• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neue Macbooks am Dienstag!?

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
vermutlich dass du zwischen heute und dem 9.11 dein macbook kriegst

(sry musste sein ;))
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
1. "priced extremely aggressively"=kampfpreis??? oder, was eher unwahrscheinlich wäre, eine hohe preisansetzung?
Gemeint ist wohl der Kaufpreis, da könnte man sich z.B. ein MB-Modell mit einem Preis von glatten 1000$/1000€ vorstellen, mit entsprechender Ausstattung.
 

radar

Gast
kann ich auf leo für 9 € nur updaten wenn ich den mac im store gekauft habe?
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hallo :)

meines Wissens nach kannst du dann auf Leo updaten, wenn du in dem genannten Zeitraum, ich meine von Anfang Oktober bis Ende des Jahres, einen Mac ohne Leopard gekauft hast. Du musst nur die Rechnung mit an Apple einreichen...
Apple - Mac OS X Leopard - Up-to-Date-Programm

jedenfalls hätte ich das gekonnt wenn mein Mac noch kein Leopard installiert hätte...und ich kaufe bei Gravis...
 
Zuletzt bearbeitet:

xebra

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
Hey Leute,

morgen ist ja wieder Dienstag.....:p
Auf was dürfen wir dann hoffen????
 

w00dy

Gast
hmm...ich hab lange darüber nachgedacht, aber ich werde wohl noch ein wenig mit meinem jetzigen linux-lappi auskommen (4 jahre alt) und werd aufs nächste release warten...hoffentlich keine falsche entscheidung...

greetz
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Eine Frage noch an die Bei-Unimall-MacBook-Käufer: Ist im Leiferumfang dann die Leopard DVD dabei oder kriegt man leopard nur auf dem macBook drauf?
 

m.k.

Gala
Registriert
29.08.07
Beiträge
52
Da brauchst du nicht nur die Unimall-Macbook-Käufer fragen ;) Das OS liegt immer noch extra bei, also auch Leopard.
 

bestename

Gast
hmm...ich hab lange darüber nachgedacht, aber ich werde wohl noch ein wenig mit meinem jetzigen linux-lappi auskommen (4 jahre alt) und werd aufs nächste release warten...hoffentlich keine falsche entscheidung...

greetz

ich bin dabei...also ich versuch grad bei meinem pc-bsd das netzwerk zum laufen zu bringen, aber xp gibts auch noch...
wenn apple mitte nächsten jahres ned ein gescheites mb-update macht, kauf ich mir nen Windows-laptop...
manchmal hab ich das gefühl, dass apple meint machen zu wollen was immer es will
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
ich bin dabei...also ich versuch grad bei meinem pc-bsd das netzwerk zum laufen zu bringen, aber xp gibts auch noch...
wenn apple mitte nächsten jahres ned ein gescheites mb-update macht, kauf ich mir nen Windows-laptop...
manchmal hab ich das gefühl, dass apple meint machen zu wollen was immer es will

Grosse Firmen machen seit jeher nur das was sie wollen ;)

Und es ist auch wie immer, willst du einen Mac, dann kauf dir einen, willst du keinen, dann lass es bleiben.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
so mal ne Frage:
Gibts auch eine "amerikanische Version" von Unimall, also eine die in Amerika sitzt aber trotzdem nach Deutschland sendet?
Außerdem: Sendet Apple wenn man bei apple.com ein MacBook bestellt (also mit US- Dollar bezahlt) das MacBook auch nach Deutschland?
Hoffe ihr versteht meine Fragen ;)
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
so mal ne Frage:
Außerdem: Sendet Apple wenn man bei apple.com ein MacBook bestellt (also mit US- Dollar bezahlt) das MacBook auch nach Deutschland?
Hoffe ihr versteht meine Fragen ;)

Nein, die liefern nur innerhalb der USA.

Gruß
Christopher
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
Sendet Apple wenn man bei apple.com ein MacBook bestellt (also mit US- Dollar bezahlt) das MacBook auch nach Deutschland?

Aber wenn man jemanden kennt, der da wohnt, kannste ja n Deal mit ihm machen...
Bei dem starken Euro sicher ein lohnender Aufwand.
Kannst auch n Wochenende in New York verbringen, die Flüge sind billig im Moment :)
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
ich hab jetzt mal ne frage die zwar komplett off-topic is aber ich weiss nich wie ichmir helfen kann also, meine situation:
ich hab ne externe an meinem macbook die mit fat32 formatiert ist. und ich hab geschützte ordner von meinem alten pc auf der externen die ich gerne löschen würde aber das funzt nich . also hab ichs mit batchmod probiert was auch eig gehn müsste nur jetzt bekomme ich die ordner nich mehr aussem papierkorb um die rechte zu ändern HILFE!
danke im vorraus
Grüsse Mo
 

bestename

Gast
Aber wenn man jemanden kennt, der da wohnt, kannste ja n Deal mit ihm machen...
Bei dem starken Euro sicher ein lohnender Aufwand.
Kannst auch n Wochenende in New York verbringen, die Flüge sind billig im Moment :)

die frage ist, obs am end ned teurer ist...solltest du dir das teil rüberschicken lassen wollen, so sei vorsichtig wegen dem zoll. und wie es mit dem stromanschluss aussieht, weiß ich auch ned. dachte, die usa haben eine ganz andere spannung an der steckdose als wir hier.
 

w00dy

Gast
das stimmt schon...aber alle laptops werden durch den traffo mit 100-240V versorgt...also sind se quasi in amiland, japan...etc nutzbar...

da hat schon einer mitgedacht :D...

greetz
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
Da müsste man ja nur das Netzteil ändern, wegen dem Anschluss und man hat hald dann die amerikanische Tastatur mit diesen Tasten aber die Software kann man ja ohne Probleme umstellen.
Überlege mir auch das selbe zu machen, ein Freund geht rüber und wenn er schon dort ist kann er mir sicher ein macbook und wenns klappt sogar ein iphone (aber wegen der kreditkarte udn allem weiss ich nicht obs geht) mitnehmen.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Da müsste man ja nur das Netzteil ändern, wegen dem Anschluss und man hat hald dann die amerikanische Tastatur mit diesen Tasten aber die Software kann man ja ohne Probleme umstellen.
Überlege mir auch das selbe zu machen, ein Freund geht rüber und wenn er schon dort ist kann er mir sicher ein macbook und wenns klappt sogar ein iphone (aber wegen der kreditkarte udn allem weiss ich nicht obs geht) mitnehmen.

Die amerikanische Tastatur, oder auch die hier zu bekommende International Englische ziehe ich jederzeit einer Deutschen vor. Allein wegen der Erreichbarkeit der Sonderzeichen. Umlaute sind auch auf einer amerikanischen Tastatur kein Problem.