• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
ich fändy ja ma voll geil wenn das macbook fast so gut wie die 8400 wird...
dann kann ma mal nfs prostreet zocken..ich fänds aber auch geil wenn das pro ne 9500 oder besser kriegt weil dann würd ich mir schwer überlegen welches macbook....
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
ich hab zwar nfs prostreet noch nicht ausprobiert, behaupte aber mal (da ich weiss das crysis, cod4, etc. laufen) das nfs prostreet auch jetzt kein problem darstellt
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
ne auf meinem msi mit ner intel x3100 funktionierts net. auf dem pro schon.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
in den mbps sind auch geforce karten drin und keine integrierten grafik chips (wie beim mb)
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
beim mb werden auch weiterhin interne chips verbaut wettte ich. Das ist der Preis den man zahlenmuss wenn man ein günstiges MacBook haben will ^^
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
liebe leute nehmt mir doch irgendwie meine sorgen das ich das mbp welches ich letzten freitag bestellt habe nicht bereuen werde ^^
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
liebe leute nehmt mir doch irgendwie meine sorgen das ich das mbp welches ich letzten freitag bestellt habe nicht bereuen werde ^^

Klar, die neuen MacBook Pro werden ganz bestimmt VIEL schlechter als die momentan aktuellen sein. :p

Ein Computer ist heutzutage schon dann überholt, sobald man damit den Laden verlässt. Damit muss man sich eben abfinden. :)

Außerdem: Den Kauf eines MacBook Pro wird man NIE bereuen. :)
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
dann kann ich ja beruhigt in mein bettchen gehen :D
17" 2,6ghz 4gb, ich halte das warten nicht allzu gut aus, voraussichtliche auslieferung wurde mit dem 11./12.8 betitelt, hätte nicht gedacht das es doch so "lange" dauert, is ja immerhin gut geld.
naja die spielen seit heute wohl tetris mit dem teil in shanghai.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich kann dich tatsächlich beruhigen, denn wirst wirst ein ausgereiftes Gerät der 4ten Revision bekommen bei dem alle Macken ausgemerzt wurden, aber Du kannst auch gerne warten und das neue Modell nehmen, welches dir die eine oder andere Raffinesse bieten wird, jedoch mit dem Preis, dass Du dir wenige Monate später das upgedatete Modell wünschen wirst :)
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Ich denke Du wirst es keineswegs bereuen ein jetziges MBP gekauft zu haben!

Die Dinger haben Style! Egal wie das neue aussegen wird... sobald es anders aussieht als das jetzige würde ich das alte wählen!

Zudem: Ein neues MBP der ERSTEN Generation würde ich per se nicht kaufen! Selbst wenn die Probleme nicht so drastisch sind wie bei den "pfeifenden Hertplatten" aka MBP erste Gen.. Bin absolut second edition überzeugt... auch bei einer Firma wie Apple!
 

youmayknowhim

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
13
ja, das stimmt schon. dann bin ich ja mehr als beruhigt und freu mich einfach nur auf das teil :)
ich find nur schade das es erst am 11.8 kommen soll, vorallem weil ich am 11.8 in den urlaub fahre und dann demzufolge noch länger warten muss, dachte eigentlich das ich es mit dem 25.7 früh genug bestellt hätte. naja mal abwarten. :)
 

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
ich fändy ja ma voll geil wenn das macbook fast so gut wie die 8400 wird...
dann kann ma mal nfs prostreet zocken..ich fänds aber auch geil wenn das pro ne 9500 oder besser kriegt weil dann würd ich mir schwer überlegen welches macbook....

wenn ihr zocken wollt dann kauft euch kein mbp.. dafür gibts laptops wie sand am meer..
es ist halt kein gamer notebook..
aber naja, jeder wie er meint..
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
es gibt aber auch leute, die vorrangig mit osx ARBEITEN wollen, nebenbei aber auch ganz gerne noch die eine oder andere runde irgendeines spieles spielen möchten. zu dieser gruppe gehöre ich zumindest. ich spiele ab und an sehr gerne ne runde unreal tournament 3....
das ist aber wie gesagt absolute nebensache....
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
wenn ihr zocken wollt dann kauft euch kein mbp.. dafür gibts laptops wie sand am meer..
es ist halt kein gamer notebook..
aber naja, jeder wie er meint..

War es nicht in einigen Testberrichten so, dass das MBP das beste Gamer Notebook ist?

Grüße,
Chris
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Jein. Das beste nicht, aber für die gebotene Hardware holt Apple mit der abstimmung einiges raus. In dem System bremst nix aus. -> ergo is es top mit OS X als auch mit Vista. ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
wenn ihr zocken wollt dann kauft euch kein mbp.. dafür gibts laptops wie sand am meer..
es ist halt kein gamer notebook..
aber naja, jeder wie er meint..
sorry, aber mein goldesel ist gerade krank, deshalb kann ich mir keine "gaming maschine" und nen mbp leisten :(, sondern nur das mbp
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Ich will mir auch ein MBP zulegen bin aber nun auch nicht sicher ob ich noch warten sollte oder einfach zuschlagen. Leistungsmäßig reicht es denke ich sicher aber vielleicht ärgert man sich wirklich wenn dann das neue raus kommt und etwas wirklich interessantes verbaut wurde...
 

gh0strid3r

Granny Smith
Registriert
29.07.08
Beiträge
15
Apple steigt ja nich auf AMD um, es kommt "nur" angeblich ein Chipsatz eines Konkurenten. Intel Prozzis bleibn gleich...

das erscheint in der tat unwarscheinlich...:-D und ist auch gut so ^^

Ich weiß nich was ich davon halten soll? :oops: Aber wenn ein externer Chipsatz kommt, dann bitte von AMD. AMD hats auch Nötig zum überleben. Aber wenn ein externer Chipsatz kommt -> neue Grafik -> HD3450/3650. Bei Via würde nur der doofe UniChrome Grafikchip kommen. Aber mit der AMD Grafik hat man wirklich was feines -> viel weniger Stromverbrauch als eine 8800 GTX -> aber ähnliche Leistungen. :p

Also ein Schritt in Richtung AMD halte ich persönlich ja für Schwachsinn und ne HD 3450 und 3650 hat auch ne relativ miserable Leistung, wenn du dir mal die Benchmarks anschaust bei denen ja inzwischen selbst die 3850 und 3870 am abnippeln sind – zumindest gegenüber der neuen Generation.
Abgesehen davon, gibt es für all die Grafikkarten überhaupt Mobilversionen? 8800M GTX hab ich schon gehört, aber von einer Mobility Radeon 3450 oder 3650 noch nicht...^^
Desweiteren glaube ich nicht das Apple eine neue Grafik einbaut, denn selbst die nächstbessere Karte von nVidia (8700M GT; Last: 29 Watt) braucht bis zu ganze 9 Watt mehr als die momentan im MBP verbaute 8600M GT. Und Apple setzt ja in dem Bereich eher auf einen Komprimiss aus langer Akkulaufzeit und Leistung.;)

So jetz noch @topic:
Ich würde auch vermuten, dass Apple die Richtung Centrino 2 einschlägt, denn bisher gab es (meines Wissens) ja keine Probleme mit der Intel-Hardware.
Was auch schön wäre, wäre wenn die Displays tatsächlich vergrößert werden bei den 14" Modellen die Auflösung zumindest auf 1440x900 zu setzen, bei 15,x" auf 1680x1050 und das 17" MBP serienmäßig mit einem Full-HD-Display (1920x1200) auszustatten...:cool:

so far gh0st