• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue MacBook Pros in naher Zukunft?

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

AFAIK gibts das nicht jedes Jahr Du kannst Dich also nicht darauf verlassen.

Andererseits, wen Du eine derartige Investition planst - dann würde ich halt erst nach Weihnachten zuschlagen...

Vile Grüsse
carrera
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was heißt hier vor lauter Updates retten. Sie haben dieses Jahr halt das Macbookdesign erneuert.
Nun ist das aber bald dem Zyklus nach wieder Zeit etwas anzupassen. Und eine Keynote gab es zu dem rießen Update neulich auch nicht, deshalb sollten sie jetzt nachziehen. ob dies ein Silent oder mit keynote update wird ist mir wurst ;)
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Also, auch ich finde es etwas nervig, wenn man schon wieder von einem Update der MBP liest.
Da ich noch kein Mac-User bin und ich daher die Apple-Welt noch nicht sehr lange überblicke, weiß ich natürlich nicht, ob es früher auch immer schon so war, daß ständig Update-News kamen bzw. diese Updates in einem relativ kleinen Zeitfenster durchgezogen wurden.
Sicherlich spielt der betriebswirtschaftliche Gedanke, den Apple wie jedes andere Unternehmen auch, eine große Rolle.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische....wie groß schätzt ihr die Chancen, daß wirklich noch ein Update der MBP kommen wird und wann damit zu rechnen ist?
Ich stehe nämlich eigentlich vor dem Kauf....:-[ Glossy oder non-glossy....?!?o_O

Interessant finde ich, daß das spanische Apple-Forum "applesana" zur Zeit nicht zugänglich ist. Entweder sind ganz geheime Infos ans Tageslicht gekommen, so daß Apple nun dieses Forum hat sperren lassen oder der Server ist aufgrund der heißen Info einfach überlastet.

Euch noch einen schönen Abend
Viele Grüße
John
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Finde die Zyklen eigentlich total in Ordnung. Jedes halbe Jahr ein Update scheint doch nur logisch. Wenn's nur jedes Jahr einmal ein Update gäbe wäre das Gejammer auch wieder groß. Die Konkurrenz schläft doch auch nicht und passt ihre Hardware regelmäßig den neuen Standards an (oder den alten ;)).

Der Unterschied bei Apple besteht doch einzig und allein in der kleineren Produktpalette, da fallen die Updates eben mehr auf, weil nicht zig Computermodelle parallel laufen.

Habe auch schon relativ kurz vor 'nem Update gekauft – na und? Wenn man das Gerät wirklich haben möchte dann schlägt man eben zu. Wer warten kann, der wartet eben; schließlich ist es ja keine Neuigkeit, dass Apple ungefähr halbjährig ein Upate nachschiebt.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
ich würd einfach mal sagen, wir warten ab, wenn der store wieder offline geht, wissen wir ja was abgeht...
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Immerhin sind derzeit massenhaft refurbished MacBooks im Apple Store drin.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Naja, was heißt hier massenhaft. Es sind nur 17" und davon viele. Aber 13 und 15" gibts keine

edit, oh doch, eins mit 15" aber extremer ausstattung, die sich kaum einer leistet...
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Das gleiche dachte ich mir auch, als ich nachgeschaut hab.
Ein paar Air sind noch da, aber die interessieren mich wenig...
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Wär ja schade, wenn jetzt doch schon was neues kommt.. mein 2 Monate altes 17"MBP wär ja dann schon wieder ersetzt :D
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was heißt denn ersetzt. Ich denke, es wird nach einem Update auch noch laufen :p
Viel Spaß mit deinem 17"er. Hoffe du bekommst keine Rückenschäden, wenn du das Hardwaremonster mal irgendwo hin transportieren musst ;)

Grüße
keybone
 

MemoO

Boskoop
Registriert
03.07.08
Beiträge
41
Na dann wär mein jetziges ja nicht mehr das aktuelle MBP. Manche mögen da ja ein Problem mit haben.. vorallem, wenn man knappe 3000€ hat liegen lassen :D Ironie darfst gern mit rauslesen :D

