• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Und ich meine, einen 2.8Ghz Prozessor würde es ja irgendwie auch nicht bringen, da wär der Stromspareffekt doch gleich wieder weg, oder nicht? Und dann standartmässig nur 1 GB RAM! Naja, in 50 min wissen wir mehr!

MfG Sw!ss
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Könnt aufhören zu spekulieren. Keynote wurde soeben wegen Übelkeit abgesagt :oops:
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
hi,
also ich hatte vor der keynote schon damit gerechnet, dass am 15ten ein ultraportables macbook vorgestellt wird. Die Indizien sprachen (teilweise) auch dafür. Ich muss aber sagen, dass das MBA nicht in mein anwendungsraster passt und ich somit eher ein MB benutzen möchte.
Nichtsdestotrotz hatte ich auch damit gerechnet, dass die MB optisch im sinne eines CD angepasst werden.
Meint ihr, dass das in den nächste monaten passieren wird?

Man könnte argumentieren, dass das MBA einen gute markteinstieg haben soll und deswegen die hauseigene konkurrenz nicht zum gleichen Zeitpunkt modifiziert ins rennen geht...

grüße,
tobitobbi
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Ich muss einfach mal sagen, dass mir die Produktpolitik von Apple einfach tierisch auf die Nerven geht. Habe mir letzte Woche ein neues MB gekaugt, weil mein altes kaputt war. Da habe ich noch gefragt im Store ob sowas kommt. Da meinten die ne, sowas kommt nicht. Auch wenn es immer heißt das die das auch immer erst dann erfahren. Es geht mir trotzdem echt auf die Nerven.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...] ein neues MB gekaugt, weil mein altes kaputt war. Da habe ich noch gefragt im Store ob sowas kommt. Da meinten die ne, sowas kommt nicht. [...]
Und damit hatten sie doch Recht. das MBR ist kein MB-Nachfolger, auch kein Modell der MBP-Reihe sondern ein Ultraportable. Ich zum Beispiel kann weder mit aufgelötetem RAM, fix verbautem Akku noch dem fehlenden FW-Port leben. 2 USB-Anschlüsse sind am MB schon die untere Grenze des praktikablen, aber nur ein USB am MBR ist wirklich wenig - wenn Du kabelgebunden ans Netz musst, belegt schon der USB to Ethernet-Adapter den einzigen USB-Anschluss. Mager.

Also, ich an Deiner Stelle würde mich nicht ärgern. Überlege Dir lieber, ob das MBR tatsächlich anstatt eines MB für Dich in Frage gekommen wäre.
 

tobitobbi

Roter Delicious
Registriert
12.06.06
Beiträge
93
Ich muss einfach mal sagen, dass mir die Produktpolitik von Apple einfach tierisch auf die Nerven geht. Habe mir letzte Woche ein neues MB gekaugt, weil mein altes kaputt war. Da habe ich noch gefragt im Store ob sowas kommt. Da meinten die ne, sowas kommt nicht. Auch wenn es immer heißt das die das auch immer erst dann erfahren. Es geht mir trotzdem echt auf die Nerven.


was hätten man dir denn dort sagen sollen? "Ja, sicher kommt da was. Da liegt was in der Luft, aber bitte sagen Sie nichts weiter. Das ulraportable wird MACBOOK AIR heißen mit den und den ausstattungsmerkmalen kommen...!"
Nee, nee.. soooooooooooo doooooooof sind die nicht :-D

Nein, aber jetzt mal im ernst: Du kannst es doch immernoch zurückschicken oder es irgendwo anders zu nem guten Preis verkaufen...