• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macbook Pro's wirklich im Juni?

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
oder ne weisse Tastatur wie bei dem aluminium keyboard.
Ich finde das mbp muss v. a. billiger werden wie oben erwähnt.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Veil nötiger haben die normalen Macbooks das Update. Die sehen im Gegensatz zum Air und zum Pro für mich aus wie billige Plastikkisten. Da sieht jedes HP oder Sony in der Größe tausend mal hochwertiger aus. Wenn da nicht was in Alu kommt, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Ausserdem könnte das Macbook auch ein helleres und besseres Display vertragen. Das vom Air sieht (zumindest subjektiv) für mich einfach um klassen brillianter aus.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Sooo schlecht siehts nich aus, vermute allerdings stark, dass es sich um einen Fake handelt. Die schwarze Tastatur wäre wirklich ein Griff ins Klo, und das wär Apple's Designern sicher auch aufgefallen. ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
dann erklär mal warum?
an der verbauten technik kann es nicht liegen...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Was ist denn gegen zu dünn einzuwenden? Und was für eine seltsame Form? Ist doch schön, wenn es keine Kunststoffkante mehr hat und kein Ziegelstein mehr ist.

Ich mag es nicht, wenn es so extrem dünn ist - dem Air kann ich auch nichts abgewinnen. Auch kann auf eine so kleine Fläche ja keine gescheite Technik verbaut werden, ohne Wärmeprobleme (siehe Air) zu bekommen.

Die Form der Studie gefällt nicht, weil Top- und Bottomcase komplett "platt" sind (ohne abgerundete Ecken).


Aber es sollte billiger werden weil wen man in den aktuellen media markt peospekt schaut sieht man: sony vaio,4gb ram ati Graka 256 mb, 640gb Festplatte, bluray, centrino 2, 2,3... GhZ. für 1199 euro.

...und dann lese ich weiter und dann steht da: Windows Vista Home Premium - na danke!:p
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mac & PC

@Lukas Funk:
Die aktuellen Werbungen, egal ob Saturn oder MediaMarkt, bieten momentan drastische Reduzierungen bei Desktop-Rechnern und Notebooks an.
Aber alle bieten einen unheimlichen Nachteil: Windows VISTA. Sogar ist es jetzt nunmehr nicht mehr möglich es downzugraden und Windows XP zu installieren. Weil die verbauten Hardwarekomponente nur noch Windows VISTA Treiber bekommen.
Ich würde mir solch ein Ärger ersparen. Jeder muss selber wissen, wie viel Wert einem das OS X ist, die Sicherheit, das Design, die Robustheit etc.

Außerdem muss ein Notebook rundum perfekt sein. Und bei allen zurzeit hoch angepriesenen Notebooks in Prospekten wirst du erkennen, dass sie für ein mobiles Endgerät immer mindestens einen signifikanten Nachteil haben. Was nützt mir ein Notebook, dass nur 2 Stunden ohne am Stromnetz angeschlossen zu sein, laufen kann??

Geschweige ich gebe ein HD. Video wieder, was das Toshiba - Notebook (in diesem Fall) auch kann. Bloß was soll ich damit anfangen, wenn ich in einem Bus sitze, und das Notebook innerhalb einer Stunde wegen der geringen Akkulaufzeit den Geist aufgibt?

Also: Ich kann es nicht ab. Den permanenten, stumpfsinnigen, oberflächlichen Vergleich zwischen Macs und PCs. Einige scheinen wirklich DAS Wichtigste zwischen Hardware und Nutzer zu vergessen. Das Betriebssystem …

