• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Aber das MacBook hat mehr Akku Laufzeit ;)

BTw: 1000 Post in diesem Thread:D
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Aber das MacBook hat mehr Akku Laufzeit ;)
Wie solls auch anders sein, kleineres Display, keine dedizierte Grafik, schnellere Prozessoren ziehen natürlich am Akku. Ein Freund von mir hat jetzt ein Pro (15), richtig geiles Gerät, saudünn und mit ~4h Laufzeit. nur zu teuer und mit Sachen die ich nicht brauche.

BTw: 1000 Post in diesem Thread:D
Und es werden mit Sicherheit noch mehr. :p
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Ich finde es total toll das Apple meine alte Bestellung storniert hat und selbständig das aktualisierte Macbook reingenommen hat. Und das alles mit Back to School-Rabatt und Ipod gratis!

Danke Apple - Apple für alle - Nie wieder PC - Olé Olé

sicher dass du da auch 130 euro wiederbekommst?
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hääääääääh???

Intel GMA X3100 vs nVidia GeForce 8600M

Es gibt mehr als genug Unterscheidungen, selbst wenn beide Aluminium wären.
  • Grafik
  • bessere Prozessoren (im Januar MPB->Penryn und MB->Aluminium)
  • FireWire 800
  • ExpressCard-Slot
  • größere Displays
  • bessere Verarbeitung
  • man könnte das Aluminium unterschiedlich gestalten
  • Hintergrundbeleuchtung der Tastatur
Es gibt RIESEN-Unterschiede....

Grafik:
MBP:
NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM
MB:
Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM
Hmm, also vom Grafik-Speicher sind das doch mehr, also müsste das ganze Ding doch schnell sein, oder ?

Bessere Prozessoren:
Damit kann man doch noch gar nicht argumentrieren, alle welt halt auch gemeint die MB würden äußerlich überarbeitet werden, aber sie sehen immernoch fast genauso aus, wie vorher, also ists doch naoch gar nicht sicher, dass neue Prozessoren im MBP einzug halten werden..

FireWire 800, ExpressCard-Slot,Hintergrundbeleuchtung der Tastatur,man könnte das Aluminium unterschiedlich gestalten, stimmt !

größere Displays, hab ich ja aufgeführt ;)

bessere Verarbeitung, hmm, hab noch ichts von schlechter Verarbeitung bei den MBs gehört...

Viele Grüße
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
@baldmacuser,

Dein Beitrag enthält leider eine ganze Reihe von falschen Annahmen:

1. Die Grafikarte des MBP ist im Vergleich zum schlichten Grafikchip des MP um Welten besser. Der reine Zahlenvergleich führt hier in die Irre, weil Du Ungleiches rein formal betrachtest.

2. Die neuen Penryn-Prozessoren wandern in diesem Monat in den Mac Pro und die Mobil-Version im Jänner ins MBP. Das ist keine Spekulation. Penryn ist ein Quantensprung im Vergleich zu den heutigen Core-2-Duo-Prozessoren. Folgerichtig werden auch erst die höcherwertigen Baureihen damit ausgerüstet. Der Preis muß ja irgendwo herkommen...

3. Du hast noch nichts von schlechter Verarbeitung der MacBooks gehört? Nun, die Suche ist auch Dein Freund. Hierzu gibt es wirklich unzählige Threads im Forum.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hehe früher dachte ich auch immer das mehr RAM bei Grafikkarten immer auch mehr Leistung bedeutet, da war ich übrigens 5 1/2 Jahre:p
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164

Naja ich erwarte kein Update auf Penryns für das MacBook im Januar, stattdessen kommt dann halt Aluminium. :-D
______

Grafik:
MBP:
NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM
MB:
Intel GMA X3100 Grafikprozessor mit 144 MB DDR2 SDRAM
Hmm, also vom Grafik-Speicher sind das doch mehr, also müsste das ganze Ding doch schnell sein, oder ?
Die X3100 zieht 128MB vom RAM, hat selber nur 16MB. Ist außerdem integrated statt dedicated.

Bessere Prozessoren:
Damit kann man doch noch gar nicht argumentrieren, alle welt halt auch gemeint die MB würden äußerlich überarbeitet werden, aber sie sehen immernoch fast genauso aus, wie vorher, also ists doch naoch gar nicht sicher, dass neue Prozessoren im MBP einzug halten werden..
Die Pros erhalten mit einer Sicherheit von fast 100% die Penryns im Januar! Das kann man bei den MacBooks nicht erwarten. Die 2 Monate jetzt werden halt gleiche Prozessoren benutzt, wobei als Ausgleich 2,6GHz nun für die MBPs möglich ist.

bessere Verarbeitung, hmm, hab noch ichts von schlechter Verarbeitung bei den MBs gehört...
Das hängt vor allem auch von den verwendeten Materialien ab. Ich hab 2 Leute in meiner Klasse mit Apples. Einer ein weißes MacBook, der andere ein 2,2er MBP. Mein bisheriger Eindruck ist, dass das MBP mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem das Aluminium macht es perfekt, da beim MacBook oft genug gesehen werden konnte das am unteren Ende Polycarbonat absplittert.

