• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBook Pros in naher Zukunft?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hätte auch Appetit auf ein MacBook. Leider gibt es diese nur ohne numerischen Ziffernblock. Ob es das mal geben wird?
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Es gibt aber auch schon Nummernblöcke die du dir zusätzlich dazu kaufen kannst, die gehen dann über USB.

Ist dir so ein Nummernblock wirklich so wichtig?
 

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
Kann mir jemand sagen wo es diese Angebote momentan gibt? Also in welchem MM bzw anders wo...? 899€ für ein MBP wäre der hammer ...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Es gibt aber auch schon Nummernblöcke die du dir zusätzlich dazu kaufen kannst, die gehen dann über USB.

Ist dir so ein Nummernblock wirklich so wichtig?

Ich nutze schon immer PC und Läppi mit Nummernblock, ohne dem kann ich es mir nicht vorstellen. Aber so Apfelläppi hat schon was....
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Ich glaube MedicalCenter hat einfach nur gemeint das es eine bestimmte App für das iPhone oder iPod Touch gibt, die wie ein Nummernblock funktioniert.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Aber evtl. kann man so eine App über WiFi oder Bluetooth nutzen um sein iPhone / iPod touch als externen Ziffernblock verwenden kann…
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ach so ist das gemeint....nee, das wäre mir zu "doof." Ich möchte schon richtig tippen und nicht per Touchscreen tippseln...;)
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Ich persönlich würde es besser finden, wenn nur einmal im Jahr geupdatet wird. Dann überspringt man ein Update und kauft dann neu (alle 2 Jahre finde ich ok). Das Argument, dass andere Anbieter auch öfters aktualisieren und weit besser sind sehe ich nicht. Apple hat mit seiner langen Akkulaufzeit immer noch ein schlagendes Argument. Ich kenne keinen anderen Laptop mit besserer Ausstattung, ähnlicher Akkulaufzeit und einem ähnlichen Preis. Das Envy von Hp (vergleichbar mit MBP) kostet bei schlechterer Austattung mehr und das TT mit bluray etc kostet über 3000.
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Was ich viel interessanter finde als die Frage wann die neuen Books kommen, ist die Frage wie sie ausgestattet sein werden. Sollte wirklich zum i7/5 gewechselt werden, stellt sich doch zwangsläufig die Frage, was passiert mit der Grafik? Immerhin ist das zumindest im 13 und 15" Modell mit der 9400M eine Nvidia Onboardgrafik. Diese würde es in den neuen schon mal nicht mehr geben können, da Nvidia keine Lizenz zur Fertigung von Chipsätzen von Intel CPU's ohne FSB hat - ergo kein Nvidia Chipsatz - keine onboard Grafik. Bliebe, wenn man die Leistung nich verschlechtern will und auf Intel Grafik setzten will, nur der Weg über eine dedizierte Grafik, die aber zwangsläufig mehr Strom verbraucht.o_O