ps: über den "billiger"-Satz sage ich mal lieber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
@zackwinter:
Du hast völlig recht. Ich hab mir gestern auch mal wieder das MediaMarkt-Prospekt angeschaut. Auf der ersten Seite: Boah ein Toshiba Notebook für den Preis mit dieser Leistung. Als letzter Punkt steht dann da, dass der Akku laut Hersteller 2 Stunden hält. Ein Notebook kann so gut sein, wie es will. Aber wenn ich dann die Akkulaufzeit von 2 Stunden lese, kann ich mich keineswegs davon begeistern. Ich hab leider erst dann mein Macbook, wenn die neuen rauskommen. Ich warte gerne noch, so ungeduldig ich auch bin .... ;)
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
also bis ende september warte ich wohl auch noch und schaue mal was passiert oder besser gesagt was kommt..
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
dann erklär mal warum?
an der verbauten technik kann es nicht liegen...
Wieso? Die Technik in den MBPs ist immer gut aufeinander abgestimmt und funktioniert. Auch vom Design und der Verarbeitung her sind die (mittlerweile) durchweg top! In der Klasse findest Du auch bei IBM und Co. nichts billigeres. Klar, superdupergigahertz-Rechner werden auch immer im Aldi verscherbelt, aber die kommen nicht ansatzweise an die Leistung eines solchen Systems. Ich habe mein MBP 2.5 Jahre und wünsche (ja, verrückt), dass es mal irgendwann nicht mehr ausreicht. Langsam will ich was Neues, aber irgendwie rechtfertigt sich eine Neuanschaffung noch nicht :D .
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Billiger sollte es nicht werden. Wenn etwas billiger wird, muss irgendwo gespart werden. Und wer eine Geiz-Ist-Geil-Laptop will muss ja nicht bei Apple einkaufen. Für Hardware, deren Attraktivität bei den Kunden nicht nur durch Leitungsdatenpusherei entsteht, bin ich gern bereit mehr zu zahlen.

Was ich aber nicht verstehen will ist diese Vista-Schlechtrederei. Ich möchte jetzt Vista nicht mit Mac OS X vergleichen, da letzteres - auch meiner Meinung nach - in fast allen Belangen besser ist. Auch die Tatsache das Apple sich im gegensatz zu Microsoft gern mal von Altlasten trennt finde ich sehr postiv. Aber letztendlich ist Vista imho zumindest besser als XP. Der schlechte Ruf war nur zur Anfangszeit - wie bei jedem neuen Windows Release - berechtig, da es eben die üblichen Umstellungsschwierigkeiten mit Treibern, Software, etc. gab. Ein weiterer Grund war die Tatsache, dass Vista einen höheren Leistungshunger hat als XP, dies aber aus Marketingtechnischen Gründen die Hersteller von komplettrechnern und Notebooks gerne untern Tisch kehrten, und auf noch so schlechten Kisten ein Vista vorinstallierten. Auch die Nostalgiker nicht zu vergessen, die auf ihren Rechnern, auf denen sie vor einigen Jahren mit Müh und Not XP installiert haben, natürlich uch Vista wollten.
Natürlich gabs dadurch ein schlechtes Bild von Vista, immerhin läuft es Hardware bedingt in den angesprochennen Fällen einfach nicht Rund.
Hat man neue, gut ausgestattete Rechner bzw. Notebooks, gibt es auch keine Probleme mit Vista. XP lief damals auch nicht auf jedem 2 Jahre alten Billig-Discounter-Frickel-PC, warum sollte das dann Vista tun.

lg
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Billiger sollte es nicht werden. Wenn etwas billiger wird, muss irgendwo gespart werden. Und wer eine Geiz-Ist-Geil-Laptop will muss ja nicht bei Apple einkaufen. Für Hardware, deren Attraktivität bei den Kunden nicht nur durch Leitungsdatenpusherei entsteht, bin ich gern bereit mehr zu zahlen.
lg
100%tige zustimmung , sorry aber wer sich das MBP nicht Leisten kann soll zu nem MacBook oder zu nem wie du so schön sagtest Geiz-Ist-Geil Microsoft Laptop greifen ;)
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Also von billig kann man ja nicht reden, wenn ich mir besipielsweise ein 17" MBP ansehe und das bei uns in Deutschland 2500€ kostet, dann finde ich den Preis absolut NICHT gerechtfertigt. Im USD - Raum kostet das gleiche Notebook 2800 USD ( = 1800€ beim derzeitgen Dollarkurs) ...
Da ist preislich schon noch etwas drin!