Och.. zum Transportieren ists super geeignet. Robust und geht nicht so schnell kaputt ^^
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich hab das aktuelle 2,66 Ghz 15 " MBP und ich denke es ist wieder an der Zeit nachzulegen !
Es gibt garantiert kein Design Update .... denke ich mal !
Aber wenn man sich auf dem Notebook / Laptop Markt umschaut ... muss Apple im Hardware Bereich nachlegen !
Weil ansonsten werden ganz besonders Wechsler nicht mehr so angesprochen .. wenn sie eine ältere Hardware Generation kaufen ! Und mit Generation meine ich Core2Duo - QuadCore ... Prozessoren ! Und die Graka ist nun wirklich nicht mehr das was man in einem Highend Gerät was das MBP definitiv ist finden sollte !
Aber ich bin so zufrieden mit Geschwindigkeit und Design das ich mir gar keine Gedanken mache ...
Up to date kann man nicht mehr sein heutzutage ... und wenn maximal eine kurze Zeit !

Also Memo0 ... viel Spass weiterhin mit deinem dann "alten" MBP... :)
Aber ich versichere dir viel Spass ... auch wenns nicht Up to date ist :)

Micha
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Ja, das ist doch eigentlich immer so mit den Updates. Kaum hat man ein neues Gerät ist es schon nicht mehr aktuell. Na und? Funktionieren eure alten MacBooks alle auf einmal nicht mehr? Klar, ich kann verstehen, wenn man heute ein MacBook Pro kauft und morgen kommen die neuen raus, dann ärgert man sich natürlich blöd. Aber trotz allem ist das alte Notebook ja dadurch nicht unheimlich schlecht. Mich würde es auch sehr stören, wenn mir das passieren würde. Aber wenn man nicht mehr warten kann, warum auch immer, muss man halt zuschlagen und wer warten kann, weil z.B. das alte Gerät noch einigermaßen läuft, der kann halt evtl. noch auf ein neues Modell warten.
Hardwaremäßig muss sich auf jeden Fall etwas tun, meiner Meinung nach wär es schon ne gute Steigerung, wenn man die höhere Konfiguartion als Standart zum gesenkten Preis anbieten könnte, oder natürlich viel besser, direkt bessere Sachen anbieten. Gerade beim 13" denke ich aber auch nicht, dass man sonderlich viel verändern kann. Vermutlich wird da einfach die teurere Hardware billiger gemacht.
Mal sehen was sie so draus machen, für mich steht zumindest fest, dass es bald ein Update gibt und es sind ja vermutlich so einige Leute, die evtl auf ein Update zur Weihnachten warten, so wie ich :)

Gruß

Markus
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Die meisten kaufen sich die neuen Apple Produkte auch nur, weil sie denken, dass das aktuelle Modell etwas besser ist und man auf der sicheren Seite ist, obwohl sie diese Verbesserung evtl. nie brauchen werden bzw. diese Verbesserung so gering ist. Apple würde sonst keine positiven Quartalszahlen schreiben, wenn dies nicht der Fall wäre.
Aussehen ist doch ein sehr wichtiges Kaufkriterium.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich find's geil. Dann kommt ja hoffentlich bald Ersatz für mein 2007er MB. =)
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
naja, habe mir zwar erst letzte woche mein mbp gekauft, aber habe für das mit den besseren komponenten auch nur 1200 euro bezahlt, von daher wird mich die preissenkung nicht so sehr treffen. viel mehr wird wohl bei dem 13" eh nicht geändert!
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Die meisten kaufen sich die neuen Apple Produkte auch nur, weil sie denken, dass das aktuelle Modell etwas besser ist und man auf der sicheren Seite ist, obwohl sie diese Verbesserung evtl. nie brauchen werden bzw. diese Verbesserung so gering ist.

Nun, denke schon, dass die oder der Einzelne ganz einfach versucht "more value for money" zu erreichen. Ob man dann die vorhandene Leistung regelmäßig abruft sei mal dahin gestellt. Fakt ist, zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung möchte ich das bestmögliche mit einem Geld erreichen und wenn dies heißt, dass man noch ein paar Tage oder Wochen warten muss, dann ist das halt so! Wie bereits angesprochen, Apple bringt ca. alle 6 Monate ein Update raus, daher kann man sich an diesem Rythmus orientieren, wenn man sich im Vorfeld etwas mit der Materie auseinander setzt.