• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mighty Mouse ohne Scrollball?

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
Aussage im Video ueber Grundlagen der Funktechnologie

im Video:
"Fuer ein privates Wi-Fi Netzwerk brauchen Sie eine Apple Airport Basisstation..."

Dieses Statement wuerde ich fuer ne Luege halten.
Mein Wi-Fi NW klappt auch mit ner anderen 'Basisstation', wobei meine clienten auch Apple-Rechner sind ;)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Das ist Eigenwerbung.
Die hätten ja auch eine Tastatur und Maus von LogiTech zeigen können.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
eine Touch-Scroll-Maus gibt's schon seit einigen Jahren, die äusserst empfehlenswerte Logitech V500, sogar in Aludesign... und für um die 40 EUR.

31U0Jaf15KL._SS400_.jpg

411C498X88L._SS400_.jpg
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Aber die AirPort seht neu aus desshalb denke ich das es ein neues Video ist. Ausserdem ist der mac der gezeigt wird ebenfalls neu also nach der Maus.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Touch Maus? Nein danke...wäre genau so lestig wie das Trackpad am Macbook...da lobe ich mir die kleinen Mausknüpel auf den IBM Thinkpads und HP Notebooks...so was werden wir von Apple leider nie sehen auch wenn es natürlich kein Grund ist kein Macbook mehr zu kaufen...
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Ich habe mir das Video nochmal angeschaut. das iPhone das da benutzt wird sieht nicht aus wie das iPhone3G sondern das Vorgängermodell. Die Rückseite beim 3G ist ja komplett aus Plastik. Im Video sieht man aber das am unteren Teil etwas anderes verwendet wurde. Das alte iPhone hatte nämlich unten Plastik oder so etwas und oben Alu. Warum aber ein altes iPhone verwendet wurde bleibt mir ein Rätsel.
Der Mac und die Tastatur sind neuere Produkte desshalb stellt sich die Frage warum wurden eine alte Maus darin gezeigt und ein altes iPhone.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
hab eigentlich nichts gegen den scrollball, würde mich freuen wenn er bleibt.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Nach meiner Meinung sah das nach einer neuen Maus aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das ohne Scrollball lösen. Muss man dann auf der maus drüberstreichen, oder was ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
was soll denn am trackpad vom macbook lästig sein? o_O
Man kann damit den Buchstaben "ä" nicht schreiben.;)

Eigentlich finde ich das Problem mit dem Scrollball der MM sehr schade: Ich habe mich total daran gewöhnt und bekomme ein ungutes Gefühl, wenn ich die dicken klobigen Scrollräder der Mäuse hier an der Schule anfassen muss – von der Ergonomie und Bedienbarkeit sind die Dinger ein Muss, aber leider nicht vom Verdrecken…
Mit einer berührungsempfindlichen Oberfläche kann man womöglich nur weniger genau oder weniger weit scrollen; eine Alternative könnte sie jedoch durchaus werden. Ich bleib vorerst bei meiner MM.
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Findest? Mir gefällt sie^^ Wäre echt mal zeit für ne neue...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Von mir aus können sie die alte Wireless Mouse einfach neu auflegen.

Edit: 9% aller Apfeltalk Bingo-Spieler glauben an eine neue Maus zur WWDC. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mir ist sie zu flach, ich finde die aktuelle von der Ergonomie sehr schön, nur das mit den Scrollball müssen die Leute vom Apfel besser lösen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Mir ist sie zu flach, ich finde die aktuelle von der Ergonomie sehr schön, nur das mit den Scrollball müssen die Leute vom Apfel besser lösen.

Ja das gezeigte Bild hab ich schon öfter gesehen und verstehe nicht wieso es so sehr verbreitet ist. Die Maus ist unrealistisch, hässlich und nicht zu gebrauchen.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
das Patent dazu wurde 2006 schon eingereicht. Wenn man danach geht, dass - wenn überhaupt ein Patentvorschlag umgesetzt wird - es ungefähr 3-3 1/2 Jahre dauert, könnte es zur WWDC soweit sein. Warte extra schon die ganze Zeit mit dem Kauf der Mighty....

...but there is one more thing...