Wenn die neuen MBP´s Einsteigermodelle von 1999 USD ein wenig an den Eurokurs angepasst werden, dann bin ich auch schon zufrieden (dabei rede ich hier von einem Endpreis um die 1600€ im offiziellen Apple German Store)
und dabei ist die Marge im Vergleich zu anderen Laptops dieser Preis- und Leistungsklasse sicherlich noch hoch genug für Apple um genug Gewinn zu machen. Zumal das MBP wohl nicht die Cash Cow von Apple ist (meine Meinung).

Unter BILLIG verstehe ich auch nicht, dass die Qualität darunter leiden muss! Es sollte nur für uns Europäer eine adäquate Anpassung hinsichtlich des doch sehr starken Euros gemacht werden, das ist alles....Deshalb muss die Qualität sicherlich nicht darunter leiden!

Der ganz klare Vorteil ist und bleibt eben das OS, was mich letztendlich auch davon abhält ein Sony o.ä. zu kaufen.

Persönlich wäre mir ein Marktstart der neuen MB/MBP´s Ende August zu dem oben genannten Preis mit den schon oft diskutierten Änderungen (dünner, Alu, Magnetverschluss, usw.) sehr recht. Von der Leistung her ist das jetzige absolut ausreichend (wenn ich überlege, dass ich hier mit einem 4,5 Jahre alten Windows Laptop Centrino1, 512MB Ram 120GB HDD schreibe), dann ist alles was es dezeit auf dem Markt gibt um den Faktor 5 besser...

naja, hoffentlich daurts nicht mehr so lange....
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Also von billig kann man ja nicht reden, wenn ich mir besipielsweise ein 17" MBP ansehe und das bei uns in Deutschland 2500€ kostet, dann finde ich den Preis absolut NICHT gerechtfertigt. Im USD - Raum kostet das gleiche Notebook 2800 USD ( = 1800€ beim derzeitgen Dollarkurs) ...
Da ist preislich schon noch etwas drin!

Wenn die neuen MBP´s Einsteigermodelle von 1999 USD ein wenig an den Eurokurs angepasst werden, dann bin ich auch schon zufrieden (dabei rede ich hier von einem Endpreis um die 1600€ im offiziellen Apple German Store)
und dabei ist die Marge im Vergleich zu anderen Laptops dieser Preis- und Leistungsklasse sicherlich noch hoch genug für Apple um genug Gewinn zu machen. Zumal das MBP wohl nicht die Cash Cow von Apple ist (meine Meinung).

Unter BILLIG verstehe ich auch nicht, dass die Qualität darunter leiden muss! Es sollte nur für uns Europäer eine adäquate Anpassung hinsichtlich des doch sehr starken Euros gemacht werden, das ist alles....Deshalb muss die Qualität sicherlich nicht darunter leiden!

Der ganz klare Vorteil ist und bleibt eben das OS, was mich letztendlich auch davon abhält ein Sony o.ä. zu kaufen.


naja, hoffentlich daurts nicht mehr so lange....

Zustimmung!

(wenn ich überlege, dass ich hier mit einem 4,5 Jahre alten Windows Laptop Centrino1, 512MB Ram 120GB HDD schreibe), dann ist alles was es dezeit auf dem Markt gibt um den Faktor 5 besser...

Centrino 1, XP, 512 Ram uuuuund 80 GB ;)
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ich würde ja auch nix sagen wenn es auf den Neuen Laptops Windows XP gäbe...aber mit dem VISTA komm ich gar nicht klar und das XP läuft bei mir sehr stabil seit rund 3 Jahren, ohne jegliche Macken und Mucken...Deshalb gibt es hier kein Grund zur Klage!

Ich hätte mir das momentan aktuelle MBP in der kleinsten Version für 1580€ (mit AoC Rabbatt) schon lange gekauft, aber jetzt zu kaufen wäre eben angesichts der derzeitgen Eindeutigen Gerüchte absolut fatal....
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Wie kann man bitte mit Vista nicht klar kommen?

Ich verstehe die ganzen Vista Hasser einfach nicht. Vista läuft vielleicht auf einem alten XP PC installiert total bescheiden, aber ich kann mich nicht beklagen. Ich mag Vista und zwar mehr als XP.
 
