ist.[/preview]
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,2 KB · Aufrufe: 1.872
Zuletzt bearbeitet:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Das ist sehr sehr interessant, dann hätte Apple das Scrollball-Problem erfolgreich bekämpft.
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Ohne Scrollball ist eine Maus doch nicht wirklich etwas wert.. !?

EDIT: Ich würde behaupten, dass es sich hierbei nur um einen „Dummy“ handelt.. Alles andere wäre doch auch totaler Blödsinn.
 

iTobi

Gala
Registriert
16.02.09
Beiträge
50
Wie - Was ... Rückzug ist die beste Verteidigung ? Geht ja gar nicht !
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Sie werden die Scrollfunktion sicher nicht weglassen, nur statt eines Scrollballs wird dann eine Touch Technologie verwendet.
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
super endlich keine verdreckten scrollbälle mehr
hoffentlich kommt sonne art touch scrollpad
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ne, ich würde glaub mit so nem Touch-Scrollen nicht klar kommen... aber mal sehen...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich vermute, das ist einfach nur die alte Apple Wireless Mouse, siehe http://www.ciao.de/Apple_Computer_Maus__1269034.
EDIT: Ach so, hab überlesen, dass das Video neu ist. Aber die Draufsicht auf die Maus im Video ist glaube ich dasselbe Bild, das auch bei ciao.de eingebunden ist.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja, irgendwann dieses Jahr wird wohl eine neue kommen...glaube aber nicht, dass gerade Apple nun die neue Maus dort zeigt.
Neee, da achten die schon drauf...

Ich persönlich denke auch eher an Alu...
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Sie werden die Scrollfunktion sicher nicht weglassen, nur statt eines Scrollballs wird dann eine Touch Technologie verwendet.

Das denke ich auch, eine ähnliche Technik ist ja schon in der aktuellen MM integriert, um festzustellen auf welcher Seite der Maus man klickt. Über die nächste kann man dann vermutlich genau wie über ein Touchpad streichen um zu scrollen. Fände ich jedenfalls den nächsten logischen Schritt.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also eine Maus mit Touchfunktion und scrollen ohne Scrollball wäre genial. :)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Naja, irgendwann dieses Jahr wird wohl eine neue kommen...glaube aber nicht, dass gerade Apple nun die neue Maus dort zeigt.
Neee, da achten die schon drauf...

Ich persönlich denke auch eher an Alu...

Eine Maus aus Metall, wenn auch Aluminium? Ich hoffe/denke nicht... :D
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Naja, irgendwann dieses Jahr wird wohl eine neue kommen...glaube aber nicht, dass gerade Apple nun die neue Maus dort zeigt.
Neee, da achten die schon drauf...

Ich persönlich denke auch eher an Alu...

Eine Maus aus Metall, wenn auch Aluminium? Ich hoffe/denke nicht... :D
Ach warum denn nicht, wenn mal ein Einbrecher kommt, dann kann man ihn gleich mit der Maus erschlagen! :D:D
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
ein brauch schon ein Scrollball bzw rad. und mit touch wird die maus ja total viel batterie verbrauchen.. nicht wirklich eine gute lösung.. wenn dann nur die kabelvariante
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich hoffe, dass eine Maus aus Alu kommt, dann würde der Bildschirm, Tastatur und die Maus zusammen passen. ^^
Ich persönlich sehe die Sache etwas gleichgültig, da mir die alte Mighty Mouse einfach zu langsam war, denke ich nicht, dass sich dass mit einer Aluminiummaus ändern wird…
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Liebe AT "Redaktion"!

Da ist nichts unklar, oder neu oder gar ein Gerücht. Die Maus ist die "Apple Wireless Mouse" aus dem Jahre 2003. Ja, es ist korrekt, daß diese Maus keinen Scrollball hat. Der wurde nämlich erst 2005 eingeführt (und bei der Kabellosen Variante 2006).

Bitte diesen Thread zu löschen und die Redakteurin mal in den Geschichteunterricht zu schicken. Man kann nur hoffen, daß nicht eine andere Redaktion so dumm ist diesen Schwachsinn auch noch von AT abzuschreiben. Das wäre noch peinlicher!
Pepi
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Wenn sie das Problem mit der Mausbeschleunigung nicht lösen, ist es mir relativ egal, ob sie einen Scrollball, ein Trackpad oder ein eingebautes Keyboard hat. :)

Wenn ich die Maus 50 mal anheben muss, um sie über den gesamten Bildschirm zu bewegen, dann ist das für mich einfach nicht schön. :/