MfG namX
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Naja ich erwarte kein Update auf Penryns für das MacBook im Januar, stattdessen kommt dann halt Aluminium. :-D

Ich will nicht wieder die unsinnige Diskussion lostreten und für mich persönlich steht schon fest (wenn auch noch nicht in den Details ;) ), dass ich mir wohl eins der "neuen", jetzt aktuellen MacBooks anlachen werde, aber denkst du, dass sich schon so bald wieder bezüglcih MB was tut? Wenn man sich den Produktzyklus des MBs beim macrumors buyer's guide anschaut, sind die Aktualisierungen ja extrem gleichmäßig entweder um den Mai oder um den November herum gekommen.

Kommt im Jänner schon wieder was neues, fühlen sich sicher viele auf den Schlips getreten (was nicht unbedingt ein Argument sein muss). :)
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ob im Januar neue MacBooks kommen oder nicht weiss niemand. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie evtl. auf der MacWorld 08 angekündigt werden... Ob Steve dann sagt: "...and we ship it today" ist dann die andere frage. Naja, ich hoffe es mal...

Bin mir zwar auch schon am überlegen wieder ein weisses MB zu holen oder sogar ein Pro - naja, das Pro ist schon verdammt teuer... :( - aber ein neu designtes MacBook wär schon was feines auf meinem Schreibtisch :)
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Ich hab da meine eigene Theorie:

Es wurde schon so viel über "gesichtetes Aluminium" geschrieben das da irgendwas dran sein muss. Von dieser Annahme aus gibt es 2 Wege wie es weitergehen könnte.

  1. Es wird ein neues Pro-Modell vorgestellt, welches etwas kleiner ist als das MacBook. Dagegen spricht die Aussage von 9to5mac.com, dass das neue Modell "priced extremely aggressively" sein soll sowie das gesichtete schwarze Aluminium.
  2. Das MacBook bekommt gleichzeitig mit der Einführung des Penryn fürs Pro ein Update auf Aluminium. Die 2 Monate von Santa Rosa in weiß/schwarz waren Testweise um die Plattform ausgiebig an dem Markt zu etablieren/testen und etwas "neues" für das Weihnachtsgeschaft zu haben.
  3. Das Aluminium verschiebt sich bis zum nächsten MacBook-Update im Mai.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Zur abwechslung hier mal ne ganz einfache Frage:
kann man mit dem 24x Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) aus dem einfachstem MB auch DVDs brennen? Die software ist mit iDVD doch schon mitgeliefert, oder muss ich mir dazu erst Toast anschaffen?
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
kann man mit dem 24x Combo Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) aus dem einfachstem MB auch DVDs brennen? Die software ist mit iDVD doch schon mitgeliefert, oder muss ich mir dazu erst Toast anschaffen?

DVD brennen kann nur das SuperDrive. Software ist da, um möglicherweise externe DVD-Brenner zu bedienen.
 

bestename

Gast
Ich hab da meine eigene Theorie:

Es wurde schon so viel über "gesichtetes Aluminium" geschrieben das da irgendwas dran sein muss. Von dieser Annahme aus gibt es 2 Wege wie es weitergehen könnte.
  1. Es wird ein neues Pro-Modell vorgestellt, welches etwas kleiner ist als das MacBook. Dagegen spricht die Aussage von 9to5mac.com, dass das neue Modell "priced extremely aggressively" sein soll sowie das gesichtete schwarze Aluminium.
  2. Das MacBook bekommt gleichzeitig mit der Einführung des Penryn fürs Pro ein Update auf Aluminium. Die 2 Monate von Santa Rosa in weiß/schwarz waren Testweise um die Plattform ausgiebig an dem Markt zu etablieren/testen und etwas "neues" für das Weihnachtsgeschaft zu haben.
  3. Das Aluminium verschiebt sich bis zum nächsten MacBook-Update im Mai.

1. "priced extremely aggressively"=kampfpreis??? oder, was eher unwahrscheinlich wäre, eine hohe preisansetzung?

2. diese variante wäre mir am liebsten. ich werde mir aus finanziellen gründen erst im frühjahr 08 ein neues notebook holen können

3.wohl die wahrscheinlichste variante. könnt sogar so lange warten. mein altes notebook machts solang noch mit, denk ich.
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
leute grad is drei tage das neue mb raus und ihr skekuliert shcon wieder wann das nächste raus kommt :D
chillt ma
und übrigens hab mir gestern bei unimall eins bestellt 2.2ghz 4gb ram 120gb hd :) VORFREUDE
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
ja leute gerüchte gerüchte !
aber neue macbooks wird es erst wieder so gegen mai geben !
das ist halt so und da könnt ihr noch so viel spekulieren vonwegen testzwecke oder so !
Nächstes jahr kommen erstmal neue Mac minis bzw. mac nanos , IMac, Xserve, LCDs und Mac Pro vlt. auch noch iphone NANO ;)

PEACE
 

treasure

Gast
Bei mir steht jetzt im Order Status versandbereit aber bei voraussichtlicher Versandzeit steht immer noch 9.11. Weiß jemand was das jetzt heißt?o_O