• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Die amerikanische Tastatur, oder auch die hier zu bekommende International Englische ziehe ich jederzeit einer Deutschen vor. Allein wegen der Erreichbarkeit der Sonderzeichen. Umlaute sind auch auf einer amerikanischen Tastatur kein Problem.


jub seh ich genauso, hatrte ein lang jahr mal ne englische tastatur ... einfach ein traum ... leider gabs die dann nich mehr in bonn zu kaufen ud so hagtte ich nie mehr eine
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ehm aber wiso genau würdet ihr eine amerikanische Tastatur nehmen?!
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
man kommt einfacher an die eckigen klammern etc. man kommt insgesamt besser an sonderzeichen
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Ah oke, dann ist es einfach am Anfang ein Umgewöhnen bis man weiss wo die Tasten sind? Aber wie ist es dann mit de ä, ü, ö ?

EDIT:

Und wie siehts mit der Garantie aus für einen ipod classic und das macbook? Ist die Garantie welteweit gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ah oke, dann ist es einfach am Anfang ein Umgewöhnen bis man weiss wo die Tasten sind? Aber wie ist es dann mit de ä, ü, ö ?

EDIT:

Und wie siehts mit der Garantie aus für einen ipod classic und das macbook? Ist die Garantie welteweit gültig?

Die Umlaute bekommst du einfach durch die Kombination alt+u (liefert dir ") und danach den Buchstaben den du als Umlaut willst also alt+u und dann a liefert ä ;) ...getippt auf einer englischen Tastatur.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
was hat die internationale Tastatur, die man in D bestellen kann (also keine von einem MacBook aus den USA!), als Zweitbelegung auf der Taste "3", oder anders gefragt: gibt es auf der Tastatur ein Pfundzeichen £ ?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Danke, dass sich ueberhaupt jemand gemeldet hat aber ich meine nicht die deutsche Tastatur (QWERTZ), sondern die in Deutschland als option bestellbare "internationale" Variante (QWERTY). Ich gehe trotzdem davon aus, dass sie kein £ enthaelt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
nochmal Danke. Aber das ist hoechstwahrscheinlkich eine US-Tastatur. Mir geht es um die internationale und dafuer brauch ich jemanden der die hat,
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mhm.. ich glaube fast, da bekommst du schneller eine Antwort, wenn du mal bei der Bestellhotline anrufst und die fragst - die müssen ja wissen, was sie verkaufen.
 

madmax99

Boskop
Registriert
01.02.06
Beiträge
213
87a7fr4.gif


ich weiß ja nich wie ihr das seht, aber ich halte das MacBook Air auf dem Screenshot oben für relativ lasch. Erstens der hohe Preis, zweitens das Design was einfach zu sehr an ein schwarzes MacBook erinnert- fast schon langweilig
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
stimmt schon, irgendwie nicht wirklich neu!
Außer die Technik! Preis wäre aufgrund der SSD´s sogar denkbar.

Aber egal, ich würde meine Bestellung (MacBook schwarz) aber wahrscheinlich trotzdem stonieren /bzw. ändern!
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Schlechter Fake. Ich kann auch ein Stück von nem schwarzen MacBook absäbeln...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Definitv Fake. Ein Notebook, welches keine aktive Kühlung hat, hat mit Sicherheit keine Grafikkarte drin, welche so viel Dampf hat um ein 30+ Display zu betreiben!