  • Like
Reaktionen: NeeGee

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Schon alleine die Tatsache "Wollen sie W I K L I C H dieses Programm öffnen" reicht mir schon...Absolut am Markt vorbeientwickelt, oder warum arbeit kein großes Unternehmen mit VISTA sondern alle ausschließlich mit XP? MS hat selbst zugegeben dass Vista ein Griff ins Klo war...
Auf modernen Systemen mit viel Arbeitsspeicher und entsprechendem Prozessor läuft das schon ganz gut, aber für mich persönlich kommt das nie in Frage...Und auf dem PC Markt gibt es zu Vista eben nur 2 Alternativen: MAcCOS und Linux
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Schon alleine die Tatsache "Wollen sie W I K L I C H dieses Programm öffnen" reicht mir schon...Absolut am Markt vorbeientwickelt, oder warum arbeit kein großes Unternehmen mit VISTA sondern alle ausschließlich mit XP? MS hat selbst zugegeben dass Vista ein Griff ins Klo war...
Auf modernen Systemen mit viel Arbeitsspeicher und entsprechendem Prozessor läuft das schon ganz gut, aber für mich persönlich kommt das nie in Frage...Und auf dem PC Markt gibt es zu Vista eben nur 2 Alternativen: MAcCOS und Linux

Wo haben sie es zugegeben, das Vista versagt hat? Nenne mir eine Stellungnahme von Steve Ballmer!
Die Tatsache "Wollen sie sie W I R K L I C H dieses Programm öffnen?" wollten soviele User (vorwiedend Linuxuser, wo es durch das sudo und root nicht anders ist.) und Sicherheitsexperten. Kaum ist es da, schreit jeder rum!

Auf modernen Systemen? Tut mir leid. 2GB RAM für 50€ kann sich jeder (!) Heimanwender leisten, der auch die 150€ für die original Vista-Lizenz bezahlen könnte. ( ;) ) Wobei, normalerweise nur 25€ da ja normalerweise 1GB minimum vorhanden ist. Tut mir leid.. aber 2GB RAM finde ich mittlerweile als Heimandwender normal! (btw. wie war das mit Leopard und deren Systemanforderungen... was? 2GB zum flüssiglaufen? echt? Und Vista? 2GB? mhh... ;) )

Und Unternehmen: Sie haben keine übergreifende Vorteile durch einen Umstieg! Beispielsweise die Stadt. Wieso sollte sie knapp 5 Tausend Vistalizenzen kaufen, wenn Windows 98 das selbe schafft? (Zwar umständlicher und langsamer, aber er tut es!)

Als Heimanwender finde ich Vista klasse. Ebenso mein werter Herr Papa und mein Opa. Beide, wie ich, ehemalige Vistakritiker. Nachdem ich mich mal einen Monat mit Vista beschäftigt habe, will ich es nicht mehr missen. Ebenso mein Opa (66) und mein Papa.

my 2 cent!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Vista besser als XP? Ansichtssache. Dass 3 mal nachgefragt wird, wenn ich ein Bild öffnen will, nervt tierisch (ja, man kann das Abstellen, nervt aber trotzdem).
Man kann ein gutes Design schaffen. Man kann auch "überdesignen", dass ist bei Vista passiert. Ich finde es weder schön noch sonstwas. Meine Schwester hat sich zum Studium einen neuen Laptop gekauft, mit Home Premium. Verdammt lahm, Vista schluckt 627 MB im Normalzustand (HALLO?!). Dabei hat die Hardware nur vom feinsten drin. XP draufgemacht, ich kann Gothic 3 in höchster Auflösung ruckelfrei spielen, und das bei einem 700€ Laptop. Jetzt wird die Ultimate Version für 139 € angeboten, eindeutiges Signal denke ich.
Naja, meine Meinung und OT. Aber wenn andere Vista gut finden, umso besser, dann erfüllt es doch seinen Zweck ;).

Also ich denke, dass die neue Tastatur des MBP (leider) schwarz wird, denn es wird doch überall geschrieben und als quasi "feststehend" erwähnt, dass die Tastatur des MBA jetzt auch dort Einzug findet. Das würde doch das bedeuten, oder?